Lack gegen Rost auf Scheibenbremse?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute! :)

Die, die einen Z4 Pre- FL fahren, kennen bestimmt den hässlichen Rost am Umfang der Scheibe (wo man in die Turbine zur Luftkühlung reingucken kann) und an der Narbe.

Jetzt habe ich hier die noch unbenutzten Nachfolger (ATE Powerdisk) liegen, die noch einen dünnen Korrosionsschutz tragen.
Tja und wieder jetzt kommt mir die Idee, diese zukünftig wahrscheinlich rostigen Teile mit hitzeresistenten Lack zu schützen.

1. Hält das? Wenigstens nen paar tausend km?

2. Rostet die Powerdisk überhaupt so arg wie die Serienscheibe? Extra- hässlich wäre auch die sogenannte "Endlosnut" im "Rust- Look", quasi ein verrostetes Atomium.

3. Rostet die aktuelle BMW- Serienscheibe noch, die als Ersatz angeboten wird? (3.0i). Leider kann man ja nicht feststellen, ob die Fertigung im Laufe der letzten fünf Jahre verbessert wurde.


Grüße
oliver
 
AW: Lack gegen Rost auf Scheibenbremse?

Bau Dir doch Edelstahlbremsscheiben ein - bremsen zwar miserabel, aber sind immer hübsch anzusehen :M
 
AW: Lack gegen Rost auf Scheibenbremse?

So sieht das also inzwischen aus:

Mann beachte die Rostfreiheit zwischen den Scheiben (da wo, die "Turbine" waltet) und an der Narbe. Es hält also ne Weile.

Grüße
Oliver

PS: bitte nicht durch den schmutzigen Reifen ablenken lassen- den brauchte ich im Sommer, um den Swimmingpool erfolglos abzustützen. Das sind Schneckenspuren- kein Rost!
 

Anhänge

  • Lackierte Scheibenränder.jpg
    Lackierte Scheibenränder.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten