Kurze Kennzeichen

G29er

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo, hat jemand von euch kurze Kennzeichen auf seinem G29 montiert?

Ich habe für meinen kurze Kennzeichen bestellt. Ich hoffe das Autohaus montiert mir diese vorne, ohne diese schwarze Halterung.

Hallo, hat jemand von euch kurze Kennzeichen auf seinem G29 montiert?

Ich habe für meinen kurze Kennzeichen bestellt. Ich hoffe das Autohaus montiert mir diese vorne, ohne diese schwarze Halterung.
Ich hoffe für dich, dass du sie selber anbringen kannst, sonst hast du Schweizer Käse in der Front.
Am Ende bohren Sie so, dass es für die Halter passt, dein Kennzeichen aber kleiner als die Bohrungen ist.

Ich hoffe für dich, dass du sie selber anbringen kannst, sonst hast du Schweizer Käse in der Front.
Am Ende bohren Sie so, dass es für die Halter passt, dein Kennzeichen aber kleiner als die Bohrungen ist.

Ich habe dem Autohaus zusammen mit meinen reservierten Kennzeichen (Kennzeichen Magnete für vorne) und für hinten extra unauffällige Klips gegeben. Zusätzlich wurde in meine Bestellung aufgenommen, dass der schwarze Kennzeichenhalter nur in der MItte gebohrt werden darf, eben damit mein Kennzeichen später die Löcher verdeckt.
Ich werde es am 28.09 sehen.

Habe kurze Kennzeichen (48 cm) ohne Trägerplatte mit doppelseitigem Klebeband von Uhu montiert. Musste es selbst anbringen da BMW aus haftungsgründen nur schraubt.

Ich habe dem Autohaus zusammen mit meinen reservierten Kennzeichen (Kennzeichen Magnete für vorne) und für hinten extra unauffällige Klips gegeben. Zusätzlich wurde in meine Bestellung aufgenommen, dass der schwarze Kennzeichenhalter nur in der MItte gebohrt werden darf, eben damit mein Kennzeichen später die Löcher verdeckt.
Ich würde nochmal hingehen und es gaaaanz klar sagen. @Chaton

Also mit den schwarzen Trägern sieht ein "kurzes" Schild auch doof aus.
Der Händler kann aber in seiner SW das ganz abwählen, und der Zetti wird dann auch ohne den Träger ausgeliefert. Wer auf jeden Fall bei mir so, oder ist mir so erklärt worden.
Dann kann auch kein übereifriger Praktikant den Träger wider einer Vereinbarung dann doch anschrauben.

@G29er ich sag nur: Am besten nicht ohne deine Anwesenheit montieren lassen und schon beim abladen dabei sein. Es gibt sehr übereifrige Praktikanten de nicht wissen was du mit deinem Verkäufer abgesprochen haben und dann fix das schwarze Ding montieren. Bei mir haben sie trotz expliziter Ansage 7 Löcher in die Frontschürze gebohrt...

...kann ich bestätigen: ein Freund von mir hat seinen neuen X1 auch falsch gebohrt bekommen, obwohl alles abgesprochen war-also klare Ansage: nichts ohne dich machen lasen!

Ich hatte dem Händler die Montage aus den bekannten Gründen untersagt und habe 3D Kurzkennzeichen per Klett montiert....top.

Was mich mehr stört als die Länge, ist die Höhe des Kennzeichen. Stört richtig das Bild der Front. Nur wegen dem dummen weissen Rand. Allein mit der vorgeschriebenen Buchstabenhöhe könnte man schon was ziemlich passendes generieren.

Ich finde die Nieten (Standard in Frankreich, da wird weder geschraubt noch gesteckt) nicht dramatisch, sieht man eigentlich gar nicht. Viel schlimmer finde ich das Überstehen. Mit meinem Kennzeichen bewege ich mich was Länge des Kennzeichen und Größe der Buchstaben betrifft innerhalb der europäischen Gesetzeslage nur den Rand oben und unten habe ich mit der Flex abgenommen 8-) Länderkürzel (F) und Departement habe ich bei der Kennzeichenbestellung bewusst weggelassen, muss ich ja nur hinten drauf haben;)

P1010789.jpeg

so sieht das dann von hinten aus

hinten.jpeg

das musste jetzt einfach hier mit rein :) :-) auch wenn Frau mit dem Handy keine Bewegungsunschärfe reinbekommen hat und etwas weiter oben hätte stehen müssen, finde ich es im Vergleich zum Original nicht schlecht

bmw_h.jpeg

In Frankreich gibt es 3 Farbmöglichkeiten weiss, gelb und schwarz. Dazu noch Blau als Kurzkennzeichen. Weiss ist inzwischen allgemein üblich und eigentlich für Erstzulassungen vorgeschrieben. Aber gerade schwarz wird für besondere Fahrzeuge (im Allgemeinen Oldtimer) immer noch sehr gerne benutzt.
Die Polizei kümmert sich nicht so wirklich darum, Hauptsache leserlich.
Vor ein paar Jahren konntest du dir auch noch ne schwarze Tafel ranmachen und mit Kreide draufschreiben bis das eigentlich Kennzeichen fertig war :roflmao:

Ah ok, Danke für die Auskunft. Hatte vor Jahren mal auf der Autobahn in Frankreich ein Auto gesehen, der hatte sich vorne und hinten Schilder aus Karton gemacht :D
Schweizer Kennzeichen wären wohl am besten für die G29 Front wegen der Höhe.

Ich habe die Kennzeichen auch mit Klett angebracht,
da ich auch Kurzkennzeichen habe. Funktioniert bestens.
Die Grundplatte wurde bei uns vorne auch montiert, wurde aber von mir kurzerhand enfernt.
Ich hatte noch Glück da die Schraubenlöcher noch gerade so vom jetzigen Kennzeichen verdeckt sind.

Hallo..
Habe eine Frage wegen der Magnetbefestigung. Wie habt ihr die Angebracht (Horizontal, Vertikal oder gar schräg). Meine Frage bezieht sich darauf da die Kennzeichen ja Höher sind als der Platz für das Kennzeichen. Bei rein Vertikal (so wie man die Magnethalterungen sonst anbringt) würden die unten ein Stück hervorstehen. Auch das macht eigentlich nichts aus, ausser zu wenig Kontaktauflage, aber zur Sicherheit frage ich hier einfach mal nach wie ihr das gelöst habt.

DANKE

Zurück
Oben Unten