KW Variante 3 - Fragen über Fragen

Naja, wenn die felgeneintragung in den papieren älter ist als die fahrwerkseintragung dann gilt das fahwerk für die zugelassenen daten würde ich meinen. ...
 
Ich wühle den Thread hier mal nochmal hoch.

Entnehme ich euren Kommentaren richtig, dass sich das V3 auch in die komfortablere Richtung noch verstellen lässt?
Also ist es -Sinn oder Unsinn mal außen vor- möglich, es "weicher" abzustimmen, als beispielsweise das V1?

Ich zähle auf eure Erfahrungen.
 
Ich wühle den Thread hier mal nochmal hoch.

Entnehme ich euren Kommentaren richtig, dass sich das V3 auch in die komfortablere Richtung noch verstellen lässt?
Also ist es -Sinn oder Unsinn mal außen vor- möglich, es "weicher" abzustimmen, als beispielsweise das V1?

Ich zähle auf eure Erfahrungen.

...das ist ja der Sinn eines guten Gewindefahrwerks - dass man dieses individuell nach seinen Bedürfnissen abstimmen kann.
Ich habe mein KW v3 beim Z4M vom Profi auf Performance optimieren lassen und die Fahrwerkshöhe ist in etwa gleich der ursprünglichen
Höhe des serienmäßigen Fahrwerks des Z4M eingestellt. Das KW v3 ist nicht nur deutlich fahraktiver und agiler, sondern sogar noch etwas
komfortabler, als des Serienfahrwerk des Z4M.

Knüppelhart & tief ist definitiv meilenweit weg von einem guten Fahrwerks-Setup. :t
 
Soweit alles klar!
Interessant wäre eben der Vergleich mit KW Variante 1 und der Anpassung in beide Richtungen.
 
Ich wühle den Thread hier mal nochmal hoch.

Entnehme ich euren Kommentaren richtig, dass sich das V3 auch in die komfortablere Richtung noch verstellen lässt?
Also ist es -Sinn oder Unsinn mal außen vor- möglich, es "weicher" abzustimmen, als beispielsweise das V1?

Ich zähle auf eure Erfahrungen.
Das V1 kann man ja nur in höhe verstellen. Müsste man einfach fahren ein V3 und V1 zum Vergleich. Also das V3 lässt sich zumindest zum M-FW "konfortabler" abstimmen, bei Bodenwellen war das M-FW etwas holprig.
 
Aber zumal....wenns nur im Komfort geht dann ist dasV3 "überdimensioniert", V1 oder höhstens V2 reichen hier allemal.
V1 fahre ich in meinem 3er und das ist mir eben zu holperig auf der HA.
Klar hinkt der Verglecih etwas, aufgrund der Unterschiede zwischen E36 und E86, aber wenn ich das mit nem V3 kompensieren kann, ist es mir den Mehrpreis wert!
 
Vielleicht hilft dir diese Grafik weiter:
kw-fahrwerk-4599071585354439149.jpg


Da siehst du, dass das KW V3 ungefähr den sechsfachen Bereich des V1 und noch den doppelten Bereich des V2 abdeckt. Gerade, wenn man auch auf Komfort wert legt, bleibt fast nur noch das V3 übrig. Ich selbst habe mich damals deswegen für das V3 entschieden, weil ich gerne auch Komfort habe. Dieser entspricht nun in etwa dem Level des Serienfahrwerks. :t
 
Super. Das hilft mir!
Warum ich das selber nicht finden konnte ist mir ein Rätsel :-D
Vielen Dank!!
 
Hab nun auch KW V3 geordert. Nach einer Probefahrt auf unserem letzten Zroadster Treffen war die Entscheidung gefallen. Fährt sich einfach wie auf Schienen und trotzdem keine Härte zu spüren. Dank an Philipp für die Probefahrt.

Nun hab ich gleich Lehmförder Domlager für vorne und hinten bestellt.

1. Sollte man gleich noch weitere Teile im gleichen Abwasch austauschen?

2. Wie kommt man an die Dom- oder Stützlager hinten am Coupé?
Hat da jemand eventuell einen Link zur Hand, wie man den Kofferraum hierfür zerlegt.

Die Federn damals zu wechseln war kein Problem. Aber jetzt muss ja der gesamte Dämpfer raus.
Möchte den Einbau gerne selbst durchführen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das beim CS ist, aber wohl eher für die Rennstrecke gedacht. Da will ich aber nicht hin.

@Cheffe123 hat Ein CS drin. Vielleicht kann er etwas dazu sagen.

Bei der Probefahrt mit dem V3 fand ich das genial. Es bietet Komfort und Stabilität, kein Wanken oder Aufschaukeln in Kurven.

Einfach geeeeil.

Eben ne Probefahrt mit unserem 135i gemacht. Geräusche an der Hinterachse waren zu vernehmen. Angehalten und siehe da, der Stoßdämpfer hinten links verliert Öl.

Somit wird ihn nun das gleiche "Schicksal" ereilen und er bekommt ein V3 verpasst.
 
Ich denke, dass dieser Wunsch sich mit V3 erfüllen lässt. Ich jedenfalls war begeistert davon.

Mein jetziges Fahrwerk ist eh 10 Jahre alt und hat 120 TKM runter. Allzu lange wird das sowieso nicht mehr halten.
 
Das werde ich mal sehen, wo ich das machen lasse. Meine erste Wahl wäre WW, aber der ist mir bisserl weit weg.

Mein Sohn hat Kumpels, die bei Raeder Motorsport arbeiten und ich denke, die könnten das auch hinkriegen.

Schmickler muss doch ums Eck sein &:
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Stimmt, noch ne weitere Möglichkeit. Raeder Motorsport ist quasi gleich vor der Haustür.
Vielleicht gibt es ja dort nen Preis unter Kumpels.

Ich kenn Raeder Motorsport nicht, aber bei WW und Schmickler weiss ich was ich bekomme :thumbsup:
Da wäre mir der Aufwand hinzukommen oder der Preis ehrlich gesagt egal :eek: :o
 
Ich kenn Raeder Motorsport nicht, aber bei WW und Schmickler weiss ich was ich bekomme :thumbsup:
Da wäre mir der Aufwand hinzukommen oder der Preis ehrlich gesagt egal :eek: :o

Ich vermute sehr stark, dass die auch nen tollen Job machen, weil die ganz viele Rennfahrzeuge dort machen und der riesige Parkplatz voll steht mit Fahrzeugen aller Marken, die dort ne Abstimmung bekommen.
Hab im 1er Forum auch nur gutes über die gelesen.

Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
 
Und wie ist das beim Clubsport -
Fährt sich wie auf Schienen aber deutlich unkomfortabler?
Das V3 bietet ein wenig mehr Komfort allerdings ist mein CS das komfortabelste Fahrwerk das im Zetti je verbaut war (M-FW, Eibachfedern, KW V2). Wenn es sehr kalt ist merkt man dass es etwas härter ist aber sonst einfach toll und ich hätte noch Luft in Richtung Komfort.
 
Zurück
Oben Unten