Kyosho Z8 1:18 in Stratusgrau u. Innenleder in Schwarz / Crema

Gastfahrer

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem original Kyosho Z8 Modell in 1:18, in der Farbe stratusgrau und einer Innenlederfarbe Schwarz / Crema.

Kennt jemand einen Besitzer, eines solchen Modells?

Würde mich über eine Antwort freuen. :t

Lg

AW: Kyosho Z8 1:18 in Stratusgrau u. Innenleder in Schwarz / Crema

Das dürfte sehr schwer werden. Ich glaube, ich habe eines, da ich den kompletten Satz besitze. Allerdings ist diese Farbkombination sehr selten, so daß sich der Besitzer wohl kaum davon trennen würde.

Ich dachte mir schon das dass ein schwieriges Unterfangen wird. Auf der Z8-Club Homepage hat gestanden dass dieses Modell nur 23-mal gebaut wurde, und wenn nicht alle Händler das Modell für den Kunden bestellt haben, wird es noch schwerer.

Vielleicht habe ich ja doch Glück und irgendjemand hat dieses Modell ab zu geben.

Lg

Unser Club hat alle Restmodelle aufgekauft. Dabei wurden Komplettsätze gebildet mit allen Farbkombinationen, ich glaube, es waren 18 oder 20 Sätze. Einen solchen Satz will natürlich niemand auseinanderreißen.
Insofern ist gerade diese Farbkombination nur durch einen absoluten Glückstreffer zu finden.

Die Zahlenangabe auf der Homepage bezieht sich natürlich auf die tatsächlichen Autos. Es ist nicht gesagt, daß auch entsprechend viele Modelle mit dieser Farbkombination angefertigt wurden.

Ich habe auch alle Kombis inkl. OVP bis auf die von Dir gesuchte. Dürfte in der Tat extrem schwer zu finden sein. Falls doch, würde ich diese Ausführung nicht unter 500,- EUR hergeben....

Das spezielle hat halt immer seinen Preis. Wahrscheinlich gibt es kaum Leute hier im Forum die speziell dieses Modell besitzen. Und wenn doch, ist es so gut wie ausgeschlossen dass es zum Verkauf kommt, da man die Kollektion nicht auseinander reißen will (was ich auch verstehen kann).

Falls sich doch noch jemand findet wäre ich sehr sehr froh………………………

Lg

Kommando zurück, ich hab jetzt alle Modelle durchgeschaut, ich hab's auch nicht.

Ich habe stratus/crema und bin durch schwarze Gurte irritiert worden auf dem Foto.

in Crema/Schwarz habe ich nur einen Schwarzen.

Demzufolge bezweifle ich, daß es dieses Modell gegeben hat, da wir alle Farbkombinationen komplett hatten in den Sets.

Aha, jetzt hatte ich mich schon gefreut dieses Modell wenigstens mal auf einem Foto zu sehen.

Dann wird es diese Kombi wohl nicht gegeben haben. Denn wenn du bzw. Ihr Sie nicht habt, wer dann?!

Falls irgend jemand doch noch was finden sollte, bitte melden.

Lg

Der Club hat seinerzeit sämtliche Restbestände von Modellautos bei BMW aufgekauft. Bei BMW gibt es also nichts mehr. Insgesamt hat es wohl ca. 15 oder 16 Farbkombis gegeben, wenn ich das hier richtig überblicke, dazu einen aus Chrom von Kyushu selbst vertrieben.

Hallo Dieter,

was ist denn der Z8 aus Chrom (M 1:18) von Kyushu so wert ?

Danke für eine kurze Info

Hallo Dieter,

das war ein frei verkäufliches Modell, insofern also nicht so wertvoll wie die anderen, die ja nur mit einem Z8 ausgeliefert wurden (oder auch nicht) und nicht käuflich erwerblich waren.
Ich weiß nicht, ob es den noch im Regal gibt, aber ich würde ihn mal auf 50-60 € bei ebay schätzen.

das war ein frei verkäufliches Modell, insofern also nicht so wertvoll wie die anderen, die ja nur mit einem Z8 ausgeliefert wurden (oder auch nicht) und nicht käuflich erwerblich waren.
Ich weiß nicht, ob es den noch im Regal gibt, aber ich würde ihn mal auf 50-60 € bei ebay schätzen.

Der Originalpreis war 199,- DM.
Damals erworben bei Roskothen in Essen, einem Spielzeug-Fachgeschäft.

Wäre es nicht viellicht sich einen stratusgrau/schwarzen (normale Kyosho Farbkombination für den "großen" BMW Vetrieb) von einem professionellen Modellbauer umbauen zu lassen?

Die Modelle sind ja demontierbar (zwar nicht so leicht wie die "Billig"-Modelle von Maisto oder Bburago, aber immerhin) und ein Profi lackiert und arbeitet auf Wunsch auch mit original Materialien das Modell zum Wunschmodell um.

Klar, der Sammlerwert ist sicherlich geringer als die so seltenen Original Modelle, aber für einen Blickfang in der Vitrine ist so ein Profimodell sicherlich geeignet.

Habe ich mir auch schon überlegt aber wenn es dies Kombi nicht als original gibt, lass ich es lieber.

Das ist das selbe als ob man sich auf Mallorca eine gefälschte Rolex kauft und dann damit spazieren geht.

Aber danke für den Tipp.

Ich hab da mal ein Modell 1:18 anfertigen lassen:

Z4M, Sepang Bronze mit amarone Leder. :M :b

Anhänge

• Bild 060a.JPG
    Bild 060a.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 067a.JPG
    Bild 067a.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 068a.JPG
    Bild 068a.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 071a.JPG
    Bild 071a.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 084a.JPG
    Bild 084a.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 124

Hallo Dieter,

Die Chrom-Modelle gehen bei ebay für ca. 80,- EUR raus, wobei nicht alle immer die OVP dabei haben. War mal so blöd einen zu verschenken, habe aber zum Glück noch einen weiteren....
PS: Es heißt "Kyosho" und nicht "Kyushu"...

Zurück
Oben Unten