Kurze Vorstellung

MetalOpa

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo @all,

Ich selber fahre einen 7er BMW (E65), da meine bessere Hälfte aber auf der Suche nach einem Z4 ist,
habe ich mich zu Informationszwecken hier mal angemeldet.
Im 7er Forum bin ich unter dem selben Nick zu finden.
Ich freue mich schon auf viele hilfreiche Tipps, auch wenn der Zetti da ist und mal was kaputt geht, was hoffentlich nicht so oft der Fall sein wird.
Etwas eingelesen habe ich mich schon vorher, vor der Registrierung, und das wohl Wichtigste hier, den Zwicki, kenne ich also auch schon. ;-)

Gruss Ralf

Dann weißt du ja schon worauf es ankommt :-)

Was soll es denn werden VFL oder FL? Motor?

@pixelrichter

Ich weiss das Du einen Z4 abzugeben hast.;)
Wir haben einen gemeinsamen Bekannten, von dem habe ich auch Deine Mobilnr. und ich werde Dich nachher auch noch mal anrufen, wenn es recht ist.

Gruss Ralf

Um die Fragen von Hoschimen auch zu beantworten, ob VFL oder FL ist eigentlich egal, solange es ins Budget passt.
Ich denke aber es wird nur zu einem VFL reichen, und er sollte entweder die 2.2 Liter oder 2.5 Liter Maschine haben.
Den 2.0 Liter, den ich gefahren bin, fand ich für 150 PS zu schlapp.

Wir hatten uns ja auch einen bei B1-Automobile OHG in Wenden angesehen, doch nachdem wir unsere Kaufabsicht bekundet haben, kam der erste Schock, denn man teilte mit, das sich der ausgeschriebene Preis noch um 399 € für die Garantie erhöht, ausserdem soll er hinten einen Blechschaden gehabt haben.
mad.gif

Sowas hätte man ja auch sofort erzählen können.

Nun gut, nachdem wir das geschluckt und Nachverhandelt hatten, kam dann der Preis von 10.800 € raus. (incl. HU/AU neu, neuer Ölservice und 4 vier gebrauchten original BMW Felgen für diesen Wagen raus.

Wir hatten uns bis Montag Mittag Bedenkzeit erbeten, und am Montag dann telefonisch zu gesagt.

Komisch wurde es dann Mittwoch Abend schon, als der selbe Wagen ganz neu bei Autoscout24 inseriert wurde.
Wir hatten das Angebot bei Mobile gesehen.

Wie abgesprochen meldete ich mich Freitag Mittag um zu erfahren ob alle Arbeiten erledigt wurden, damit wir das ganze nächsten Tag schriftlich unter Dach und Fach bringen könnten.
Dort wurde mir dann mitgeteilt das die vier Felgen plötzlich nicht mehr da wären und wir den Wagen so nehmen müssten.
Darauf hin habe ich dem Händler gesagt das er doch bitte die versprochen Felgen besorgen soll oder alternativ 400 € mit dem Preis runter gehen sollte.
Weil der Händler sich darauf nicht einliess sind wir dann vom Kauf zurück getreten.

Moin Ralf!

Hat's Dich nun auch hierher verschlagen. Gut so! :thumbsup:

@Harald: Der Ralf issn ganz lieber Kerl, auch wenn er nicht so ausschaut. :whistle:;)

Seid Ihr zwei denn klar gekommen? Hab nix mehr gehört/gelesen.

Cheers!
Alex

...... auch wenn er nicht so ausschaut. :whistle:;)

Hi Alex,

ich glaube ich muss mal bei Dir vorbei schauen und ganz lieb:rifle: zu Dir sein.:laugh4:

Na ja, um an gute Infos zu kommen, habe ich mich halt mal hier angemeldet.
Schön das es Deine Zustimmung findet.;)

Über den Rest bekommst Du bei Zeiten schon Bescheid, ist alles noch geheim.:lipsrseal2:D

Gruss Ralf

Moin Ralf!

Hat's Dich nun auch hierher verschlagen. Gut so! :thumbsup:

@Harald: Der Ralf issn ganz lieber Kerl, auch wenn er nicht so ausschaut. :whistle:;)

Seid Ihr zwei denn klar gekommen? Hab nix mehr gehört/gelesen.

Cheers!
Alex

Hi Alex
Wir waren jetzt eine Wochen in den Dolos Zetti fahren, daher keine Rückmeldung ;)
Aber wie Ralf schon schrieb, der Verkauf ist abgeschlossen, Brigitte freut sich wahnsinnig über den Z :D

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Begrüssungen.
Ich bin ja nur "technischer Direktor" von dem Wagen und hauptsächlich für Wartung, Pflege und Reparaturen zuständig.;)
Gestern gab es auch schon das erste kleine Problemchen, welches ich aber dank des Forums schnell lösen konnte.
Eine CD hang im Radio fest.
Mal sehen ob Brigitte sich auch noch selber hier anmeldet.
Wollte Sie eigentlich tun.

Gruss Ralf

Na dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum Kauf! ... das wird bestimmt kein Fehlgriff gewesen sein - und die lebenslange Garantie auf die Hydraulikpumpe gab's bestimmt gratis dazu :d

Eine CD hang im Radio fest.
Ach, bei Euch auch ...
... ich vermute, dass das zur Alterskrankheit des Z4 werden wird. Das hatte ich schon zwei Mal bisher.

Die Abhilfe war einfach: Viel, viel geduld und alle paar Tage oder öfter mal wieder das Auswurfknöpfchen drücken. Irgendwann kommt die wieder raus und ab dann funktioniert es ganz normal bis zur nächsten längeren Nichtbenutzung der Auswurfmechanik.

... seit dem versuche ich daran zu denken mindestens einmal im Monat die CD rausfahren zu lassen.

Na dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum Kauf! ... das wird bestimmt kein Fehlgriff gewesen sein - und die lebenslange Garantie auf die Hydraulikpumpe gab's bestimmt gratis dazu :d.

Hm, schaut mal bitte jemand im Kofferraum nach, ob die den Harald nicht mit eingepackt haben?!:D

Huhu, ich bin hier, nicht im Kofferraum :) :-)
Wir hatten die CD´s vor Jahren in die Schächte getan, (Wechsler und vorne) und diese eigentlich nicht mehr angefasst. Außer die im Wechsler, die wurden mal getauscht.

Das Problem mit dem Auswerfen vorne am Radio hatte Petra eigentlich nie.
Denn wir wussten (ja wir hätten das Handbuch lesen können :D) lange nicht, wie man die CD vorne ansteuern kann, bzw. zwischen Wechsler und der CD wechseln kann.
Um nicht lange rumzumachen, hatte Petra einfach die vordere CD ausgeworfen und gleich wieder reingeschoben. Das ging immer tadellos.
Bis wir den Taster "Mode" mal genauer anschauten, da merkten wir, ups, da kann man ja zwischen dem Wechsler, Radio und CD-Schacht wechseln, ohne die CD auswerfen zu müssen..... :) :-)

Kleines Update:

Seit gestern bin ich auch ein vollwertiges zroadster Mitglied mit folgendem Fahrzeug:

Modellbezeichnung: Z3
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CJ11
E-Code: E36 (7)
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M43 - 1,80l (85kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Bostongruen Metallic (275)
Innenraum: Leder Oregon/moosgruen (Q2CA)
Produktionsdatum: 07.04.1997
Werk: Spartanburg

Code Serienausstattung
S380A Hardtop-Vorbereitung
S440A Nichtraucherpaket
S548A Kilometertacho
S806A Dritte Bremsleuchte

Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S388A Verdeck schwarz Softtop, black
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstaschekit
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S530A Klimaanlage
S668A Radio BMW Reverse RDS
L801A Länderausführung Deutschland
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S925A Versandschutzpaket
S945A Berücksichtigung Preisabhängigkeit

Für sein Alter und 214 tkm Laufleistung steht der Wagen insgesamt noch gut da.
Der Motor läuft gut und das Getriebe lässt sich sauber schalten.

Nachgerüstet wurde ein Bastuck Sportauspuff, und ein billiges CD Radio.
Ob ich den Sportauspuff drunter lasse, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Muss ich erst im täglichen Gebrauch testen.
Und da ich ja auf Originalität stehe, schaue ich mich auch mal nach einem originalem BMW Radio um.
Aber alles zu seiner Zeit.

Danke für die freundliche zweite und richtige Aufnahme.;)
Fotos stelle ich gerne rein, wenn ich den Zetti hier habe und er eine kleine Aufbereitung erfahren hat.
Kann ihn erst am nächsten Samstag holen.

Hallo Ralf,

herzzzlichen Glückwunsch zum E36/7.

hatte mir vor kurzen auch einen geholt 2.0 BJ1999 auch noch mit Kasettenradio, dafür aber mit 6Fach CD Wechsler.

Habt Ihr den E85 sterlinggrau noch??

Zurück
Oben Unten