Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Bei eigenen Bildern klar, aber an besagtem Bild habe ich keinerlei Recht und ich versichere dem Dienstleistungsanbieter mit Übermittlung also Upload, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist.
Worst case aber im schlimmesten Fall wird das Bild dann veröffentlicht und tausendfach verkauft. Dann hätte ich zunächst wahrscheinlich auch erstmal ein Problem, auch wenn ich nicht der Vertreibende bin...

Ganz einfach, weil mein Fotoladen um die Ecke keine Bilder auf eine 120x90 oder vergleichbare große Acrylglasscheibe druckt;) Sonst hätte ich da natürlich auch diesen einfacheren Weg gewählt.
Soll ich bei mir mal fragen?
 
Soll ich bei mir mal fragen?
Für Infos bin ich immer dankbar, Thorsten!:t Kannst du also gerne mal machen.
Wie gesagt momentan hab ich lediglich eine Vorlage von 2667 × 2000 und 7,6MB Größe.
Die bestmögliche Größe im Maximalfall wäre dann auch noch zu klären, so dass die Druckqualität sehr gut bleibt.
Bisher habe ich dazu die Info, dass bei einem Maß von 100x75 eine noch perfekte Qualität mit dem Rohmaterial erreicht werden kann.
Achja und das Bild wird in schwarz/weiß gewünscht.
 
Hat einer von euch schon mal ein runderneuertes (auch gern refurbished genannt) iPhone gekauft? Lohnt sich das, macht das Sinn und wenn ja - dann nur im Apple Store? Ich bin ab Mittwoch in New York und überlege, auf das 6s umzusteigen (bin bis dato Android-Nutzer, das 6s ist aber ein echter Handschmeichler und so langsam nervt mich Android etwas).

Heute gibt´s bei eBay WOW nochmal 15% auf die Angebote. Ein iPhone 6s 128 Gb *wie neu* käme damit auf 379,90 Euro. Meine Überlegung ist, entweder dieses Angebot zu kaufen (auf die Gefahr hin, irgendwann den Akku zu tauschen, da dieser im Vorfeld meines Wissens nicht getauscht wird),
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...ie-neu/262931285115?_trkparms=5079:6000002121

oder stattdessen in USA für rund 365 Euro netto eins aus dem Apple Store zu kaufen (allerdings nur mit 64Gb). Vorteil hier: der Akku ist bereits erneuert worden, das Gehäuse ebenso.

@FlyingFH z.B.? Aber du kaufst eher neu, oder? Aber ggf. kannst du weiterhelfen. :)
 
Apple refurbished kannst Du immer kaufen, ist quasi wie neu. Aber bei Apple. Vergiss ganz schnell die 16Gb Variante, da bist Du schnell am Ende. 64 sollten es sein. Die 16Gb sind nur deshalb günstig weil Ladenhüter.
 
16Gb kommen auch nicht infrage, mindestens 64. Und das da oben wäre ja sogar das 128Gb 6s und aus Deutschland. Nur eben nicht official refurbished, sondern von "asgoodasnew" geprüft und mit wenig/ keinen Gebrauchsspuren als "fast neu" verkauft. Normal vertrau ich dann lieber auf Apple, aber hier hätte ich meinen offiziellen Freibetrag schon fast ausgenutzt, wenn ich es in NY kaufe. Hm.

Aber gut zu lesen, dass refurbished bedenkenlos gekauft werden kann.
 
gibt's hier im Forum nenn Fred über Kaffeeautomaten bzw Kaffevollautomaten?
 
du bist doch schon lange genug hier, um zu wissen, wo die Suche ist. Oder fragst du immer? :s :w:w
 
Eine Frage an die PC-Freaks:

Ich habe noch ein altes Macbook mit weißen Kunststoffgehäuse aus 2008 welches nur noch sehr träge funktioniert.
Ein aktuelles Mac OS sowie aktuelle Browser lassen sich aufgrund zu alter Hardware auch nicht mehr installieren.

Nun hat mir ein Kollege den Tipp gegeben ich soll mir eine SSD besorgen, danach würde ich mein altes Macbook von der Geschwindigkeit nicht mehr wiedererkennen. Er riet mir z.B. zu der Samsung Evo 850 mit 250 GB.
Diese SSD ist aktuell für unter €80,00 zu bekommen und die Evo 850 für unter €50,00.
Den Einbau würde mein Kollege machen, allerdings frage ich mich wie sinnvoll diese Aufrüstung überhaupt ist?
Es geht mir nicht um ein paar Euro, sondern z.B. wie sicher das Macbook ist beim Surfen im Netz etc. wenn ich nicht auf aktuelle Programme updaten kann. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit?
Ich würde gerne das Macbook noch weiter nutzen, auch wenn ich ein neueres Macbook Pro habe.
 
Denke das lohnt wegen der veralteten Software eher nicht. Womöglich unterstützt die noch nicht mal SSDs (Stichwort TRIM) und verschleisst die SSD dadurch unnötig stark.
 
Denke das lohnt wegen der veralteten Software eher nicht. Womöglich unterstützt die noch nicht mal SSDs (Stichwort TRIM) und verschleisst die SSD dadurch unnötig stark.
Nachdem ich zum Thema gegoogelt habe, bin ich auf Berichte von Usern gestoßen die mit der Hardware Aufrüstung zufrieden waren.
Und das waren teilweise auch so alte Kisten wie meins.
Bleibt aber noch die Frage bezüglich der Software...
Was soll man mit dem alten Macbook sonst machen, verschrotten?
 
Gibt bestimmt noch Abnehmer die dafür zahlen. Ich wollte nicht mit veralteter Software am Internet hängen. ;)
 
Bleibt aber noch die Frage bezüglich der Software...
Was soll man mit dem alten Macbook sonst machen, verschrotten?
meiner Meinung nach lohnt sich das Update auf eine SSD definitiv!
ein 128er reicht vollkommen. Bzgl. Sicherheit bist Du natürlich auf MacOS angewiesen,
aber Browser, Email und Office kannst Du noch aktuell halten. Un dafür sollte das Teil allemal gut sein!
 
Gibt bestimmt noch Abnehmer die dafür zahlen. Ich wollte nicht mit veralteter Software am Internet hängen. ;)
Ich auch nicht!
meiner Meinung nach lohnt sich das Update auf eine SSD definitiv!
ein 128er reicht vollkommen
Ist es eigentlich egal ob Evo 850 oder Evo 860 von der Geschwindigkeit?
Die 128er Evo 850 ist nur unwesentlich günstiger im Vergleich zur 250er.
Bzgl. Sicherheit bist Du natürlich auf MacOS angewiesen,
aber Browser, Email und Office kannst Du noch aktuell halten. Un dafür sollte das Teil allemal gut sein!
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das sich z.B. der aktuelle Firefox nicht mehr installieren lässt.
Welche aktuellen Browser und Office Anwendungen würden denn noch auf dem 2008er Macbook laufen?
 
Eine SSD lohnt sich immer, das ist mittlerweile einfach schon standart. Auch Systeme die noch kein SataIII haben um die volle Bandbreite der SSD zu nutzen profitieren stark von einer SSD. Es gibt einfach keine Mechanik mehr die erst an die Datenposition auf der Platte fahren muss, es kann jederzeit überall auf die Daten zugegriffen werden. TRIM ist soweit ich weiß nur bei Windows ein "Feature". Bei Apple kenne ich mich nicht direkt aus aber die SSD's kommen ja auch meist mit Software die dann bei solchen Dingen abhilfe schafft.

Klares Ja! Und du wirst wirklich erstaunt sein was das an Geschwindigkeit ausmacht. Eine 250gb SSD sollte so um die 50€ kosten.

Thema Geschwindigkeit: Kommt darauf an ob du SataIII oder II hast. Falls II dann ist es egal dein System kann die volle Geschwindigkeit der SSD eh nicht ausreizen. Falls III ist die 860 minimal schneller, aber das ist so unwesentlich dass du davon nie was merken wirst.

Edit: SataIII kam erst nach 2008, also ganz klar einfach ne günstige SSD rein. Z.b. bei Sandisk 240gb für 40€.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das sich z.B. der aktuelle Firefox nicht mehr installieren lässt.

Falls Firefox nicht aktualisiert werden kann, versuch mal Chromium und für Office LibreOffice. Dann noch ein Grafikprogramm und dat Teil tut seinen Dienst. Ich nutze (okay ohne I-net) noch ein uraltes T60 für den Zetti für I*NPA und das geht gut. Evtl. auch mit dem Mac mit virtueller Maschine durchaus nutzbar. Der Unterschied zwischen EVO850/860 ist für das Teil egal. Kauf ne kleine auf Kleinanzeigen, gestern konnte ich z.B. eine 440er Kingston für 30.- bekommen....
 
Gehen tut das sicherlich, ist halt die Frage ob man sich an alte Hardware anpassen möchte. Inpa ist jetzt nicht so das Benchmark, da habe ich schon mit samt Windows XP auf einen Laptop mit 64 MB(!) zum laufen bekommen.. :D
 
Inpa ist jetzt nicht so das Benchmark, da habe ich schon mit samt Windows XP auf einen Laptop mit 64 MB(!) zum laufen bekommen.. :D

so alt ist die Hardware nicht... mein Z ist älter ! und dafür ist so ein alter Mac doch allemal gut, also warum aufn Schrott damit. Mein T60 fristet sein dasein in der Garage und wenn ich ihn für I*NPA brauche wird er angeworfen...
 
Hi,
Es gab doch mal eine Seite, wo man die VIN eingibt und dann wird einem die originale Ausstattung von dem Fahrzeug gezeigt.
Ich finde die nicht mehr...
 
Kannst du doch bei leebmann24 sehen.
Einfach im ETK auf unterste Ebene unter dem Bild vom Modell "Fahrzeugdaten..." aufklappen.
Screenshot_20190117-211655.png
 
Der Online VIN ging bei mir auch nicht, über Leebmann24 geht es aber.
 
Zurück
Oben Unten