KW V2 mit 16 Zoll Stahlfelgen?

Voggi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi Leute.

sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage,hab auch in der SuFu nix gefunden.Hab mir kürzlich ein KW V2 einbauen lassen:) Fahre im Winter 16 Zoll Stahlfelgen.Sind diese mit dem Fahrwerk kompatibel ( evtl. mit dickeren Distanzen ) oder brauch ich auf jeden Fall 17 Zoll?

Danke euch

Hi Leute.

sorry für die wahrscheinlich dämliche Frage,hab auch in der SuFu nix gefunden.Hab mir kürzlich ein KW V2 einbauen lassen:) Fahre im Winter 16 Zoll Stahlfelgen.Sind diese mit dem Fahrwerk kompatibel ( evtl. mit dickeren Distanzen ) oder brauch ich auf jeden Fall 17 Zoll?

Danke euch
hallo voggi,

auch mit 17" benötige ich vorne 3mm distanzscheiben ... das kw fahrwerk ist bezüglich der federbeingeometrie nicht das optimum. mit dem h&r fahrwerk dagegen hatte ich auf meinem ehemaligen 2,8'er damit keine probleme :M

letztendlich wird dir nur ein montageversuch zeigen, ob die geforderten 5mm distanz zwischen federbein und reifen vorhanden sind.

Danke Dir Klaus!

3mm distanzscheiben hab ich auch drauf vorne.Na dann werd ich`s einfach mal probieren...

es kommt weniger auf die höhe der felge an sondern auf die breite und die et.

das stimmt so nicht ganz. das federbein liegt ja "schräg" zur felge und je näher man zur radmitte kommt, umso weniger platz hat man - ergo hat es sehr wohl mit der felgenhöhe zu tun. wenn ich bei mir statt der 17er zum fahren die 18er (gleiche breite und et) für treffen drauf mach, kann ich 3mm schmälere spurplatten (das kommt jetzt aber wieder auf die fahrwerkshöhe an, denn je tiefer umso grösser der winkel) nehmen ;)

Zurück
Oben Unten