„Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread unübersichtlich

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Forum durch den
„Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread
ziemlich unübersichtlich geworden. Wenn man einige Zeit nicht mitgelesen hat, gehen interessante Sachen an einem vorbei.
Im "normalen" Forum ließt man die Überschriften und wenn es einen interessiert ließt man rein.
Die Macher geben sich Mühe schöne übersichtliche Forumssoftware anzuschaffen und dann landet alles in einem Tread?
Ich persönlich fände es schön, wenn es wieder für jedes Thema einen eigen Tread gibt, damit es übersichtlich bleibt.
Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Das Große Schrift schon mal nicht´s ist :eek: :o

Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Fred ist dafür gedacht das Forum übersichtlich zu halten.
Einige Fragen sind schon X mal behandelt worden, aber die Funktion „Suche“ entpuppt sich als Unbekanntes Wesen.
Wenn eine Frage im KFKA Fred sich wiederholt ist das kein Beinbruch, da hilft man auch gerne.

Warum du dein Anliegen nicht in dem entsprechenden Fred gestellt hast, ist mir ein Rätsel.
Wieder ein Thema das nach ein paar Antworten das E89 Unterforum weiter zu müllt :confused:

Sorry für die große Schrift. Die wurde mit Copy and Paste vom Original übernommen.Ich habe das nun geändert.

Außerdem, wonach soll ich suchen, wenn ich keine Fragen habe, sondern nur hier mitlese um evtl. was interessantes zu finden was ich wissen sollte oder möchte.
Ich weiß, das der Tread von dir ist. Die Idee ist ja auch nicht schlecht, aber wenn alles nur noch dort gepostet wird, ist dass doch wohl auch nicht in deinem Sinn? Oder?
Und ich hatte den Post auch in das betreffende Fred gestellt.
Was habe ich noch falsch gemacht?

Ich denke nicht, dass sich die Übersichtlichkeit erhöht, wenn man die Anzahl der Themen weiter erhöht - vor allem, wenn die Suche nicht benutzt wird und identische Themen immer wieder neu erstellt werden.
Zu einem anderen Thread einen weiteren zu eröffnen - wie hier geschehen - ist doch das beste Beispiel dafür, dass es dadurch nicht besser wird.

Zudem lässt sich der KFKA auch gut nutzen um auf bereits bestehende Themen per Link zu verweisen.

Was wirklich helfen würde: Beim x-ten Thema zu einem schon mehrfach durchgekauten Problem nicht immer wieder antworten und bereits gesagtes wiederholen. Verweisen auf den umfangreichsten Thread dazu und fertig.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin gerade am Reifenwechsel dran und finde nichts im Handbuch. Mit wie viel Nm muss ich die Schrauben anziehen?

Zurück
Oben Unten