KW v3 Gewindefahrwerk für den Winter höher schrauben - Neue Achsvermessung nötig?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin,

so langsam naht der Winter und ich wollte meine Möhre 2-3cm hochschrauben lassen.

Muss ich meine Achsen dann neu vermessen lassen?

VG, Kamil

AW: KW v3 Gewindefahrwerk für den Winter höher schrauben - Neue Achsvermessung nötig?

...bin kein KFZ-Mechaniker, aber denke rein aus dem Verständnis heraus denke ich ja...

AW: KW v3 Gewindefahrwerk für den Winter höher schrauben - Neue Achsvermessung nötig?

Hi Kamil,

bei 2 - 3 cm würde ich vermessen lassen. Durch das Höherschrauben verändert sich der Sturz und damit auch die Spur - bei 3 cm ist das auch nicht ganz unerheblich, sodass ein Vermessen und Einstellen durchaus "sinnvoll" ist.....

- und denke auch an die Scheinwerfer;)

LG
Daniel

Ich will´s mal so ausdrücken: Wenn man das Fahrzeug tieferlegt, muß man es ja neu vermessen lassen. Ich denke, umgekehrt ist es dann genauso

Hi Kamil,

bei 2 - 3 cm würde ich vermessen lassen. Durch das Höherschrauben verändert sich der Sturz und damit auch die Spur - bei 3 cm ist das auch nicht ganz unerheblich, sodass ein Vermessen und Einstellen durchaus "sinnvoll" ist.....

- und denke auch an die Scheinwerfer;)

Genauso sehe ich es auch...