Kurzvorstellung mit einer Frage gekoppelt!

Z3Thomas

Testfahrer
Hallo liebe Fangemeinde.

wie an meinem Niknamen zu sehen ist, favorisiere ich den Z3 und habe mich in den Wagen regelrecht verliebt. Ach ich komme aus Rheinhessen und der Region, die sich Rheinhessische Toscana bzw. Rheinhessische Schweiz nennt.

Ich stehe vor einem Z3 Kauf, habe hier die 6Zylindermodelle im Auge 2l, 2,2l, ich hoffe das ist der richtige Weg? Bei einem bin ich mir allerdings nicht so sicher; das ist der Kofferraum und die Möglichkeit einmal mit dem Wagen einen 14 täglichen Urlaub samt Gepäck für 2 Personen zu befördern. Was meint Ihr aus der Erfahrung, ist das möglich?

Beste Grüße
Thomas

AW: Kurzvorstellung mit einer Frage gekoppelt!

Hallo Thomas,
willkommen bei der Z3 Fangemeinde :t

Zu deiner Frage:
...Bei einem bin ich mir allerdings nicht so sicher; das ist der Kofferraum und die Möglichkeit einmal mit dem Wagen einen 14 täglichen Urlaub samt Gepäck für 2 Personen zu befördern. Was meint Ihr aus der Erfahrung, ist das möglich?

Es gibt ja auch die Kombiversion;)

Hallo Z3Thomas,

auch von mir erst einmal "Herzlich Willkommen"!

Und nun zu Deiner Frage:
Ich hatte selbst einen Z3, 2,0 und war mehrmals zu zweit 2-3 Wochen im Urlaub (Süd-Tirol, ein Traum!:t)

Ist durchaus möglich, erfordert aber eine gewisse Planung: Keine sperrigen Koffer, sondern Taschen, die sich in die letzte Kofferaumecke drücken lassen, Jacken und anderes Kleinzeug hinter die Sitze usw.

Und dabei hatte ich die Version mit hydrl. Verdeck, die den Kofferraum noch kleiner macht...

Du siehst: der echte Fan macht's möglich...

Gruß
KS

P.S.: Mich hat die kl. 2,0 Maschine in den Bergen nicht überzeugt... Versuche, einen schönen 2,2 zu finden

Hallo Thomas,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen !

Selbstverständlich reicht der Kofferraum eines Z3 völlig problemlos auch für einen 14 tägigen Urlaub zu zweit, wenn:

- Ihr nicht auf Festschalenkoffer (wie schon mein Vorredner anmerkte) besteht
- Ihr KEINE 2 Kisten Wein oder sperrige Geschenke mit nach Hause nehmen wollt
- Ihr konsequent Sporttaschen verwendet und ggf. die Abend Gaderobe daheim lasst
- Ihr kein Sportequipment mitnehmen wollt
- Deine bessere Hälfte nicht mit dem Schuh-Virus befallen ist

für alle anderen Fälle müsstet Ihr doch auf die "Kombi-Turnschuh-Variante" :X:w ausweichen... :b

ebenfalls herzlich willkommen hier :t

wie schon gesagt sind 2 wochen kein problem, war mehrmals in spanien für 2 wochen zu zweit.
wenn man geschlossen zurückfährt, hat man im verdeckkasten übrigens locker platz für die eine oder andere flasche wein, oder die frau für ihre gekauften schuhe :X

ich würde mal eine probefahrt mit den verschiedenen modellen empfehlen (2.2, 2.8 oder als facelift der 3.0)

Hallo Thomas,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen !

Selbstverständlich reicht der Kofferraum eines Z3 völlig problemlos auch für einen 14 tägigen Urlaub zu zweit, wenn:

- Ihr nicht auf Festschalenkoffer (wie schon mein Vorredner anmerkte) besteht
- Ihr KEINE 2 Kisten Wein oder sperrige Geschenke mit nach Hause nehmen wollt
- Ihr konsequent Sporttaschen verwendet und ggf. die Abend Gaderobe daheim lasst
- Ihr kein Sportequipment mitnehmen wollt
- Deine bessere Hälfte nicht mit dem Schuh-Virus befallen ist

für alle anderen Fälle müsstet Ihr doch auf die "Kombi-Turnschuh-Variante" :X:w ausweichen... :b

Mensch Rainer, kennst Du so eine:K ohne Schuh-Virus:w:w
Alternativ kann man sich bei 14 Tagen auch mit einem KOffer auf der Heckklappe behelfen, mach ich beim Z4 auch so:t:t

Mensch Rainer, kennst Du so eine:K ohne Schuh-Virus:w:w

...ja Martin, so eine kenne ich tatsächlich - eine absolute Traumfrau !! :t:t
Leider ist sie zugleich eine Kollegin und in einer solch kleinen Firma, wo ich arbeite, ist eine Beziehungskiste leider ein NoGo... :j :g

...ja Martin, so eine kenne ich tatsächlich - eine absolute Traumfrau !! :t:t
Leider ist sie zugleich eine Kollegin und in einer solch kleinen Firma, wo ich arbeite, ist eine Beziehungskiste leider ein NoGo... :j :g
Ja, dann hat die :K vielleicht ein Handtaschen-Syndrom:w:w
Traumfrau hört sich aber schon :t:t:t an.

Ja, dann hat die :K vielleicht ein Handtaschen-Syndrom:w:w
Traumfrau hört sich aber schon :t:t:t an.

Jep, eine absolute Traumfrau - dass Handtaschen-Syndrom ist ihr nämlich auch fremd. Sie steht auf gute Musik, mag es Klamotten-technisch eher sehr leger und meist in Jeans, hat Humor, steht mit beiden Beinen im Leben und sieht auch noch toll aus - eine Traum:K, halt...
(und wohnt in Oberaudorf):X

Hallo und Guten Abend in die Runde,

als erstes einmal herzlichen dank :t für das nette Willkommen hier im Board :@.

Für die Tipps bin ich euch auch sehr dankbar, denn nur vom studieren der Informationen zum Z3 im Internet (auch bei Wikipedia) bin ich nicht weitergekommen. Ich denke hier ist einfach die Erfahrung aus der Praxis also durch Euch gefragt.

Beste Grüße und ich gehe jetzt einmal in die richtige Rubrik um noch ein paar Fragen los zu werden.

Ciao Thomas

Du kannst die Koffer auch per Bahn verschicken und nur das nötigste in den Z packen. So kannst du und deine :K über mehr Schuhe, Handtaschen usw. verfügen, als in einen Kombi rein gehen würden. Außerdem ist ein offen fahren jederzeit möglich.:t
Gruß aus Krefeld

Zurück
Oben Unten