Kurze Vorstellung + Vorbereitung für 2019 + Fragen.

Cezy

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

Ich lese hier in Forum ab und zu, und jetzt kam die Zeit um etwas zu schreiben..
Aber bevor ich meine Fragen stelle, schreibe ich wie es dazu kam..

Apropos Fragen. Die Suchfunktion habe ich benutzt, teilweise ähnliche Beschreibung wie bei mir gefunden, dann aber doch wieder über andere Vermutungen gelesen, etc..

Aber nun fange ich mal von Vorne an.
BMWs haben mich nie interessiert, ich fahre seit Jahren Lotus und mag Pässe und enge kurvenreiche Straßen.
2018 müsste dann aber doch ein "normales Auto" her. Ich war mir schon sicher es wird der Suzuki Swift Sport. Der Alte mit dem Saugmotor.
Spaßig zum fahren, leicht, super Ausstattung, günstig. Perfect Match!
Und dann stand eines Tages ein silberner 3Liter Coupe vor meinem Haus, und ich war fertig...
Nichts wird's mit dem Suzuki, ein Clownshoe muss her. Handschalter natürlich.
Ein Monat später stand er in meiner Garage. Schwarz, innen Rot, Style 42 Räder, 2.8er DoppelVanos. Anbei ein Foto
IMG_20181101_105749_475.jpg

2018 war eine gute erste Season mit dem Auto. Das Auto war in Monza, am Redbullring und Hungaroring. (Aber immer nur am Parkplatz)
Und selbst am Comersee machte er eine gute Figur, und ziemlich viel Spaß auf der Fahrt nach Hause über Berninapass und Ofenpass.
Ohne Probleme gings natürlich nicht. Heckklappenkabelbaum müsste neu, genau so wie die Batterie, und Schließzylinder an der Heckklappe.

Für 2019 (da plane ich wieder einige Roadtrips mit dem Wagen) muss ich noch folgende Probleme lösen, und da habe ich einige Fragen.

Beim Anfahren, auskuppeln und schalten, aber nur in den ersten 3 Gängen gibt es echt unschöne Schläge im Antriebsstrang.
Egal wie sanft man versucht zu sein, egal ob 2000rpm oder 6000rpm, egal ob heiß oder kalt, es ist immer da.
Dafür aber keine Vibrationen, und bei Lastwechsel auch keine Schläge oder Geräusche. Nur wenn Kupplung im Spiel ist.