KW Fahrwerk,Geräusche HA

Z_Freddy_Z

Fahrer
Hallo,

ich habe jetzt mein KW2 verbaute und bin soweit auch sehr zufrieden bis auf ein Geräusch das wohl von den hinteren Dämpfern kommt.
Man muss es sich vorstellen wie dieses leichte "pft pft" das man von einem Gasdruckdämpfer kennt,das ganze mit einem leichten quietschen/klingeln.

Hat jemand einen Tip oder eine Idee ???&:

Gruß und Danke

AW: KW Fahrwerk,Geräusche HA

Ich kenne das Geräusch von meinem KW nicht.
Angeblich können die Dämpfer am Rad schleifen wenn keine Spurplatten mit verbaut wurden..Ist bei mir (ohne Spurverbreiterung) jedoch nicht der Fall, aber eventuell könnte das bei dir ja sein..Überprüfen kann man es wenn man im Stand voll einschlägt und sich unter den Wagen kniet. Anliegen darf da nix.

Ich kenne das Geräusch von meinem KW nicht.
Angeblich können die Dämpfer am Rad schleifen wenn keine Spurplatten mit verbaut wurden..Ist bei mir (ohne Spurverbreiterung) jedoch nicht der Fall, aber eventuell könnte das bei dir ja sein..Überprüfen kann man es wenn man im Stand voll einschlägt und sich unter den Wagen kniet. Anliegen darf da nix.

Ne daran liegts nicht,Spurplatten hab ich verbaut und ein Schleifgeräusch ist es nicht.Hmm.....&:

also das "pft pft" oder "tscht" hab ich auch. gut hörbar wenn ich langsam irgendwo drüberfahr. das sind die dämpfer.
quietschen oder klingeln kenn ich allerdings nicht

also das "pft pft" oder "tscht" hab ich auch. gut hörbar wenn ich langsam irgendwo drüberfahr. das sind die dämpfer.
quietschen oder klingeln kenn ich allerdings nicht

ja genau dieses "pfft" kommt von allen 4 Dämpfern,aber sehr leise und nicht schlimm,aber dieses klingeln/quietschen kommt von den hinteren Dämpfern und auf beiden Seiten.
Werd morgen wohl nochmal auf die Bühne und weiter suchen,weil es wirklich nervig ist und sich einfach scheiße anhört.

Hallo zusammen,

leider hat sich immer noch nichts gebessert bei meinem quietschen.ich habe es mit sprühfett probiert an den Dämpfern aber ohne Erfolg.Das Fahrwerk ist echt genial zu fahren aber dieses Geräusch ist einfach zum kotzen !!!b:

Von KW habe ich natürlich auch keine richtige Hilfe bekommen,die sagen natürlich das es von anderen Teilen als von ihren Dämpfern kommen muss.
Ich soll meine Stabigummis,Fahrwerkaufhängung,etc. überprüfen.
Ich befürchte das dieses Thema wieder eine unendliche Geschichte wird die sich im Frühjahr fortsetzt!:a

Ich bin um jede Idee/Tip von euch froh !!!!:t

Gruß
Freddy

so spontan würd ich das mal auf die hinteren federn schieben..
das währe jetzt das erste was ich mir anschaun würde, dass es von den dämpfern kommt glaub ich nicht. widme dich mal mit etwas silikonspray den oberen und unteren gummieauflagen der hinteren federn, dann sollte es normalerweise weg sein.

so spontan würd ich das mal auf die hinteren federn schieben..
das währe jetzt das erste was ich mir anschaun würde, dass es von den dämpfern kommt glaub ich nicht. widme dich mal mit etwas silikonspray den oberen und unteren gummieauflagen der hinteren federn, dann sollte es normalerweise weg sein.

Danke für den Tip!!!

ich werde jetzt mit dem Wagen auf die Bühne fahren und dann mal alles was aus Gummi ist und arbeitet einsprühen und dann mal schauen.

Gruß
Freddy

ich habe heute morgen alle teile die in Frage kommen eingesprüht aber leider keine Besserung.
jetzt habe ich noch die Domlager unter Verdacht,wäre es möglich das diese beim Umbau auf die neuen Dämpfer schaden genommen haben?

Zurück
Oben Unten