PBomber
Testfahrer
- Registriert
- 10 November 2006
Ich denke daran das KW Variante 3 Gewindefahrwerk zu verbauen.
Bisher habe ich nur Abbildungen von KW gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das wohl zwei Federbeine, für VA und HA sind.
Die Feder/Dämpferkonstruktion beim Z3 ist aber nicht Feder über Dämpfer, sondern die getrennte Feder leitet die Kraft in den Karosserieboden ein und nicht in den Hinterachsdom.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das beim KW3 für den Z3 auch so ist. Oft findet man ja Bilder für ein ganz anderes Fahrzeug
Jedoch habe ich auch genau so eine Anwendung (aber nicht KW3) bei einem für den Renneinsatz hergerichtetes MCoupe gesehen (Weis nicht mehr welches...)
Ist das bei KW3 für den Z3 tatsächlich so?
Ist das für die Karrosserie verträglich die Hinterachslast im Dom aufzunhemen und nicht dort wo es eigentlich vorgesehen ist?
Bisher habe ich nur Abbildungen von KW gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das wohl zwei Federbeine, für VA und HA sind.
Die Feder/Dämpferkonstruktion beim Z3 ist aber nicht Feder über Dämpfer, sondern die getrennte Feder leitet die Kraft in den Karosserieboden ein und nicht in den Hinterachsdom.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das beim KW3 für den Z3 auch so ist. Oft findet man ja Bilder für ein ganz anderes Fahrzeug

Jedoch habe ich auch genau so eine Anwendung (aber nicht KW3) bei einem für den Renneinsatz hergerichtetes MCoupe gesehen (Weis nicht mehr welches...)
Ist das bei KW3 für den Z3 tatsächlich so?
Ist das für die Karrosserie verträglich die Hinterachslast im Dom aufzunhemen und nicht dort wo es eigentlich vorgesehen ist?