KW V1/2 Fahrer im Raum BS-WOB-H gesucht

daniel1301

Testfahrer
Registriert
29 Januar 2011
Nabend beisammen,

meinen kleinen Zetti (E85) hat es nun auch erwischt, hinten ist eine Feder gebrochen. Im Prinzip ein super Anlass um mal auf das Fahrwerk zu schauen. Aktuell gibt es ja genannte KW Fahrwerke zum fairen Kurs, verglichen mit dem einfachen Ersetzen der hinteren Tonnenfedern aber dennoch ein teurer Spaß.

Hier komme ich nun zu meinem Problem, ich hab keinerlei Erfahrung mit Sportfahrwerken, von daher fällt es mir gerade schwer, zu entscheiden ob mir das Upgrade auf ein GW Fahrwerk die entsprechende Investition wert wäre.

Von daher...gibt es hier in der Nähe jemanden, bei dem man sich oben genannte(s) Fahrwerk(e) mal anschauen kann?

Gruß aus Wob
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

Federbrüche bei E85/86 sind bekannt und es werden im Rahmen einer Instandsetzung häufig z.B. Eibach-Federn eingebaut. Dieser Wechsel bringt, zumindest beim MFW als Basis, neben der gewünschten Tieferlegung durchaus eine leichte Verbesserung der Performance.
Ein GFW hat zusätzlich den Vorteil einer stufenlosen Tieferlegung, dort sind auch Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt. Warst Du bislang mit dem Fahrverhalten deines ZZZZ zufrieden und benötigst nur eine tiefere Optik, dann lediglich die Federn wechseln, sonst ein GFW installieren.
Ich selbst habe auf meinem ///M ein KV V-3 verbaut, welches zusätzlich in Zug-und Druckstufe einstellbar ist. Heraus kommt ein traumhaftes Fahrverhalten, es ist eine der wichtigsten Investitionen, wenn's schnell um's Eck gehen soll...:b
Wenn Du mal schauen möchtest, ich komme aus GS

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten