BMW Z4 e85 Kurzstabantenne

Hallo,
hab meine bei Ebay von einem BMW Händler gekauft, also Originalteil.
Waren 22 Euro inkl. Versand. Empfang ist sehr gut, keine Unterschied zur Peitsche.

Wo liest Du denn, dass er die Antenne verkaufen möchte ?

...... nach dem ich geschrieben hatte "Hat jemand eine abzugeben?" und UPZ sich gemeldet hatte, dachte ich Er will sie loswerden. Sorry! :whistle:

Dann bedanke ich mich mal für die Info bzgl. des Empfangs!! :whistle:

Hi

Ich habe den Peugeot Stummel

Kein Unterschied zur Peitsche (Empfang)...

Optisch Top und kostet nur gegen 7-8 Euro!

Gruß Jürgen

Hallo Zetty63

Anbei 2 Bilder...

Ich hoffe, die Besitzer der Bildrechte sind jetzt nicht sauer...

Wir sind doch eine große Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft...

Anhänge

• 1393441345718.jpg
    1393441345718.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 49
  • 1393441468506.jpg
    1393441468506.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 49
Wenn sie dich fragen für welches Auto, sag NICHT BMW! Das wird unnötig teurer, zumindest haben sie das bei mir zuerst versucht. Die wissen mittlerweile, dass wir die bei denen holen gehen und haben laut eigener Aussage deshalb auch immer welche auf Vorrat. Sag ist fürn 206er oder so

Das hilfreiche Forum bringt auch hier wieder einmal den Hinweis, dass der Empfang unter günstigen Umständen ähnlich gut bleibt wie bisher.

Wenn aber die Umstände nicht günstig sind, kann der Empfang auch erheblich schlechter werden. Die Physik lässt sich halt nur bedingt überlisten.

Es empfiehlt sich also, die alte Antenne nicht wegzuwerfen, damit sie ggf. reaktiviert werden kann.

Ich bin bei Peugeot auf den Hof gefahren, in den Laden rein und schon hatte der Cheffe ein breites Grinsen im Gesicht (hat mein Baby auf dem Hofplatz gesehen)....

Noch bevor ich nur ein einziges Wort sagen konnte wusste der Typ ganz genau was ich will...

:D:D:D

Bezahlt habe ich den ganz normalen Preis, habe später dann auch so ein Teil für meine Nachbarin geholt - Preis unverändert...

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Das hilfreiche Forum bringt auch hier wieder einmal den Hinweis, dass der Empfang unter günstigen Umständen ähnlich gut bleibt wie bisher.

Wenn aber die Umstände nicht günstig sind, kann der Empfang auch erheblich schlechter werden. Die Physik lässt sich halt nur bedingt überlisten.

Es empfiehlt sich also, die alte Antenne nicht wegzuwerfen, damit sie ggf. reaktiviert werden kann.

Der Empfang ist nicht nur ähnlich gut, sondern identisch gut!!!

Das alte unförmige Teil liegt hier im Haus in irgendeiner Schublade und verstaubt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang ist nicht nur ähnlich gut, sondern identisch gut!!! [...]

Was heißt identisch? Rauschabstand des Signals weniger als 0,1 dB schlechter als zuvor? :s

Wenn es wirklich identisch ist, kann Du vermutlich die Peugeot-Antenne ganz abschrauben und den Fuß ausbauen, denn dann wird Dein Diversity-Empfänger vermutlich ohnehin die Stoßstangenantenne aktiviert haben. Aber wehe, Du fährst mal quer zur Ausbreitungsrichtung des HF-Signals! Dann geht das Stoßstangensignal mit dem Kosinus vom Empfangswinkel in die Knie. Und das kann bei passendem Winkel bekanntlich genau Null werden. - Scheißphysik! :b

Was heißt identisch? Rauschabstand des Signals weniger als 0,1 dB schlechter als zuvor? :s

Wenn es wirklich identisch ist, kann Du vermutlich die Peugeot-Antenne ganz abschrauben und den Fuß ausbauen, denn dann wird Dein Diversity-Empfänger vermutlich ohnehin die Stoßstangenantenne aktiviert haben. Aber wehe, Du fährst mal quer zur Ausbreitungsrichtung des HF-Signals! Dann geht das Stoßstangensignal mit dem Kosinus vom Empfangswinkel in die Knie. Und das kann bei passendem Winkel bekanntlich genau Null werden. - Scheißphysik! :b
AHA :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::whistle:

Zurück
Oben Unten