kurze Schrauben für Fk Distanz B+ 30mm

kobold1970

Testfahrer
Hallo hab mir die 15mm (je Rad) FK- Distanzscheiben B+ eingekauft und erstaunt festgestellt, dass selbst die kurzen Schrauben (21mm) bei der 108 Felge immer noch durch die Spurplatte stossen und es sich so nicht montieren läßt.

Hat einer ne Idee, wo es kürzere Schrauben gibt, so dass ich es korrekt einbauen kann?

AW: kurze Schrauben für Fk Distanz B+ 30mm

Hä? Wenn die Distanzscheibe 15 mm dick ist, die Schaftlänge 21 mm beträgt, dann wäre die Schaftlänge in der Felge gerade mal 6 mm???

Ich hatte das Problem, dass meine 41 mm-Schrauben nur 6 Gewindegänge drin waren und ich neue Schrauben brauchte. 6x1,5 = 9 mm eingeschraubt + 15 mm Spurplatte -> da komme ich auf 17 mm Schaftlänge in der Felge ...

Wo sind die fehlenden 11 mm??

edit: 2 mm sind schon gefunden: angefastes Ende ohne Gewindegänge.

Gruß, Frank

Das Problem mit der 15mm-Spurverbreiterung von FK hatte ich auch. Die Schrauben sind dafür zu lang. Schaut Euch mal das Original-Gewinde an: das beginnt nicht direkt aus, sondern man steckt die Schraube erstmal locker 5-7 mm hinein (zumindest beim Z3). Daher die wenigen Umdrehungen.

ahaaaa ... ja, dann ist's logisch :-) Dann braucht man also wirklich noch kürzere Schrauben - schade eigentlich. Denn das B+-System macht ja noch am meisten Sinn ...

Gruß, Frank

Daher fahre ich hinten 2x20 von H&R... da passen die Schrauben. :t

Habe bei FK nachgefragt- tja-manuell kürzen sagen die. Gesagt getan, sägen:g verzinken, montieren. Immerhin schafft man dann noch 8 Umdrehungen mit der Schraube, sollte reichen und sieht schon super aus.

Danke für Eure Tipps.

PS: Habe auch den Eindruck das der Wagen viel stabiler die Spur hält, auch wenn es so recht keine Erklärung gibt- da überstrahlt wohl die Begeisterung

Zurück
Oben Unten