Kurze Frage gibt es von Bmw NUR noch 5w30 als Öl? Für meinen 2.2i 170Ps e85?

E89sdrive

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Möchte gern das Original Bmw Öl gibt aber wohl nur noch das 5w30, kann man ja sicher dann auch fahren habe einen e85 2.2i sowie einen e89 30i n52.
Kann ich das Öl auf beiden Fahrzeugen fahren?

Früher kaufte ich immer 5w40 von Bmw.

Danke euch

Ja, du kannst auch das 5w30 von BMW für beide Motoren nehmen.
Ich würde aber zu einem LL01-freigegebenen Öl in 5w40 raten (bitte auf echte Freigabe achten). Vielleicht mit API SP, dann ist's super aktuell. Finden sich einige Öle in diversen Shops zu deutlich niedrigeren Preisen als das BMW-Öl.

85€ inkl. Lieferung für 15l dürfte beide Fahrzeuge für je einen Wechsel versorgen.

Auch immer gerne genommen, hat aber nicht die aktuelle LL01, sondern hatte einst nur die LL01, die bis 2019 gültig war:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir :))) das hilft mir also von bmw gibt es abschließend nur noch 5w30

Von BMW gibt es überhaupt kein Öl. Es gibt Öl eines nicht benannten Ölherstellers das in BMW Flaschen abgefüllt wird. Ich bin ja bei Sensorik usw. ein Verfechter von Originalteilen aber mit Sicherheit nicht beim Öl. Selbst BMW propagiert "Castrol" (schreiben sie sogar auf die Einfüllöffnungdeckel)....weil sie das in ihren Werkstattfässern haben.

...und nein, in meinen Ölwannen schwimmt auch kein Castrol ....wobei, weiß ich gar nicht was im Frühling gratis im Ci gelandet ist, weil der Werkstattmensch vergessen hat das ich ja Öl vors Auto gestellt (er holt sich das Auto wenn es bei ihm passt selber aus meiner Halle, da wir auf dem selben Hof residieren) hatte :roflmao:? .... und deshalb war das jetzt weder Werbung noch Empfehlung.;)

Wie ethanoly schon schreibt....5W40 LL01 deiner Wahl mit BMW Freigabe und gut ist.

BMW Öle sind und waren wohl immer von wechselnden Herstellern. Mal was es Castrol, dann wieder Shell, kann heute wieder Castrol sein. Erheblich ist das mMn nicht.
Aral High Tronic M 5w40 kann man auch nehmen.

Zurück
Oben Unten