KW Gewinde verstellen

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Wollte eben mein KW Gewinde vorne etwas runterschrauben und hinten etwas hoch wegen dem Problem des Federnstauchens hinten.
Nun meinte gerade ein Kollege im ICQ ich bräuchte dafür nen speziellen Schlüssel &:
Inbus, Torque ? Oder gibts da wirklich den Spezial KW Schlüssel ? :b

Zu Hülfe

AW: KW Gewinde verstellen

Den Hakenschlüssel bekommst Du aber in jedem Werkzeugfachgeschäft.
Die Schlüssel passen aber meistens auch von anderen Gewindefahrwerken. Bilstein -> H&R passt ohne Probs.

Mathias

Hi, hast die Edelstahlversion?? Dann brauchst nur einen Imbus (oder kleinen Schlitzschraubendreher) um die Scheibensicherung loszuschrauben. Die Scheiben kann dann mit der Hand drehen

*g* gute Frage %:

mini-DSC01477.JPG

werd mir die Dinger morgen mal vornehmen, so oder so :b

Die hinteren kann man ohne den Schlüssel definitiv nicht verstellen...
Die Dämpfer an der VA eigentlich auch nicht. jedenfalls nicht bei meinem corsa und das gewinde ist nagelneu.

wenn du keinen hakenschlüssen kaufen willst frag einfach jemanden der bei der Feuerwehr ist. die Schlüssel vom C-Schlauch (is der kleine, bin mir bei der Bezeichnung nicht sicher) passen auch!

Ich meinte das Gewinde, nicht die Federn :s Gegen den rest kannst nichts machen, da die Schutzlackierung eher lächerlich ist.

Wenn Du absolut keine Lösung hast und auch keine Edelstahlgewindegänge hast, besorg die ne Stahlbürste und befrei die das Gewinde vom Dreck. Dann Sprüchöl dran, einwirken lassen.
Das mitn Hammer und stumpfen Gegenstand (großen Schraubendreher) und haust die Scheibe locker. Mit Glück kannst dann von der Hand drehen.
Oder frag einfach mal in Autozubehörshops nach.

Mein Kollege der bei BMW arbeitet meinte der rechte Dämpfer wäre durch, daher das durchschlagen.
Hat dann nichtmal 20.000 gehalten das Fahrwerk :X

also hinten kannst die höhe ohne schlüssel einstellen, allerdings musst mit irgendwas als hebel die feder nach unten drücken um die scheibe am gewinde zu verstellen.

vorne hast ohne schlüssel keine chance, wegen der zu hohen spannkraft der feder, auch wenn das hier behauptet wird :j geht trotzdem nicht und ich hab an meinem kw die höhe schon zig mal geändert mit schlüssel %:

ach ja aufbocken und felge demontieren is ja klar und den schlüssel zum verstellen sollte eigentlich jeder haben, der ein gewindefahrwerk hat, weil die schlüssel beim fahrwerk dabei sind :M

Z on Speed schrieb:
...... und den schlüssel zum verstellen sollte eigentlich jeder haben, der ein gewindefahrwerk hat, weil die schlüssel beim fahrwerk dabei sind :M

sag das mal den Herstellern...............b:

ich bekam alles mitgeliefert, auch verstellschrauben für die dämpferrate...

mach ein paar fotos von den federn und schick die zu KW, per email... wenn du willst, send ich dir ne direkt-mailadresse von nem bekannten von mir, der in fichtenberg für sowas zuständig ist :t

-> ist das fahrwerk hinten relativ weich? ...muss ja fast, wenns so zusammengedrückt ist...

-> erzähl per email, dass der andere da gesagt hat, die dämpfer sollen durch sein. dann am besten mal nach fichtenberg fahren, das ganze zerlegen und prüfen lassen. die haben ja alles mögliche an prüfständen etc.

Naja weich ist relativ, hab so das Gefühl das der beim harten Einfedern einfach nachgibt, so als hätte man den Kofferraum voll bis zur Oberkante wenn ihr versteht.
Müsste sogar noch die Rechnung vom Vorbesitzer finden.
Deswegen habe ICH auch keinen Schlüssel :#
Sollte KW bereit sein mir hinten nen kostenlosen Fahrewerkservice zu machen würde ich natürlich mal eben kurz nach Fichtenberg fahren.
Ansonsten wäre es billiger mir neue Dämpfer zu kaufen :b

Glaube Er hier hat das gleiche Problem
http://cgi.ebay.de/KW-INOX-V2-Z3-Mcoupe-MR-C-gebraucht_W0QQitemZ8071424718QQcategoryZ44152QQrdZ1QQcmdZViewItem

Erstmal lass ich nächste Woche nen Ölservice machen :w

KW zeigt sich eigentlich immer sehr kulant. wenn du die Rechnung hast und der Dämpfer nach 20TKm hin ist werden die das schon was machen!

So, nu hab ich den Schlüssel :t
Ich muss doch vorner nur die Sicherung lösen und kann dann runterdrehen ?
Oder muss ich nen Federnspanner benutzen etc ?
Dann leg ich mir alles bereit bevor ich anfangen.

Also Felgen runter
Sicherung lösen.
Schrauben
Sicherung drauf
Felgen drauf
Und gucken wie es ausschaut

So, nu hab ich den Schlüssel :t
Ich muss doch vorner nur die Sicherung lösen und kann dann runterdrehen ?
Oder muss ich nen Federnspanner benutzen etc ?
Dann leg ich mir alles bereit bevor ich anfangen.

Also Felgen runter
Sicherung lösen.
Schrauben
Sicherung drauf
Felgen drauf
Und gucken wie es ausschaut

Einen Federnspanner benötigst Du nicht. :t

Subba, denn enn ich nachher anfangen muss den halben Wagen zu zerlegen nehm ich mir mehr Zeit und sorg für fachliche Beratung :y

Hoffe ich schaff das nachhe rmal wenns nicht wieder in Strömen """" wie gestern

Paa das machst du alles nur weil du angst hast dass deine Reifen schleifen wenn ich bei dir mitfahre :13wiseguy :8pumpkinz :11shocked :cry2: :13worried :ears: :veryangry :11snobbyz

Zurück
Oben Unten