kurze Vorstellung

MainZ4

Testfahrer
bin seit September Besitzer eines Z4 und möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Bisher war ich begeisterter Motorradfahrer und werde dieses Hobby nebenher auch noch weiter pflegen. Es hat mich aber schon immer "gejuckt" auch mal nen Roadster zu fahren und so kam es, dass ich/wir (meine Frau war daran nicht unwesentlich beteiligt ;)) uns einen gebrauchten Z4 zugelegt haben.
Die Daten:
2,5 si
Bj. 03.2006
12.500 Km
und sehr gepflegt.
Das wars mal fürs erste.

AW: kurze Vorstellung

Herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit dem Fahrzeug!

Der Wagen ist ja kaum gelaufen. :) Meiner ist ein Quartal jünger, hat aber rund 34.000 km runter, obwohl er nicht als Alltagsfahrzeug dient. Oder anders formuliert: Mit etwas höherer Laufleistung kann man sich auch etwas mehr Fahrfreude verschaffen. :d

für die wenige Fahrleistung kann ich nu wirklich nüscht ;) hab das Teil aber schon auf der Schwarzwaldhochstrasse und bei uns vor der Haustüre zum Feldberg (Taunus) rauf getestet und er hat den Test bestanden. Wobei so richtig vorwärts geht's nur im Sportmodus :)

... aber sehr viel größer wird die Motorleistung im Sportmodus nicht! :B :s :d

Um Missverständnissen vorzubeugen: Meines Erachtens ist sie so oder so ausreichend.

das Anprechverhalten des Motors ist halt besser, die Leistung wird wohl kaum höher sein. Was mich etwas nervt an dem Teil, oder ist es Gewöhnungssache, ist der Geradeauslauf. Da meint man immer er müsste korrigiert werden.

Hallo,
herzzzzlich willkommen!
Das mit dem Geradeauslauf ist ein bekanntes Problem, das gehört so :w
Nee quatsch
Abhilfe ist möglich durch andere Reifen, nicht RFT. Dann kommt aber das Thema, was mache ich, wenn ich einen Platten habe.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass meine Winterreifen deutlich weniger empfindlich sind. Kann aber nicht sagen, an welcher technischen Eigenschaft das liegt.

MfG geronimo

bei mir sind keine RFT's drauf, der Vorbesitzer hat ne Umrüstung vorgenommen auf "schöne" Felgen :) Aber das mit dem platten Reifen seh ich nicht so eng, beim Motorrad hat man auch kein Ersatzrad dabei :d

paar Fotos wären schön .... stimmt die hätte ich auch gerne. Aber entweder es war schönes Wetter und dann bin ich gefahren oder wenns nicht schön ist steht er in der Garage ...
Eins kann ich aber schon mal sagen, er ist schwarz/metallic

grüssle
dietmar

Herzlich Willkommen Nachbar und allzeit knittefreie Fahrt! :t

Und denk dran - vor lauter Freude:

Wenn es schneit, mach besser das Dach zu ! :w

Viele Grüße - man sieht sich! :t

Huhu und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem ZZZZ

wünscht Dir
Igi;)

Hornisse ... den Spruch kenn ich irgendwo her, knitterfrei und so :w
Glasshütten ist mir wohl bekannt durch die Möppitouren im Taunus und die werd ich jetzt, aber nicht im Winter, mit dem Z4 nachfahren und da gibt es noch so viele in Deutschland. Da sag ich nur mal die Lochenpassstrasse auf die schwäbischen Alp, ein Traum :) !!!

grüssle
dietmar

Igi: danke für die Begrüssung! Bei euch da unten im tiefen Süden war ich auch schon oft unterwegs. Das werd ich jetzt natürlich mit dem Zetti auch nachholen. Vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit.
grüssle
dietmar

Hallo Dietmar!

Viel Spaß mit dem neuen Zetti! :t

Ich bin ebenfalls begeisterter Motorradfahrer und habe mir vor ein paar Wochen einen Z4 zugelegt. Bin mal gespannt, wie sich das so im nächsten Sommer auswirkt....... :9

Gruß,
Jochen

moin Jochen,
ich will jetzt hier nicht rumlamentieren, aber der grösste Unterschied, wie Du mir sich beipflichten kannst, ist das wie schnell man "vorbei" ist :d
Aber im Alter sucht man sich halt auch noch ein anderes Gefährt das manchmal bequemer ist:+ und da muss ich sagen ist so ein zetti nit schlecht. Nicht zuviel drin und dran und die Optik hat mich am meisten überzeugt. Wenn ich auch hier jetzt vielleicht gehauen werde, aber der Boxster S ist vom Fahrwerk her gesehen schon ne Waffe, aber wie oft ist man auf der Rennstrecke :w
Ist halt ein super Kompromiss von Allem.
*schonmaldenmotorradhelmaufsetztwegenderhaue*:d
grüssle
dietmar

O.k., mit dem Motorrad ist man schon etwas schneller "vorbei" ;-)
Ich denke, dass ich auch weiterhin viel mit dem Motorrad fahren werde. Es ist aber schon toll, wenn man mal ohne Helm unterwegs sein und trotzdem Spaß haben will. Der Zetti ist schon eine gute Ergänzung.
Beim 3,0i kommt noch (nach ein wenig Soundgeneratortuning :s ) ein wirklich geiler Sound hinzu...... :b

Gruß,
Jochen

Warst Du schon mal im Sudelfeld. Das ist ne tolle Strecke:)

...Da sag ich nur mal die Lochenpassstrasse auf die schwäbischen Alp, ein Traum :) !!!

grüssle
dietmar

Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kleiner Tipp:
Wenn Du mal Kurven fahren willst bis sie Dir aus den Ohren wieder herauskommen dann nimm die legendäre Strecke der Targa Florio (Sizilien). 600 Kurven und kein Ende in Sicht...:t:t:t

VG aus Ostwestfalen-Lippe

Igi ... Sudelfeld werd ich mit dem Zetti mal fahren wenn ich in der Nähe bin ... mit dem Motorrad hab ich's vermieden, soll zuviel Bitumen "verbaut" worden sein
grüssle
dietmar

ok die Targa Florio kenn ich persönlich nicht, nur vom Hörensagen. Wir waren aber mal in Südfrankreich Corbieres und Pyrenäen, nichts ahnend da lang "getuckert" da kommt ein Hinweisschild "Achtung Kurve" unter stand 42 KM. Ich guckte uaf den Tacho und am Ende waren es 42 Km. Die längste Gerade war vielleicht 100 m. lang. Da wars uns hinterher auch fast schwindlig :d

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum. Jetzt Fehlen nur noch die Bilder deines ZZZZ und dann wäre alles Perfekt ;) Ich hoffe du has viel Spass mit deinem neuen Wegbegleiter.

Grüße vom schönen Ammersee
Ingo

Aber im Alter sucht man sich halt auch noch ein anderes Gefährt das manchmal bequemer ist:+ und da muss ich sagen ist so ein zetti nit schlecht.

Ja mei.. da hättest du dir einen neuen Z4 (E89) oder einen SLK kaufen sollen... :M

Spaß... :b

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Zurück
Oben Unten