KW Var 2 Stoßdämpfereinstellung

Hallo zusammen,

wie kann ich (im eingebauten Zustand am Fahrzeug) die Härte der Stoßdämpfer des KW Variante 2 GW-Fahrwerks verstellen?

Die Anleitung behandelt dieses Thema nicht, man muss ja Zugang zu der Verstellschraube am Dämpfer haben.

AW: KW Var 2 Stoßdämpfereinstellung

vorne kommst ganz einfach ran, einfach motorhaube auf und den plastikstopfer abmachen wo auf dem dämpfer ist.
hinten kommst du auch von oben dran, sollte unten der verkleidung im kofferraum sein. habs selber noch nicht verstellt, deswegen kann ichs nicht 100%ig sagen...

mfg

Also hinten ist es etwas komplizierter. Du musst zuerst den Verdeckkastenboden ausbauen. Der ist jedoch nur mit jeweils 2 Sicherungsclips je Seite fixiert. Dann noch die beiden Aufnahmen (Schienen) abbauen (1x Sechskant + 1x Torx je Seite) und schon siehst du dir Dome.

Danach solltest eigentlich ganz gut drankommen.

Habe auch das KW V2 drin, wie so einige andere auch hier. Was fahrt ihr denn so für Einstellungen. Ich für mich habe vorne jetzt mal 14 Klicks zu und hinten 10 Klicks zu. Das ist vor allem vorne natürlich schon mal ziemlich hart. Befürchte jedoch dass ich momentan vorne kaputte Domlager habe, da es bei Unebenheiten doch recht heftig poltert und schlägt und sich sonst etwas schwammig fährt wenn man mit weniger Zug fährt. Koppelstangen und Hydrolager sind schon getauscht. Vielleicht kann ichs danach dann wieder etwas weicher drehen.

Danke für Eure Infos! :t

@DaFunkyFre: Ich fahre z.Zt. 8 Klicks VA und HA, also Standardeinstellung, hätte es aber gerne schon ein wenig härter. Ich dachte so für den Anfang an VA 12 und HA 10 und dann schaue ich mal wie es sich so fährt.

hab noch "standarteinstellung". ich warte noch bis nächstes jahr, weil ich dann die rft runterhau und evtl. 19er drauf mach. dann werd ich mal mein glück versuchen. aber so wies is gehts eig, viel härter werd ichs gar nicht machen, bzw eher weicher. weil die straßen bei uns sind nicht grad so der renner....

Zurück
Oben Unten