KVA Lackierung ok?

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin moin,

ich würde gern Stoßfänger vorn und Motorhaube komplett lackieren lassen. Grund: Kratzer und Steinschläge, sieht wirklich nicht mehr gut aus. Zusätzlich möchte ich eine winzige Beule im Heckblech im Bereich vor dem Hinterrad kurz überm Schweller rausdrücken lassen. Die habe ich beim Ausparken mit dem eingeschlagenen Vorderrad meines T-Cars reingedrückt :g:g:g. Der Lack ist gott sei Dank nicht beschädigt.

Der Lackierer meines Vertrauens ruft für alles zusammen 1.300 Euronen auf, was ich ehrlich gesagt ganz ordentlich finde. Was meint Ihr? Hat jemand schon mal was Vergleichbares gemacht?

Gruß
Daniel

PS: Farbe ist Black Sapphire!

AW: KVA Lackierung ok?

Schürze: 250
Haube: 500
Delle: 100
Perfektionsaufschlag: 200
MwSt.: 250
==========
ca. 1.300

... passt :w

Klar, geht das auch günstiger, für 600 Euro kannste das locker unter der Hand bekommen, aber ob das dann anständig aussieht? &:

Ansonsten ist die Gegenfrage, was es Dir "wert" ist. Hast Du ihm Deinen Wunschpreis vorgeschlagen und ihm die Gelegenheit gegeben sienen Preis zu begründen?
... die 500 für die Haube könnte er auf 300 reduzieren, denn wenn die Kabine eh schon einmal für die Schürze klar gemacht ist, kann er die Haube auch gleich mitmachen.

ich denke, wenn Du mit ihm sprichts, sollte das für 1.000 auf Rechnung machbar sein.

Ich war bei BMW für 'ne Schramme in der Heckschürze: 400 Euro. Hab gesagt, dass das eigentlich keine 200 Euro kosten sollte, das beizulackieren. Er begründete die anderen 200 Euro mit dem Aufwand das Kennzeichen zu demontieren. Alles klar, danke und tschüss ...

Ein anderer Lackierer macht mir das nun für 100 Euro (auf Rechnung incl. MwSt.)

Zu Teuer!

Mein Vater lackiert seit 20 Jahren für BMW. Ohne Rechnung meint er 200€ pro Teil + 100€ Monatge + ~ 30-50€ für die Beule

Offiziell kannst du natürlich auf 1300€ kommen...

Gruß Rene

ich habs mir fast schon gedacht... ganz ehrlich: das war schon ein Sonderpreis (da er der Cousin meiner Frau ist). Normalerweise würde er für sowas eher 2.000€ nehmen und ich glaube nicht, dass er Mist erzählt, meine Frau kennt ihn gut. Sie meinte auch schon, dass er eher im Hochpreis-Segment unterwegs ist.

Gruß
Daniel

Hmm ... wenn er für 2.000 Euro den Kleinkram macht, wieviel nimmt er dann für eine Z3-Komplettlackierung? &:

Die liegt doch auch nur bei 2.000 bis 3.000 Euro ...

Ne ordentliche Komplettlackierung für 2-3k € auf Rechnung? Wo gibt´s denn sowas?

Naja, unter vernünftig verstehe ich nicht nur das abkleben von Kanten etc., sondern eine Demontage der einzelnen Teile (sonst siehst du in den Ecken immer, das nachlackiert wurde). Ne Dosenlackierung mach ich dir für 100,-€ ;-)
Zudem war hier die Rede von einer Lackierung mit Rechnung.
Als Referenzwert: Meinen alten 1991er Civic wollte ich darmals auch einen Neulack im Originalfarbton gönnen. Hatte bei 2 sehr guten Lackierern in der Region je einen Termin, die wollten zwischen 4-5k haben (und das war schon ein Freundschaftspreis, da ein sehr guter Bekannter bei den 2 Karosserie/Lackierfirmen guter Kunde ist). Willst du es vernünftig und mit Rechnung/ Garantie haben, wird das auch mindestens in etwa für einen Z3 soviel kosten. Günstiger geht immer, aber von so Ali-Werkstätten halte ich persönlich nichts, auch wenn das Ergebnis auf den 1. Blick oft ganz ok aussehen mag.

Wie es der Zufall will, habe ich anfang diesen Jahres die vordere Stossstange und die Motorhaube komplett neu lackieren lassen (eben auch wegen der vielen Steinschläge!). Ich habe ca. 600€ bezahlt, allerdings war das schon ein Spezialpreis, da ich den BMW-Händler sehr gut kenne und dieser bei der Lackiererei regelmäßig was lackieren lässt! Aber mehr als ca. 900 nur fürs Lackieren dürfte dass ja niemals kosten :j................ denke ich.

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten