kurzer Leistungsabfall bei ca. 4.000 U/min

N

nizar

Guest
beim beschleunigen meines z4 fällt mir in den letzten tagen auf, dass bei ca. 4.000 U/min der Vorwärtsschub kurz aussetzt, dann aber normal weitergeht. es macht keinen unterschied welcher gang eingelegt ist oder wie schnell ich beschleunige. bei 3/4 gas das gleiche wie bei vollgas. hat jemand eine idee?!

zur info: 3,0i; 60.000km gelaufen, öl grade neu.

besten dank!

AW: kurzer Leistungsabfall bei ca. 4.000 U/min

Hi nizar.
So ganz spontan spukt mir gerade der Luftmengenmesser im Kopf herum.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilft.
Habe nur einmal in einem anderen Forum gelesen, dass das der Grund gewesen war.
Lg,
icecat :)

An den Tester und Fehlerspeicher auslesen lassen; tippe auf den Nockenwellengeber (kostet ca. 70 €)

Hi,

die Kosten für den Impulsgeber kann ich ganz genau beziffern, weil ich die Rechnung grad' vor mir liegen hab. ;)

Inklusive Einbau musst du mit 150EUR rechnen. Eventuell lohnt es sich dann gleich, den "Kurbelwellendrehzahlgeber" wechseln zu lassen. Laut meinem :) beeinflussen die sich gegenseitig. Beide Geber kosten gleich viel (79,21 + MwSt), auch inkl. Einbau.

Die Teilenummern sind: 12141709616 und 12147539165. Da bei beiden nur "IMPULSGEBER" steht, kann ich nicht sagen welche Nummer welcher Geber ist. Und irgendwo kommt noch ein O-Ring ran (12141748398).

Gruß, Texx

PS: Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich die Ruckler-Anfragen zwischen 3000 und 4000U/min-1 in den letzten Wochen?

(Preise laut Rechnung eines B&K-Autohauses.)

Zurück
Oben Unten