Lack an Frontschürze platzt ab!

nightrider

Fahrer
Schaut Euch das an:

abgeplatzter Lack

Der Lack platzt einfach so ab! Drunter ist es blank. Der Wagen ist BJ. 98 und hatte einen, nach Händlerangabe kleinen Frontschaden, der angeblich fachmännisch behoben wurde. Gekauft haben wir den Wagen im Juli 2003. Der Lack hat im März 2005 angefangen abzuplatzen...

Sollte der Wagen in der 100km entfernten NL, wo wir ihn gekauft haben, vorstellig werden und gibt es womöglich eine Chance, dass der Schaden kostenlos behoben wird?

Ich bin da ziemlich unbeholfen...

AW: Lack an Frontschürze platzt ab!

Ich würde mal einen Ausflug verbunden mit einem Besuch in der Niederlassung machen. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die NL nach 3 Jahren noch auf eine kostenlose Schadensregulierung eingeht – aber probieren und mal freundlich nachfragen kostet ja nichts. Wenns nicht klappt, kannst du immer noch einen vertrauenswürdigen Lackierer in deiner Nähe suchen und mit diesem einen guten Preis aushandeln.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

hallo nightrider,

du bist nicht allein !!!! :(

auch bei mir geht der lack partiell ab - toll wenn das auto a noch silber ist !!!
hatte auch mal daran gedacht, dass der wagen evtl. einen schlecht reparierten frontschaden hat, aber ich hab den wagen auch unfallfrei und bei einem BMW-händler gekauft. nach intensiven schauen bei anderen Z3s ist mir aufgefallen, dass die ganau das selbe problem haben.

grüße

martl

dito :# Ist bei mir auch so nach einem Rempler hat sich wohl im März bei den Brrrr-Temperaturen eine Blase unter dem Lack gebildet und dann blätterte er ab. Meiner ist zwar schwarz, aber die Grundierung ist weiß - somit sieht man es bei mir auch :-( Bei mir wirds aber nix umsonst geben - muss das leider selbst zahlen.

Drück dir trotzdem die Daumen - vielleicht hast du ja Glück.

Hallo,

bei mir ist es zwar längst nicht so schlimm wie bei Dir,
aber ich kämpfe momentan auch mit 0,5cm großen Lackabplatzern.

Dieses Problem habe ich aber erst, seit ich von der Standard-Stoßstange
auf die M-Stoßstange umgerüstet habe - die Standard-Stoßstange mit
der Werkslackierung war dagegen relativ immun, hier waren die
Steinschläge maximal Stecknadelkopf-groß.

Die Lackierung meiner M-Stoßstange wurde von dem Lacker ausgeführt,
der auch für das BMW-Autohaus arbeitet.
Daraufhin habe ich bei einem anderen Lackierer nachgefragt, was der
Grund dafür sein könnte und folgende Antworten erhalten:
- die Vorarbeiten wurden nicht sorgfältig genug ausgeführt,
der Haftgrund war nicht optimal, da das Abschleifen des Altlackes
nicht gründlich genug geschehen ist
- die Original BMW Lacke seien sog. Wasserlacke mit einem unzureichenden Anteil von Weichmachern, der Neu-Lack daher anfällig für Steinschläge,
bei der Werkslackierung sei dies anders

Im Moment habe ich auch keine wirkliche Lösung, sondern lebe
- zähneknirschend - damit, von der Optik hält sich der Schaden in Grenzen,
da ich damals extra auf die Verwendung von schwarzer Grundierung bestanden habe...

Hallo!

Also bei mir pröckelt auch der Lack etwas ab, kann vielleicht sein, dass ich mal einen kleinen Baumstamm mitgenommen hab. Bei mir ist eine Schwarze Schicht drunter!

Lg
Flo

ja geil :+ :

meiner ist silber und hat eine schwarze grundierung drunter :t -idee von BMW *ggg*

und die schwarzen haben eine weiße grundierung drunter :d

...OK, für die lackierung einfacher zu sehen, aber wirklich doof gelaufen, weil "weiß" würde bei meinem silber nicht soooo extrem auffallen.

wie auch immer, ich werd demnächst mich mal nach einem guten lackierer im umkreis zwischen garmisch und münchen umschauen müssen - schaut nämlich richtig b: aus !!!

hat denn jemand eine preisvorstellung was sowas kostet ??

martl schrieb:
ja geil :+ :

hat denn jemand eine preisvorstellung was sowas kostet ??

Das interessiert mich auch. Bei meiner Heckschürze ist der Lack nur ins sich gesplittert - sieht aus wie ein Spinnennetz - hält aber noch. Leider können die Münchener nicht ausparken :g Mistranseln................

Ich kenn einen Lacker in Garching - der lackiert offiziell für BMW. Vielleicht, wenn wir mind. 2 sind - gibts Rabatt? :w Die Arbeiten sind :t Der hatte schon mal Meinen....

Nun darf ich mich auch hier einreihen :#

Bin Samstag durch die Textilwaschanlage gefahren (jaja, ich weiß, HANDWÄSCHE, aber da fahr ich ab und an schonmal durch, wenigstens nach dem Winter wg. Unterbodenreinigung/-schutz, und da ist bisher nie was passiert) und hab jetzt auch ne "schöne" blanke Stelle an der FS und habs natürlich erst zu Hause gesehen :g :g :g

Naja, wollte Haube und FS sowieso bald mal lackieren lassen wegen der Steinschläge von daher ist´s jetzt nicht sooo tragisch. Sieht halt nur besch...eiden aus.

ZwoAcht schrieb:
...
Naja, wollte Haube und FS sowieso bald mal lackieren lassen wegen der Steinschläge von daher ist´s jetzt nicht sooo tragisch. Sieht halt nur besch...eiden aus.

Habs jetzt nach 4 Jahren anlässlich eines Unfallschadens machen lassen.
Lackierarbeiten beim :) für Front, Haube, beide Spiegel, Heck und Fahrerseite
kosteten rund 1200 Euro, Lack rund 300 Euro (allerdings CH, in D sicher günstiger).
Wurde einwandfrei bewerkstelligt!

futuro04 schrieb:
Habs jetzt nach 4 Jahren anlässlich eines Unfallschadens machen lassen.
Lackierarbeiten beim :) für Front, Haube, beide Spiegel, Heck und Fahrerseite
kosteten rund 1200 Euro, Lack rund 300 Euro (allerdings CH, in D sicher günstiger).
Wurde einwandfrei bewerkstelligt!

Muß nur Front, Haube und Spiegel. Mein "kleiner" Bruder ist Lacker, von daher krieg ich das "recht günstig" ;)

Ansonsten will ich mir immer mal die netten Grüße von den Parknachbarn rausdrücken lassen. Das schieb ich aber auch schon eeewig vor mir her.

Zurück
Oben Unten