Kurzstabantenne

Der Empfang des Radios wird etwas schlechter, aber geht noch, kommt auch drauf an wo du wohnst!

Gruß: Sepp

und wie ist der Empfang damit im Vergleich zur orginal Antenne??
Bin am suchen nach Ersatz da meine Orginal von einer Katze oder Marder etwas "zerbissen" wurde.... müßen irgendwie gut schmecke die Dinger???

Gruß

Ich denke, die werde ich mir auch zulegen ?! Hat doch bestimmt der :) vor Ort auf Lager, oder??

Hast du auf eine Scheibenantenne umgebaut und das Loch zugeschweißt oder wie?!

Gruß,
Phil

Mal Spaß beiseite: Dem Erstbesitzer gefiel die lange Antenne auch nicht und da hat er den Wagen ohne Hifi-Ausrüstung bei BMW bestellt. Folglich war da auch nie ein Loch im Dach. Also auch nichts gespachtelt oder so.... Als der Wagen dann geliefert wurde hat der Typ sich die ganze Hifi-Anlage nachrüsten lassen und dabei die Antenne in die Frontscheibe bzw. an die Frontscheibe legen lassen.
Empfang ist bescheiden, aber Radio hör ich eh selten - für den Verkehrsfunk reicht es alle male ;)

Dafür habe ich wohl das einzige QP weltweit ohne Antenne (von Werk aus)!!!
Kannst du dir morgen beim Stammi gerne mal ansehen....

Vorschlag:
Kurzstabantenne gleicher Empfang wie "Peitsche" für 0,-€:q:

Obere Gummikappe mit Hitze von "Peitsche" lösen
"Peitsche" mit Seitenschneider auf gewünschte Länge bringen
Gummikappe wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber besfestigen ! :j

oder doch nur die "M" Lösung, da Motor lauter wie Radio :w

Mal Spaß beiseite: Dem Erstbesitzer gefiel die lange Antenne auch nicht und da hat er den Wagen ohne Hifi-Ausrüstung bei BMW bestellt. Folglich war da auch nie ein Loch im Dach. Also auch nichts gespachtelt oder so.... Als der Wagen dann geliefert wurde hat der Typ sich die ganze Hifi-Anlage nachrüsten lassen und dabei die Antenne in die Frontscheibe bzw. an die Frontscheibe legen lassen.
Empfang ist bescheiden, aber Radio hör ich eh selten - für den Verkehrsfunk reicht es alle male ;)

Dafür habe ich wohl das einzige QP weltweit ohne Antenne (von Werk aus)!!!
Kannst du dir morgen beim Stammi gerne mal ansehen....

Sehr geil, wusste gar nicht, dass das möglich war.
Wäre mal wieder was für den Winter...

Gruß,
Phil

So, hab mir die BMW - Antenne heute mal beim :D geholt (19,00 € Brutto) und werde sie morgen mal "draufbasteln".
Ich berichte dann mal in den nächsten Tagen, wie der Radioempfang so ist...;)

So, hab mir die BMW - Antenne heute mal beim :D geholt (19,00 € Brutto) und werde sie morgen mal "draufbasteln".
Ich berichte dann mal in den nächsten Tagen, wie der Radioempfang so ist...;)

Hallo torlok,

also die ist nicht schlechter oder besser als die anderen hier im Forum vorgestellten Antennen im Berreich von 90mm Länge.

Ich hatte die Gelegenheit BMW / Puegot und die von inovenda (diese habe ich momentan drauf, weil mir diese besser gefällt)

Für Normal reichen alle aus, ABER wenn Du einen E89 mit Hifi-Prof-Sustem hast, dann ist es teilweise nicht mehr so doll, da ich den Sound auf Surround stehen habe, und wenn ein Signal nicht 100% ist (auch bei schlechten mp3 feststellbar) dann schaltet sich der Surroundmdus ab, fas zur Folge hat das es akustisch laut und leise wird, da die Hintern Lautsprecher dann extrem leise werden, obwohl der Klang noch ok ist.

Gruss
Rainer

Ich hab ja jetzt auch schon einige Jahre ne kurze Antenne drauf aber der Lack ist da komplett abgeblättert und das sieht blöd aus. Der Empfang reicht für mich völlig aus und ich denke die von BMW wird auch ok sein...!?

Ich hab ja jetzt auch schon einige Jahre ne kurze Antenne drauf aber der Lack ist da komplett abgeblättert und das sieht blöd aus. Der Empfang reicht für mich völlig aus und ich denke die von BMW wird auch ok sein...!?

die ist nach meiner Erfahrung auf keinen Fall schlecher als die von inovenda, nur die ist halt aus Gummi, und mir gefiel die von inovenda besser, ist halt Geschmacksache.

Empfang bei beiden Gut-ausreichend, nur halt wie gesagt bei Hifi-Pro E89 die Einschränkung.

Gruss
Rainer

So Leute.....die original BMW - Kurzstabantenne ist drangebastelt ;) Der Empfang ist Top und die Optik auch! Also -> Klare Kaufempfehlung :t
Verstehe nicht, warum BMW diese Antenne nicht serienmäßig verbaut, sondern diese häßliche "Peitsche" :confused: :mad:

bei meinem 2,8er hatte ich sie auch wegmachen lassen ... war viel schöner !!!!

beim MQP hab ich einfach eine 30mm Antenne verbaut ... in Städten gut ... Überland scheiße ... dafür hab ich aber Cd´s ;)

auf den ganzen Werbefotos waren die MQP´s immer ohne der häßlichen Antenne ...:rolleyes:

Anhänge

• 2575Sportkombi_22.jpg
    2575Sportkombi_22.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 39
  • 1026k.jpg
    1026k.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten