Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Welches 4 bis 5 Sterne Hotel in HH könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Früher waren wir immer im Steigenberger. Möchte aber mal was anderes.

Bin Hyatt Member und hätte noch ein paar Punkte zum kostenlosen Übernachten.

Park Hyatt taugt das was? Oder lieber Le Meridien?

Bleiben 4 Nächte.
Crowne Plaza
Graumannsweg 10
22087 Hamburg

ist nicht verkehrt. Ruhige Lage.
Allerdings parken recht teuer.
22€/24h im Parkhaus, bzw 15€/24h
Aktuell kein Frühstücksbufett.
 
Dieses Hotel in HH ist auch sehr schön und liegt zentral
 
Wie bekomme ich eine alte Version einer Android App (hier Firefox 68.11, apk liegt vor) auf mein non-root Android 10 Tablet ohne das der Playstore das wieder updaten will? Auto Updates sind ausgeschaltet. Trotzdem wird mir das Update auf die neue FF Version immer wieder vom Store angeboten. Kann man das irgenwie vom Store lösen und trotzdem relativ sicher sein, dass das apk nicht "fischig" ist?!

Für die Nachwelt: 'zip signer' hat den Job gemacht. Drüberinstallieren des "unsigned" apk ging leider nicht. Daher die offizielle (alte) Version deinstallieren. Dann wieder komplett neu aufsetzen.

Jetzt beobachte ich etwas entspannter wie sich das mit FF für Android weiterentwickelt.
 
Welches 4 bis 5 Sterne Hotel in HH könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Früher waren wir immer im Steigenberger. Möchte aber mal was anderes.

Bin Hyatt Member und hätte noch ein paar Punkte zum kostenlosen Übernachten.

Park Hyatt taugt das was? Oder lieber Le Meridien?

Bleiben 4 Nächte.

Update:

Haben uns für das Park Hyatt entschieden.
Auch wenn 32 EUR / Tag für das Parken schon fast Manhattan-Niveau hat...

Im Le Meridien ist der Pool geschlossen. Das hat den Ausschlag gegeben. Schwimme gerne...

Freuen uns. Wetter soll passen...
 
  • Like
Reaktionen: BBS
@Karaca58 mein Betrieb will das restliche Jahr voll Sonntags 3 Schichtig arbeiten auf freiwilliger Basis natürlich. 7 Tage am Stück arbeiten ist ja verboten wenn man Samstags und Sonntags da ist muss man ja unter der Woche einen Tag Zuhause bleiben unser Chef hat uns gesagt das man dann einen Gleittag einlegen muss also Überstunden abfeiern.
Ist das korrekt so?

Im Netz habe ich das gefunden da lese ich eher ein Nein raus.Screenshot_2020-09-10-02-37-29-474_com.android.chrome.jpg

(Unser Betriebsrat kommt mir nicht kompetent vor die Frage ich erst gar nicht) geh dann lieber direkt bei der IG Metall vorbei.
 
Ja finanziell interessant wäre es auf jeden Fall normaler Schichtzuschlag + Mehrarbeitszuschlag + Feiertagszuschlag + 100€ obulus von der Firma pro Sonntag die werden allerdings versteuert und ein Caterer bringt Verpflegung.
Zu Lockdown Zeiten wo man eh nichts machen konnte wäre es perfekt gewesen. Ist jetzt aber eine Auswirkung von Corona wir haben eine sehr hohe Fertigungstiefe die Konkurrenz mit vielen Zulaufteilen bekommt Teile nicht geliefert und kann deswegen nicht produzieren.
 
Zum Wahlkampf in Amerika -
Ist die Corona Erkrankung des Präsidenten nur ein großes Schauspiel und Teil des Wahlkampfes?
Was Trump betrifft weiß ich nicht mehr was ich noch glauben soll. :rolleyes:
Hat er nun Millionen an Steuern bezahlt, oder doch nur 750 Dollar und warum?
 
Vorweg, ich bin im elektrik Bereich relativ Laie. Kabel anschließen bekomme ich hin, aber bei der Auslegung nehme ich gerne eine Unterstützung dazu.

Da ich in meiner Garage keinen Strom habe, allerdings im "nahe" gelegenen Keller, möchte ich ein Verlängerungskabel "selber" basteln.
Benötigte Länge liegt zwischen 65m und 70m.
2/3 liegen (während der Benutzung, 1h bis 3h) im freien. Die Stecker selber sind dabei auf jeden Fall drinnen.

Betreiben möchte ich damit Industriestaubsauger 1100W, oder Poliermaschiene 750W + mobilen LED Fluter ~50W, ggf. mal Ctek Ladegerät. Also vermutliches max immer deutlich unter 3500W.

Reicht hier 3x1,5 oder würdet ihr aufgrund der Länge eher zu 3x2,5 greifen?
H07BQ-F PUR, oder reicht H07RN-F?
Vielleicht auch etwas ganz anderes (günstigeres)?
Das gelegentlich mal ein PKW drüber fährt kann ich leider nicht ganz ausschließen, Chance aber relativ gering.
 
Vorweg, ich bin im elektrik Bereich relativ Laie. Kabel anschließen bekomme ich hin, aber bei der Auslegung nehme ich gerne eine Unterstützung dazu.

Da ich in meiner Garage keinen Strom habe, allerdings im "nahe" gelegenen Keller, möchte ich ein Verlängerungskabel "selber" basteln.
Benötigte Länge liegt zwischen 65m und 70m.
2/3 liegen (während der Benutzung, 1h bis 3h) im freien. Die Stecker selber sind dabei auf jeden Fall drinnen.

Betreiben möchte ich damit Industriestaubsauger 1100W, oder Poliermaschiene 750W + mobilen LED Fluter ~50W, ggf. mal Ctek Ladegerät. Also vermutliches max immer deutlich unter 3500W.

Reicht hier 3x1,5 oder würdet ihr aufgrund der Länge eher zu 3x2,5 greifen?
H07BQ-F PUR, oder reicht H07RN-F?
Vielleicht auch etwas ganz anderes (günstigeres)?
Das gelegentlich mal ein PKW drüber fährt kann ich leider nicht ganz ausschließen, Chance aber relativ gering.
Der maximal zulässige Spannungsfall beträgt 3%, bei 60m kommst Du bei nem cos phi von 1 auf 9,9X%

Größerer Querschnitt macht bei der Länge schon sinn, denn bei der Berechnung ist die Länge der Installation bis zur Steckdose noch nicht drin.
 
Die Leitungsverluste und der auftretende Spannungsfall wären theoretisch vernachlässigbar wenn die Endgerät mit der reduzierten Netzspannung klar kommen, allerdings sinkt durch den höheren Widerstand der Kurzschlussstrom und dadurch können die Abschaltzeiten der Schutzorgane nicht mehr gewährleistet werden. (je höher der Strom um so schneller wird ausgelöst)
Würdest du eine kleinere Absicherung verbauen wäre das mit 1,5mm² machbar aber aufwändiger als nen größeren Querschnitt bei der Verlängerung zu wählen.
 
Okay.
Das ist schon ziemlich tief für mein Verständnis von Elektronik 😅

Also im Endeffekt habe ich keine Absicherung oder sowas in meiner Leitung.

Ich möchte im Keller einen Stecker in die Steckdose stecken, und in der Garage Schuko anschließen.

Man kann Verlängerungen bis 50m kaufen, die reichen aber nicht. (Danach wird es jedenfalls irgendwie unreal teuer).

Im Prinzip wäre es gut, wenn du (oder jemand anderes hier) eine Aussage zum Kabel (Material+Querschnitt) treffen könntest, denn aus deinem Post, komme ich mit meinem Verständnis jetzt nur bedingt weiter, leider.
Nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil, klasse Content, ich kann ihn nur mit meinem Verständnis in dem Bereich nicht ausreichend umsetzen.

Edit: Wegen Dark-Mode habe ich jetzt erst gesehen, dass in deinem ersten Post ein Link war. Ich Spiele da mal ein bißchen mit Werten rum, vielleicht hilft das, deinen Kommentar besser zu verstehen. 👍
 
Moin Moin

Ich lass mal die ganze Din VDE außen vor.

Hol dir einen 100m Ring Gummischlauchleitung 3x2,5 qmm und mach dir daraus eine passende Verlängerung.

gruß
Karsten
 
Ja was mich einfach stutzig machte ist eben, dass ich 50m Trommeln kaufen kann, die haben "CE", 4 Schuko und 3600W freigabe und nur 1,5mm, aber bei nem Rechner mit den Werten kommt man dann auf Werte um 7mm^2. Das Wiederspricht sich ja völlig...

Ich nehme dann das 3x2,5. Danke 🙂
 
Moin Moin

Ich lass mal die ganze Din VDE außen vor.

Hol dir einen 100m Ring Gummischlauchleitung 3x2,5 qmm und mach dir daraus eine passende Verlängerung.

gruß
Karsten
Ist zwar nicht ideal, aber würde ich wohl genauso machen.
Die Gefahren dabei sollten dir bekannt sein, dann kannst das Risiko für dich selbst beurteilen
 
Ja was mich einfach stutzig machte ist eben, dass ich 50m Trommeln kaufen kann, die haben "CE", 4 Schuko und 3600W freigabe und nur 1,5mm, aber bei nem Rechner mit den Werten kommt man dann auf Werte um 7mm^2. Das Wiederspricht sich ja völlig...

Ich nehme dann das 3x2,5. Danke 🙂
Und beim Anklemmen auf jeden Fall Aderendhülsen verwenden und den Schutzleiter etwas länger lassen
 
Zurück
Oben Unten