Kurzer Aussetzer bei 3300 U/min!!!!

jul27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zetti-Freunde,
Habe schon seit einiger Zeit den Verdacht,dass mein Wagen nicht richtig durchzieht...tritt bei Vollast auf...besonders im 3.Gang merkt man eine kurze Hemmung (egal ob mit oder ohne Sporttaste)...danach zieht er wieder schön durch...war auch schon beim :)...der Meister hatte das auch gemerkt u hatte gesagt,dass es vielleicht an der Kraftstoffzufuhr liegen könnte...und auf die Frage,was man dagegen tun könnte meinte er "nichts"...toll:(...ich hatte die Disa Einheit oder Magnetventil unter Verdacht...
Der Meister wiederum meinte...es gibt scheinbar eine Kontrollleuchte,die meldet,wenn die Disa Einheit micht mehr richtig funktioniert...stimmt das?!

Ach ja...mein Wagen ist Bj 06/2007 u hat aktuell 38Tkm auf der Uhr...

Disa-Einheiten hat meiner glaub ich zwei...Stelle mal ein Video rein.
Bin dankbar für jeden Hinweis...

AW: Kurzer Aussetzer bei 3300 U/min!!!!

Hi,

bei mir wurde das Problem durch das Tauschen des Nockenwellen- und Kurbelwellengebers behoben. Tausch erfolgte allerdings auch nur auf Verdacht. Hat so um die 200, 250EUR gekostet und geholfen.

Gruß, Texx

AW: Kurzer Aussetzer bei 3300 U/min!!!!

Hey Texx,

haben nun nach 2maliger Spülung der Magnetventile den Auslassnockenwellensensor ersetzt. Habe das Gefühl er zieht viel viel müheloser auch schon im Drehzahlkeller durch...auch der Aussetzer bei 3300 U/min ist nun Geschichte...echt super!

Gruß
Jul

Zurück
Oben Unten