Lack am Stoßfänger geht ab

Kellner123

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,
bei meinem Stoßfänger geht unten rechts der Lack ab. Das ganze Teil wurde vor ziemlich genau 9 Jahren bei einer Versicherungsvertragswerkstatt getauscht.
Sehe ich das richtig, dass unter dem Lack die Grundierung fehlt?
Das Material darunter sieht aus und fühlt sich an wie Plastik.
Am abblätternden Lack sieht man auf der Unterseite nur eine sehr glatte, graue Oberfläche.

Ich bin kein Profi, aber eine Grundierung sähe für mich irgendwie anders aus.
Gehört da nicht eine Grundierung ran?

Das ist mit Sicherheit kein Originalteil.
Kann es sein, dass wenn ich das ausbessern und vorher grundieren lasse, die Grundierung nicht halten wird, weil der Stoßfänger irgendein Billigplastikteil mit unüblicher Plastikzusammensetzung ist? Hat das schonmal jemand so erlebt?

Danke schonmal.

Anhänge

• E85_Stoßfänger_Lack.jpg
    E85_Stoßfänger_Lack.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 48
Da wurde beim lackieren fehlerhaft gearbeitet, hast Glück, dass das so lange gehalten hat.
Hatte ich auch schon, allerdings ist nach dem ersten Waschvorgang in der Waschanlage schon ein Teil des Lacks abgegangen.

• Like
Reaktionen: RST
Da wurde beim lackieren fehlerhaft gearbeitet, hast Glück, dass das so lange gehalten hat.
Hatte ich auch schon, allerdings ist nach dem ersten Waschvorgang in der Waschanlage schon ein Teil des Lacks abgegangen.
Danke für die Antwort.
Was hast du dann gemacht? Smart-Repair, komplett neu lackiert, auch neu grundiert? Hat die Reparatur dann gehalten?

Der Lackierer hat's neu lackiert. Das ganze ist aber erst drei Monate her. Ich kann aber schon absehen, dass die jetzige Lackierung besser ist -> Ab und an schleift's halt doch etwas, der vorherige Lack ging in Fäden ab, der jetzige hat dann lediglich Kratzer.

Solche Schwierigkeiten tauchen wohl öfter bei dunklen Farben und Stoßtagen auf.

Zurück
Oben Unten