Kurze Vorstellung

Alfalfa

Testfahrer
Moin!

Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen da ich schon seit ein paar Wochen in diesem Forum mitlese und mich erst jetzt registriert habe. ;)

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe mir im August einen Z4 2.2 (Vorführwagen mit 2.900 km) gekauft.

Ausstattung: Hifi-Soundsystem, Leder Oregon schwarz, 18 Zoll 107-Felgen für den Sommer, 17 Zoll 103-Felgen für den Winter, (Ich habe mir neulich meine Schlüssel umprogrammieren lassen, so dass ich das Verdeck und die Fensterheber über die Fernbedienung betätigen lassen kann. Ist das eigentlich bei den 2.5 oder 3.0 Versionen standardmäßig programmiert?)

Ich bin eigentlich ein großer Alfa-Fan und habe die letzten Jahre einen Alfa 145 gefahren. Der Z4 ist also mein zweites Auto. Eigentlich habe ich eher mit einem Alfa GT geliebäugelt, bin dann allerdings durch meine neue Freundin zu BMW gekommen (ich war auch sehr erstaunt darüber, wie günstig so ein Z4 im Unterhalt ist. Mein Alfa hat mich z.B. inkl. Vollkasko 2.000 EUR Versicherung im Jahr gekostet und der Z4 kostet gerade mal schlappe 680 EUR), da Sie Verkäuferin bei BMW ist. :t Durch diesen "Umstand" bin ich mittlerweile alle aktuellen BMW ausser 7er und X5 in sämtlichen Varianten gefahren ... am meisten hat mich doch der M5 beeindruckt! Nach der Fahrt im selbigen kam mir alles andere irgendwie seeeehr langsam vor! :T

Mit meinem Z4 bin ich sehr zufrieden, allerdings werde ich evtl. noch Eibachfedern oder das M-Fahrwerk verbauen lassen, da der Wagen beim Beschleunigen so nervig "aufschaukelt" ... das ist aber noch nicht sicher.

Mein Vater wollte eigentlich meinen Z4 kaufen, hat sich dann aber doch für nen X3 entschieden ... nun bin ich allerdings Feuer und Flamme für das Z4 Coupé und kann's kaum erwarten, es mal in Natura zu sehen und zu fahren. Vielleicht wechsle ich ja nächstes Jahr auf das Coupé und mein Pa kommt doch noch zu seinem Z4 Roadster!?! :b

Jan

PS: Habe mich geirrt *schäm* ... meine Sommerfelgen sind nicht Typ 108 sondern 107 (Ellypsoid-Styling)! ;-)

AW: Kurze Vorstellung

Alfalfa schrieb:
Moin!

Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen da ich schon seit ein paar Wochen in diesem Forum mitlese und mich erst jetzt registriert habe. ;)

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe mir im August einen Z4 2.2 (Vorführwagen mit 2.900 km) gekauft.

Ausstattung: Hifi-Soundsystem, Leder Oregon schwarz, 18 Zoll 108-Felgen für den Sommer, 17 Zoll 103-Felgen für den Winter, (Ich habe mir neulich meine Schlüssel umprogrammieren lassen, so dass ich das Verdeck und die Fensterheber über die Fernbedienung betätigen lassen kann. Ist das eigentlich bei den 2.5 oder 3.0 Versionen standardmäßig programmiert?)

Ich bin eigentlich ein großer Alfa-Fan und habe die letzten Jahre einen Alfa 145 gefahren. Der Z4 ist also mein zweites Auto. Eigentlich habe ich eher mit einem Alfa GT geliebäugelt, bin dann allerdings durch meine neue Freundin zu BMW gekommen (ich war auch sehr erstaunt darüber, wie günstig so ein Z4 im Unterhalt ist. Mein Alfa hat mich z.B. inkl. Vollkasko 2.000 EUR Versicherung im Jahr gekostet und der Z4 kostet gerade mal schlappe 680 EUR), da Sie Verkäuferin bei BMW ist. :t Durch diesen "Umstand" bin ich mittlerweile alle aktuellen BMW ausser 7er und X5 in sämtlichen Varianten gefahren ... am meisten hat mich doch der M5 beeindruckt! Nach der Fahrt im selbigen kam mir alles andere irgendwie seeeehr langsam vor! :T

Mit meinem Z4 bin ich sehr zufrieden, allerdings werde ich evtl. noch Eibachfedern oder das M-Fahrwerk verbauen lassen, da der Wagen beim Beschleunigen so nervig "aufschaukelt" ... das ist aber noch nicht sicher.

Mein Vater wollte eigentlich meinen Z4 kaufen, hat sich dann aber doch für nen X3 entschieden ... nun bin ich allerdings Feuer und Flamme für das Z4 Coupé und kann's kaum erwarten, es mal in Natura zu sehen und zu fahren. Vielleicht wechsle ich ja nächstes Jahr auf das Coupé und mein Pa kommt doch noch zu seinem Z4 Roadster!?! :b

Jan

Hallo Jan,

Herzlich Willkommen hier im Forum:)

Ich finde eins der Besten das ich kenne.....:t

Vielleicht sieht man sich ja z.B Sylvester? oder bei ner Tour im neuen Jahr......

Moin Jan!

Willkommen im Club der Nordlichter.

Alfalfa schrieb:

Kann man das etwas genauer spezifizieren? Niedersachsen is ja nun nicht ganz so klein...

Marcus... Nordlichter? :d :j

Jan, sag lieber nicht wo du herkommst *ggg* ... könnte passieren, dass du dann plötzlich ein paar leicht bis mittelschwer gestörte Hannoveraner am Hals hast :s

pebbi schrieb:
Marcus... Nordlichter? :d :j

Jan, sag lieber nicht wo du herkommst *ggg* ... könnte passieren, dass du dann plötzlich ein paar leicht bis mittelschwer gestörte Hannoveraner am Hals hast :s

Hugh! Die Oberanführerin hat gesprochen! *duckundweg*

Is doch egal, wo er her kommt, die Hannoveraner hat er so oder so am Hacken - da kann man nicht weit genug weg wohnen ... :X

Hallo Jan

herzlich willkommen, auch wenn du aus Niedersachsen kommst, kannst ja nichts dafür:X

Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich komme tatsächlich aus Hannover's Dunstkreis! :d Genauer gesagt aus dem Landkreis Peine (Keeeeeeeein Spruch, ich bin selbst kein Fan von Peine!!!) q:

Aber die meisten Hannoveraner meinen ja, dass alles was östlich hinter der Hindenburgschleuse (heißt die so!? ich mein das Ding in Anderten! :+ ) kommt, schon zum Zonenrandgebiet zählt! :d :j &: :b

Jan

Jan, mach dir nichts draus... einige Hannoveraner halten sich auch für Nordlichter und werden dafür von den echten Nordlichtern ausgelacht :w

Hi Jan,

herzlich Willkommen hier im Forum :t
Ich wuerde die Hannover-Fraktion wohl auch als recht aktiv bezeichnen, eigentlich haben wir bislang fast alle 2 Wochen was gemacht. Wie sich das nun ueber den Winter entwickelt, wird sich zeigen. Vielleicht hast du ja mal Lust Dich uns anzuschliessen.. eigentlich sind alle auch sehr gut zu ertragen (bis auf **k** :d:d:X)

Ha! Da hatte ich doch den richtigen Riecher!

@Alfalfa: Peine is ja gleich um die Ecke.

@pebbi: geht´s schon wieder los?

@toorhc: steht das "k" nicht an der falschen Stellen?:X

@Z4Black: da könnten wir Dich ja mal miteinsammeln

Also, was geht denn nun? Wollen wir mal kurzfristig ein konspiratives Treffen anberaumen?

mauf schrieb:
@toorhc: steht das "k" nicht an der falschen Stellen?:X

Also, was geht denn nun? Wollen wir mal kurzfristig ein konspiratives Treffen anberaumen?
Nein, das ist schon richtig so :b (wenn es nach dir ginge, waeren es sicher auch nur 3 Sterne und ohne k)
Heut Abend oder wann? :4gossipz:

Zurück
Oben Unten