Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Sollten die Nachbargaragen grenzständig sein, handelt es sich um privilegierte Gebäude, die nur zum genehmigten Zweck - Garage - verwendet werden dürfen.
Wenn Du nun Deine brav benutzt und die Nachbargaragen zugemüllt sind, könnte eine Anfrage beim zuständigen Bauamt eventuell Linderung bringen, da dann alles aus den Garagen raus muss, was nicht Auto und dessen Zubehör ist.
Googel mal danach, da gab es schon Bußgeldbescheide!
 
Da sind wir in der Großstadt viel entspannter.
Anwohnerparken in begrenztem Gebiet.
Parkplatzsuche ab 17:30 bis zu 30 Minuten, ggf locker mal 500 Meter von zuhause entfernt.
Wo ist das Problem :rolleyes:
 
Sollten die Nachbargaragen grenzständig sein, handelt es sich um privilegierte Gebäude, die nur zum genehmigten Zweck - Garage - verwendet werden dürfen.
Wenn Du nun Deine brav benutzt und die Nachbargaragen zugemüllt sind, könnte eine Anfrage beim zuständigen Bauamt eventuell Linderung bringen, da dann alles aus den Garagen raus muss, was nicht Auto und dessen Zubehör ist.
Googel mal danach, da gab es schon Bußgeldbescheide!
Muss man denn in der Garage parken, wenn eine vorhanden ist?

Mit 3 Autos für 2 Leute hat man bei dem Thema aber auch nicht so die optimale Verhandlungsposition. ;)
 
Muss man denn in der Garage parken, wenn eine vorhanden ist?

Mit 3 Autos für 2 Leute hat man bei dem Thema aber auch nicht so die optimale Verhandlungsposition. ;)
 
Für mein Verständnis heißt die Antwort "Nein, aber die Garage muss trotzdem für Autos befahrbar bleiben."
 
Bei uns im Gebiet sind pro Haus sogar pro Einheit zwei Fahrradstellplätze pro Wohneinheit vorgeschrieben.
Wenn im Baufenster eine Garage vorgeschrieben wird, sind teilweise sogar die zu versiegelnden Flächen mit in der Zeichnung (Größe)

Die Häuser mit Garage (als Muss lt Baufenster) haben durch die Garage einen privilegierten Parkraum auf dem Grundstück (so wie PeBa geschrieben hat)

Unser Grundstück brauchte KEINE Garage als Muss, ist allerdings durch die TG unterm Haus gelöst (4 Autos).
Zusätzlich eine Parkmöglichkeit in der Auffahrt zur TG sowie einen kl Stellplatz auf dem Grundstück.
Gästeparkplätze sind nicht sooo viele vorhanden.
Straße ist so breit, dass zwei Autos aneinander vorbei passen.
Besucher (die wollen ja auch nicht ewig latschen) haben bislang immer so geparkt, dass man immer vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre/ lese immer wieder den Begriff “falsche Tatsache“ bzw. “Falsche Tatsachenbehauptung“
Eine Tatsache ist doch eine Tatsache und kann deshalb doch gar nicht falsch sein.
Sonst wäre es ja keine Tatsache, oder?
 
Schicks mir per PN. Arbeitskollege hat die ersten 25kg Honig geerntet. Evtl Kann er dir helfen.
 
Hat jemand ne Empfehlung für nen 2K-Klarlack?
Hab hier ein Scheinwerferpoliturset bei dem nur eine Versiegelung beiliegt und keine Lust die alle paar Monate aufzutragen.
 
Hat jemand ne Empfehlung für nen 2K-Klarlack?
Hab hier ein Scheinwerferpoliturset bei dem nur eine Versiegelung beiliegt und keine Lust die alle paar Monate aufzutragen.

Ich hab mit dem Set jetzt die Scheinwerfer vom E46 gemacht: SprayMax Scheinwerfer- Reparatur - Set 250 ml 1K Primer 250 ml 2K Klarlack 684099: Amazon.de: Amazon.de

Die Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen bei Amazon. Anscheinend haben die Jungs den Haftgrund nicht abtrocknen lassen, so dass er milchig blieb. Bei mir hat er auch deutlich länger als die angegebenen 40 Minuten benötigt, aber danach sah es super aus. Auch der TÜV hats gelobt 👍

photo_2019-05-29_06-45-02.jpgphoto_2019-05-29_06-45-01.jpgphoto_2019-05-29_06-44-59.jpgphoto_2019-05-29_06-44-56.jpg
 
Ich hab mit dem Set jetzt die Scheinwerfer vom E46 gemacht: SprayMax Scheinwerfer- Reparatur - Set 250 ml 1K Primer 250 ml 2K Klarlack 684099: Amazon.de: Amazon.de

Die Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen bei Amazon. Anscheinend haben die Jungs den Haftgrund nicht abtrocknen lassen, so dass er milchig blieb. Bei mir hat er auch deutlich länger als die angegebenen 40 Minuten benötigt, aber danach sah es super aus. Auch der TÜV hats gelobt 👍

Anhang anzeigen 382079Anhang anzeigen 382078Anhang anzeigen 382077Anhang anzeigen 382076
Hmm, die Bewertungen sind schon merkwürdig, der eine hat den primer auch über Nacht trocken lassen, andererseits sind das nur 2 negative Bewertungen und die werden wohl mehr als 3 oder 4 davon verkauft haben.

Das Ergebnis sieht bei dir echt gut aus, aber den Kommentar mit dem TÜV versteh ich nicht.
Wusste der dass du die poliert hast (was ja wegen unkontrollierter Streuung nicht zulässig ist) oder galt das Lob dem Zustand im Bezug auf das vermeintliche Alter?
 
Zurück
Oben Unten