Kurztrip Wismar

An der Alster

Fahrer
hi,

will am wochenende nach wismar - hat jemand tipps und erfahrungswerte zur hand für mich?

schabbelhaus, die krichen und hafen sind klar%:

danke!

AW: Kurztrip Wismar

so, habe wismar mal ohne tipps erkundet: kanne s jedem nur empfehlen! eine echt schöne stadt mit einer komplett stehengebliebenen altstadt - wer s deftig mag bzw. gerne bier trinkt sollte sich den besuch im wismarer brauhaus nicht entgehen lasen (direkt am alten hafen). dort gibt es momentan seeeeeeehr leckeres weihnachtsbier :) habe mir ein kleines fässchen mit nach hause genommen und geniesse gerade ein gläschen :D

AW: Kurztrip Wismar

Ja, Wismar ist wirklich schön. Ich war vor zwei Jahren dort und die sehr gut erhaltene Altstadt mit den kleinen Kanälen an den Straßenrändern hat mir gut gefallen. Das Zentrum vermittelt einen guten Eindruck, wie die Handelsstädte an der Ostsee in der Blütezeit der Hanse ausgesehen haben. Mittlerweile hat man die Gebäude zum größten Teil auch saniert. Gewohnt haben wir damals in einer kleinen, familiären Pension im Zentrum (Richtung Hafen) für ungefähr 48€ für das Doppelzimmer (ich glaube, inklusive Frühstück).
Ausflüge kann man von hier aus auch gut machen, z.B. im Sommer an der Küste entlang Richtung Halbinsel Pöl oder in das Strandbad Kühlungsborn. Schwerin mit seinem schönen Schloss und dem Schweriner See ist zudem auch einen Abstecher wert.

Zurück
Oben Unten