BMW Z4 e89 KW V3 Fahrwerk, 5 Monate, ca. 15 TKM

Daniel.T

macht Rennlizenz
Registriert
24 August 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nach dem Verkauf meines 35i verkaufe ich nun auch das gebrauchte KW V3 Fahrwerk.

5 Monate verbaut gewesen, ca. 15 TKM gelaufen.

Ein paar Worte zum Fahrwerk (Wechsel vom Serienfahrwerk)

- Das KW V3 hat mein Zetti vom Cruiser zum Sportwagen verwandelt.
- Lenkung wurde viel direkter.
- Grenzbereich deutlich erweitert.
- Weniger Wankbewegungen längs (d.h. besseres Beschleunigen und Bremsen).
- Weniger Wankbewegungen seitlich (d.h. deutlich besserer Lastwechsel bei wechselnden Kurven).
- Mehr Komfort bei mehr Sportlichkeit, weil die Dämpfer viel weg nehmen, wenn Sie aufmachen.
- Sehr gutes Ein- und Ausfedern.
- Hammer Optik!

Für mich war es der richtige Schritt, der Zeit mit dem Zetti am Ende noch ein Krönchen aufzusetzen.
Erst damit wurde das gesamte Thema für mich rund und stimmig.
Nun war die Zeit mit dem Zetti richtig schön und es fehlte nichts.
Das Fahrwerk habe ich keinen einzigen Tag bereut.
Im Nachhinein dachte ich: hätte ich früher machen sollen.

Das Fahrwerk wurde bei Wolfgang Weber gekauft und eingebaut sowie perfekt abgestimmt.
Die Daten müssen für jeden Zetti individuell ermittelt werden, sogar wenn die Fahrzeug den gleichen Motor und die gleiche Ausstattung haben. Ich empfehle die Abstimmung inkl. Reifen / Wärmebildkamera. Das gesamte Programm insbesondere mit der Probefahrt ist besser als ein Standard Urlaub! Sowas vergisst man nicht mehr!

Das Fahrwerk kostet neu ca. 1.800 EUR.
Ich biete es für 900 EUR an.

Es wurde von professional BMW ausgebaut.

Abholung bevorzugt.
Versand möglich, nach Rücksprache.

Anbei noch ein paar Bilder im verbauten und ausgebauten Zustand. Auf den Bildern ist das Fahrwerk gleichzeitig mit den H&R Distanzen verbaut, jeweils 10 mm je Rad, die ich hier unter BIETE auch eingestellt habe.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, das Fahrwerk für den Verkauf "so sauber zu machen, dass es dann fast neu aussieht". Die Sache ist, wie sie ist.

Viele Grüße!
Daniel
IMG_7515.jpg IMG_7656.jpg IMG_7687.jpg IMG_1079.jpg
 
Hallo Daniel,

Weißt du wo die Gummieinlage zwischen Feder und Federteller geblieben ist?
(Siehe Bild rot/schwarz)
Kann sie auf dem Bild nicht orten, liegt die bei?
Danke

Gruß
Dave
 

Anhänge

  • 7CB7BC52-916D-4321-A4B3-0B4E81929135.jpeg
    7CB7BC52-916D-4321-A4B3-0B4E81929135.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 20
Ja, so ist es. Habe gerade nochmal mit KW telefoniert, was Original im Lieferumfang enthalten ist:

Nicht mitgeliefert werden:

- Original BMW Federteller mit Dichtscheibe und Lagerschutzscheibe
- Stützlagereinheit

WW Motorsport hatte die damals von BMW dazu geordert und verbaut und demnach sind die beim Zurückrüsten im Zetti verblieben. (Preis weiß ich nicht genau, war wirklich nichts Entscheidendes bei dem Vorhaben.)

Vielen Dank für die Klärung!

Viele Grüße!
Daniel
 
Zurück
Oben Unten