KW V3 im Zetti - welches Setup fahrt ihr?

Z4_M40i

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

wer fährt ein V3? Wie habt ihr es abgestimmt? Ich fahre die Vorgabe von KW mit gerade mal einem Klick mehr Zugstufe, ansonsten bin ich erst mal happy.
Bewege meinen Z im Alltag und auf rumpeligen Eifelstraßen, dafür hat KW ab Werk einfach einen guten Kompromiss gefunden.

Fährt irgendjemand ein Setup für die Rennstrecke? Wie seid ihr an das Thema ran gegangen?

Viele Grüße

...ich, mit einer individuellen Abstimmung von Wolfgang Weber (wwmotorsport). Ist definitiv keine Abstimmung wie von KW vorgegeben - aber ich habe auch die Schmickler/eibach Stabis verbaut - jetzt fährt er wie ein Go-Kart und exakt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. :D

Hat die letzten zwei WE in den Dolomiten bei quasi freien Bergpässen so richtig Freude gemacht. :b:X

Klasse Rainer! Was haben die Stabis gebracht? Kannst Du das isoliert bewerten? Zucke auch noch etwas bei Thema Stabis...

Klasse Rainer! Was haben die Stabis gebracht? Kannst Du das isoliert bewerten? Zucke auch noch etwas bei Thema Stabis...
Moin Moin
Ich habe die Stabbis ja auch verbaut.
Sie machen wofür sie gemacht wurden,verringern die Wankneigung.

Aber im Verbindung mit den anderen Federn und dem Fahrwerks Setup wird es ein anderes Auto.
Ein Stabbi ist immer nur ein Teil des Ganzen.

gruß
Karsten

Nein leider nicht - ich habe beim G29 KW v3 gleich in Kombination mit den Stabilisatoren verbauen und abstimmen lassen. Somit kann ich das leider nicht getrennt bewerten.

Das Serienfahrwerk des M40i ist BMW sehr gut gelungen - aber zur individuell abgestimmten Kombination mit KW v3 und Stabis definitiv kein Vergleich, diese Kombi ist wirklich für Pässe räubern genial und macht süchtig. 🤗

Da kann ich Rainer nur zustimmen, ein individuell auf seine Bedürfnisse, fachmännisch abgestimmtes V3 ist einfach nur ein Traum!!! Nicht zu vergleichen mit dem SerienFW und das auch noch bei ordentlichen Tiefgang;) M.E. verschenkt man mit dem „out of the Box“ Setup einiges an Potenzial in jeglicher Hinsicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit beim V3 aus?
Moin Moin

Warum soll ein KWV 3 nich alltagstauglich sein.

Es ist ein Fahrwerk welches wesentlich besser als Serie ist.
Zudem kann die Härte und Höhe exakt eingestellt werden,desweiteren die Gewichtsverteilung angepasst werden.
Da aber die Mehrheit auf sportlich einstellen lässt denkt jeder es ist nicht alltagstauglich.

Es lässt sich auch wer es mag, wie Comfort von BMW einstellen.

gruß
Karsten

Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit beim V3 aus?

…ohne Probleme, geringfügig straffer wie in Sport + aber für meine Begriffe, sehr alltags & Langstreckentauglich. Ich habe ja inzwischen ein paar tausend Kilometer damit in den Dolomiten, usw. hinter mir und kann das nur empfehlen, wenn man diese deutlich sportlichere Kombination gerne fahren möchte. Granaten Vorteil - in der v3 / Stabi Kombination wird auch das Lenkverhalten deutlich verbindlicher und besser. Anbei ein paar Bilder mit dieser Kombination. Ich bin nur sehr moderat etwa 1 cm tiefer gegangen, um mir die Alltagstauglichkeit nicht groß einzuschränken (es sind übrigens KEINE Distanzscheiben verbaut):

BF905460-3DDD-49AB-A81B-0ADDF695BDF0.jpeg

ED82CA1B-4430-41B2-9729-8526DEB8BA82.jpeg

5C0F16B1-93AE-47D9-AD51-42C68898BBBA.jpeg

Moin Moin

Lenkverhalten kann auch durch die Fahrwerkseinstellung positiv beeinflusst werden.

Die 20" gegenüber 19" tragen auch dazu bei.

Die etwas flacheren Flanke hilft ungemein.
Hatte es letzte Woche testen können,Lenkbefehle werden noch exakter umgesetzt.

gruß
Karsten

Moin Moin

Lenkverhalten kann auch durch die Fahrwerkseinstellung positiv beeinflusst werden.

Die 20" gegenüber 19" tragen auch dazu bei.

Die etwas flacheren Flanke hilft ungemein.
Hatte es letzte Woche testen können,Lenkbefehle werden noch exakter umgesetzt.

gruß
Karsten
Habe gerade von 18“ auf 20“ gewechselt und mit auch gewundert über das bessere lenkverhalten.

Zurück
Oben Unten