Kurze Vorstellung bin auch neu hier

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen ich stöbere hier schon längere Zeit rum jetzt ists an der Zeit sich mal vorzustellen. Los gings 1998 mit einem 2,8er dann kam 2000 der 3.0er und 2003 ein Z4 3.0 den sich aber fast immer meine Frau unter den Nagel reißen wollte. Vor 6 Wochen hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir kurzer Hand einen ///M-roadster Bj. 06/2000 zugelegt. wobei wir beim Thema wären. Die Kiste läuft im kalten Zustand unruhig und mangels Vergleich hab ich nicht gemerkt das er im mittleren und oberen Drehzahlbereich nicht richtig geht,wie zugeschnürt zudem gibts ein mahlend/klopfendes Geräusch im Motorraum auf das mich auch erst mein freundlicher (ist übrigens n guter Kumpel) aufmerksam gemacht hat. Hier die schlechte Nachricht Die VANOS-Einheit oder wie das Teil heist ist im Arsch richtig teuer.
Die gute Nachricht BMW übernimmt die Kosten für das Ersatzteil rund 1400.- plus Mwst. auf Kulanz nach immerhin über 4 Jahren seit EZ. so das ich mit ein paar Hundert Euronen (blaues Auge)für den Einbau davonkomme.

AW: Kurze Vorstellung bin auch neu hier

hallo,

ja dann wünsche ich dir viel spass und freude hier und glück gehabt mit dem zetti.

Gruss und Willkommen

Philipp

Zurück
Oben Unten