AW: KW Gewindefahrwerk Variante 1???
Hallo nochmal,
habe eine Antwort von KW bekommen, ich stelle die Antwort hier rein.
Gruß
joe
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich werde Ihnen mal versuchen, die Lage zu erklären.
In der Variante 1 verwenden wir Dämpferpatronen, die von der Firma Alko nach unseren Vorgaben geliefert werden.
Diese Zulieferung erfordert jedoch auch Stückzahlen, die es möglich machen, einen akuraten Preis zu erzielen.
Im Falle des Z4 3.0 haben wir das Problem, dass dieser Dämpfer ausschließlich in diesem Modell verwendet wird und somit die Stückzahlen einfach zu wenig wären, um diese bei unserem Zulieferer fertigen zu lassen.
In der Variante 2 verwenden wir zwar auch Dämpferpartonen von der Firma Koni als Zulieferer, allerdings sind wir auch in der lage, bei kleineren Stückzahlen einen Zugstufenverstellbaren Dämpfer im Haus zu produzieren.
Hierzu verwenden wir die Zugstufeneinheit aus der Variante 2 sowie eine Shimlösung in der Druckstufe wie bei Koni.
Deshalb ist es uns möglich, die Variante 2 auch in kleinen Stückzahlen zu produzieren, die Variante 1 jedoch nicht.
Seien Sie jedoch versichert, auch dieses Fahrwerk fährt auch in Ihren Z zufriedenstellend- zumindest nicht schlechter als eine V1.
Sollten Sie dazu noch Fragen haben, einfach Email an mich.