Kurze Vorstellung / Z4 - günstiges Saisonfahrzeug?

Ok - ich glaube ich habs schon :D

 
Okay - tatsächlich löst der Mikroschalter nicht aus. Ein eingeklemmtes Stück Zeitung schafft nun übergangsweise Abhilfe.

Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu reparieren? Ich denke gerade daran, einfach die Klammer etwas weiter aufzubiegen. 50€ für den Schalter sehe ich nicht ganz.
Bei der Arbeit habe ich täglich mit solchen Dingern zu tun, da fühl ich mich bei 50€ etwas abgezogen :D

Daran wird es zwar nicht scheitern, aber wenn ich das (ordentlich!) selbst gelöst bekomme ohne neuen Schalter wär mir das deutlich lieber.
 
Okay - tatsächlich löst der Mikroschalter nicht aus. Ein eingeklemmtes Stück Zeitung schafft nun übergangsweise Abhilfe.

Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu reparieren? Ich denke gerade daran, einfach die Klammer etwas weiter aufzubiegen. 50€ für den Schalter sehe ich nicht ganz.
Bei der Arbeit habe ich täglich mit solchen Dingern zu tun, da fühl ich mich bei 50€ etwas abgezogen :D

Daran wird es zwar nicht scheitern, aber wenn ich das (ordentlich!) selbst gelöst bekomme ohne neuen Schalter wär mir das deutlich lieber.
Der Bügel ist zu biegen, aber die kleinen Haltenasen sind Plastik. Durch die mechanische Belastung könnte dir der Bügel raufallen.
Und wie kommst du auch 50 Euro? Sind zwar immer knapp 32€, aber keine 50 🤣
Und bitte nicht überbrücken, da könnten scharfkantige Bruchstücke in die Wasserabläufe reinfallen, dort sind auch die Hydraulikleitungen, könnte blöd ausgehen.


Hier mal ein Beispiel

Plastik an Druckzylinder 02.jpg




Plastik beide Ablaufkasten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelrichter Hey, ich danke dir für den ausführlichen Beitrag!

Ich habe im ETK lediglich die 61316916426 gefunden. 43€ zzgl. Versand (also 40€ beim lokalen Händler).

Das Teil von dir klingt auch direkt mal vernünftiger für um die 30€.

Allerdings: Meine Fahrgestellnummer ist die BU31, deiner ist für Fahrgestellnummer Typ BU11.

Ist da ein Unterschied? Falls nein, kann das jemand bestätigen?
 
der von mir genannte Mikroschalter

54318236846

im Kofferraum ist für alle Z4 identisch.
Ich habe nur exemplarisch irgendeinen aus der E85-Reihe genommen, daher die andere Typ-Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten