Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Moin.
Hat jemand hier Erfahrungen mit iKFZ?
Ich möchte gerne ein Fahrzeug Online abmelden.
Es sind grundsätzlich alle Bedingungen erfüllt (Codes im Schein und auf Kennzeichen vorhanden etc).
Das einzige was als Frage offen bleibt:

Kann ich ein KFZ, welches auf dem herkömmlichen Weg in der Zulassungsstelle zugelassen wurde von zuhause online abmelden, oder ist es nur möglich, wenn auch die Zulassung online erledigt wurde?
 
Moin!

Kennt jemand eine gut funktionierende Lösung für folgendes Anliegen:

Ich würde gerne von meinem alten iPhone 6s zwei Konversationen (iMessage) vollständige, also mit Fotos, Icons, etc. abspeichern und (idealiter als Buch) ausdrucken. Daher wäre wohl eine PDF als Zielformat am besten. Wichtig ist wirklich, dass alles Nachrichten der Konversation erfasst werden (also vmtl. zig hunderte Nachrichten) und nicht nur bloße Screenshots oder sonstige Auszüge.

Auch wenn es nicht "gerichtsfest" sein muss, wäre es trotzdem wünschenswert, so wenig wie möglich Übertragungsfehler zu haben.

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit einem der angebotenen Programmen/Apps.
 
Ventilator Frage:
Was ist effektiver -
Bei offenen Fenster den Ventilator ins Zimmer Lüften lassen, um frische Luft in den Raum zu fördern, oder in Richtung nach Draußen um warme verbrauchte Luft hinaus zu befördern?
Um dich schnell zu “erfrischen“ auf dich bzw in deine Nähe blasen lassen. Auf lange Sicht gesehen nach draussen blasen lassen.
 
Ventilator Frage:
Was ist effektiver -
Bei offenen Fenster den Ventilator ins Zimmer Lüften lassen, um frische Luft in den Raum zu fördern, oder in Richtung nach Draußen um warme verbrauchte Luft hinaus zu befördern?
Zwischen dir und dem Lüfter noch ein feuchtes Handtuch aufängen. Kühlt zusätzlich.
 
Ventilator Frage:
Was ist effektiver -
Bei offenen Fenster den Ventilator ins Zimmer Lüften lassen, um frische Luft in den Raum zu fördern, oder in Richtung nach Draußen um warme verbrauchte Luft hinaus zu befördern?

Die Richtung ist relativ. Was gut funktioniert bei 2 Zimmern auf gleicher Etage: die Türen und Fenster nur in diesen Räumen ganz aufmachen. Den Ventilator in das andere Zimmer stellen und die Luft nach draußen pusten lassen. Die frische Luft kommt dann in das Zimmer rein wo man schläft und man hört den Venti im anderen Zimmer fast gar nicht
 
Ich bin kein Elektriker, hab auch nur bedingt Ahnung von der Materie, möchte mir aber gerne ein Messgerät zulegen, mit dem ich zB Batteriespannung messen kann, oder auch den Wiederstand eines Bauteils feststellen.
Wenn ich nicht irre, ist das was ich suche ein "Multimeter"?

Das elektrik mit dem nötigen Sachverstand behandelt werden sollte ist mir bewusst, ich möchte aber eigenständig in der Lage sein, mal meine Batterie zu beurteilen oder einen defekten Generator festzustellen. Traue ich mir mit den vorliegenden Messanleitungen wohl zu (ein Elektriker mag jetzt schmunzeln, aber ich bin eben Mensch von der Mechanik).

Um zum Punkt zu kommen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen - bis sagen wir mal 50€ - das für 3 bis 5 Messungen im Jahr für meine Zwecke ausreichend ist?

"Leih dir das beim Nachbarn" ist keine Lösung, ich möchte unabhängig sein!
 
Danke Michael!

Meinst du das VC130?
Wäre preislich dann ja höchst attraktiv.
 
Danke Michael!

Meinst du das VC130?
Wäre preislich dann ja höchst attraktiv.
Wenn ich mich nicht verguckt habe hat das Model keine Option Wechselstrom zu messen, da du aber so vernünftig wirkst eben keinen Stromkreis mit Netzspannung aufzutrennen sollte das absolut kein problem darstellen.
Sollte für deine genannten Zwecke vollkommen ausreichend sein.
 
Hatte ich nicht vor 😄
Aber vielleicht trotzdem 10€ mehr investieren und VC175 nehmen?
@DoPeMW
Nachteile dürfte es mir auch nicht bringen, oder?
 
Ich würde Dir dringend das VC175 empfehlen.

Denn Wechselspannung kann das VC130 zwar auch, aber insgesamt nicht mehr als 250 Volt. Das ist für die Praxis zu wenig. Solltest Du irgendwann mal die "Lunten" in eine Drehstromsteckdose halten, könnte das "kleine" schon die Grätsche machen, da dort ja je nach Kontaktpaar 400 Volt herrschen.

Und wenn man sich schon so ein Teil anschafft, dann sollte man damit auch mal nachschauen können, ob die Steckdose noch ihre 230 Volt hat.
 
Ok. Danke Leute.
An den 10€ soll es nicht liegen.
👍
 
Ich bin kein Elektriker, hab auch nur bedingt Ahnung von der Materie, möchte mir aber gerne ein Messgerät zulegen, mit dem ich zB Batteriespannung messen kann, oder auch den Wiederstand eines Bauteils feststellen.
Wenn ich nicht irre, ist das was ich suche ein "Multimeter"?

Das elektrik mit dem nötigen Sachverstand behandelt werden sollte ist mir bewusst, ich möchte aber eigenständig in der Lage sein, mal meine Batterie zu beurteilen oder einen defekten Generator festzustellen. Traue ich mir mit den vorliegenden Messanleitungen wohl zu (ein Elektriker mag jetzt schmunzeln, aber ich bin eben Mensch von der Mechanik).

Um zum Punkt zu kommen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen - bis sagen wir mal 50€ - das für 3 bis 5 Messungen im Jahr für meine Zwecke ausreichend ist?

"Leih dir das beim Nachbarn" ist keine Lösung, ich möchte unabhängig sein!
wir haben auch eins von conrad damals vor 20jahren gekauft, das ding funktioniert immer noch.
yep ein multimeter ist was für dich !
wir nutzen es immer für unsere batterien.
 
@Back-to-Z
Eine Frage an den Profi -
Sind bei den Küchen Schranktüren, Schubladen etc. die Bohrungen und der Bohrabstand für die Handgriffe immer gleich, oder ist sowas nicht genormt?
Wir hatten damals die Küche vom Vorbesitzer übernommen und die Küche ist noch top in Schuss, außer den abgenutzten Handgriffen.
 
@Back-to-Z
Eine Frage an den Profi -
Sind bei den Küchen Schranktüren, Schubladen etc. die Bohrungen und der Bohrabstand für die Handgriffe immer gleich, oder ist sowas nicht genormt?
Wir hatten damals die Küche vom Vorbesitzer übernommen und die Küche ist noch top in Schuss, außer den abgenutzten Handgriffen.
Nein - die sind nicht automatisch alle gleich.....
Sollte aber kein Problem sein da was passendes zu finden - habe damals auch in Küche und Wohnzimmer die Griffe alle erneuert.
Einfach einen abschrauben und den Lochabstand messen - dann viel Spaß beim Suchen bei Amazon oder eBay.... Die Auswahl ist riesig und auch die Preisunterschiede extrem - es lohnt sich bei der Menge etwas genauer zu suchen....😉
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Powerbank?
Bei der Vielzahl an Modellen und Herstellern blicke ich nicht mehr durch.
Was wäre z.B. von diesem Modell zu halten?
 
Mit anker machst du nix falsch, meine Frau hat drei Stück davon und ich auch eine (alle zwischen 20 und 21Ah) .
Auch die usb Kabel von anker laden recht zügig und anker gibt lebenslange Garantie auf die Kabel.
Legst du Wert auf schnelles aufladen achte darauf ob dein Handy quickcharge oder eine der vergleichbaren Funktionen unterstützt und achte bei der Auswahl der powerbank darauf dass diese das auch hat.
 
Ich suche für mein iPhone xs In-Ear Bluetooth Kopfhörer, die Originalen von Apple sind mir den Spaß nicht wert.
Kann jemand da etwas empfehlen?

Belkin hat ganz gute Kopfhörer 🎧 im Sortiment. Sind allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen ...

//Madcon
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Powerbank?
Bei der Vielzahl an Modellen und Herstellern blicke ich nicht mehr durch.
Was wäre z.B. von diesem Modell zu halten?
Wie der Kollege @DoPeMW schrob, Anker ist top! Auch der Kundenservice lässt nichts zu wünschen übrig. Hatte Probleme mit einem Ladegerät, kurzes Anschreiben an Anker, die haben mich dann die Wahl überlassen, Geld zurück oder neues Gerät. Hab mich für ein neues Gerät entschieden, war in zwo Tagen da. Sie wollten weder Rechnung sehen, noch das alte Gerät zurück haben.

Bei den Kabeln bin ich mal so, mal so. Amazon Basics hat inzwischen Ladekabel in Ankerqualität, preis etwas besser.
 
Wie der Kollege @DoPeMW schrob, Anker ist top! Auch der Kundenservice lässt nichts zu wünschen übrig. Hatte Probleme mit einem Ladegerät, kurzes Anschreiben an Anker, die haben mich dann die Wahl überlassen, Geld zurück oder neues Gerät. Hab mich für ein neues Gerät entschieden, war in zwo Tagen da. Sie wollten weder Rechnung sehen, noch das alte Gerät zurück haben.

Bei den Kabeln bin ich mal so, mal so. Amazon Basics hat inzwischen Ladekabel in Ankerqualität, preis etwas besser.

Anker ist wirklich TOP! Amazon hat öfter Anker Equipment im Angebot. Wenn es nicht eilig ist, eventuell auf eine Rabattaktion warten.

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten