Lack löst sich von Stoßstange

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich meinen Zetti mal wieder gewachst, damit er besser dem Winter trotzen kann.

Dabei fiel mir auf, dass an der vorderen Stoßstange, unter dem rechten Scheinwerfer, auf einer Fläche etwa eines zwei Euro Stücks Lack fehlt. Da mein Zetti sowieso schwarz ist, fiel mir das auch nicht früher auf, das sich das schwarze Kunststoff nicht sonderlich stark vom schwarzen Lack abhebt. Und als ich dann weiter schaute, fand ich noch mehr Stellen, zwar alle wesentlich kleiner, doch es gab noch einige an der Front, vor allem rund um die Scheinwerferwaschanlage.

Jetzt meine Frage: Hat oder hatte das Problem auch schonmal jemand von euch und die nächste Frage wäre, was wird es mich denn kosten, wenn ich mir den vorderen Stoßfänger und eventuell die Haube (beseitigen von Steinschlag) lackieren lasse?

Gruß
Florian

AW: Lack löst sich von Stoßstange

das selbe hatte ich bei mir. auch eine etwa 2 eurostück große stelle war frei von klarlack. in einer lackiererei sagte man mir, das sähe fast so aus, als sei die stelle nie lackiert worden. kann ich mir aber nicht erklären...

Also ich habe für die lakierung der Frontmaske mit ab und anbauen 520€ berapt.:wm
LG Andy

Dann lieber das lackierte Aeropaket für € 299,-

lackieren ist jetzt nicht unbedingt mein spezialgebiet aber gibts da keine smart repair lösung?
ist ja nur eine kleine fläche

Ja, aber wenn er mehrere Stellen hat, ist Smart Repair nicht mehr unbedingt smart. Wenn er für alles 300 € berappen muss, kann er auch einfach ne neue fertig lackierte Stoßstange bei Ebay kaufen.

Ja, aber wenn er mehrere Stellen hat, ist Smart Repair nicht mehr unbedingt smart. Wenn er für alles 300 € berappen muss, kann er auch einfach ne neue fertig lackierte Stoßstange bei Ebay kaufen.

ok klar ab ner bestimmten summe lohnt das nicht mehr.. eine front bekommt man ja bei ebay mittlerweile hinterher geworfen :t

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich meinen Zetti mal wieder gewachst, damit er besser dem Winter trotzen kann.

Dabei fiel mir auf, dass an der vorderen Stoßstange, unter dem rechten Scheinwerfer, auf einer Fläche etwa eines zwei Euro Stücks Lack fehlt. Da mein Zetti sowieso schwarz ist, fiel mir das auch nicht früher auf, das sich das schwarze Kunststoff nicht sonderlich stark vom schwarzen Lack abhebt. Und als ich dann weiter schaute, fand ich noch mehr Stellen, zwar alle wesentlich kleiner, doch es gab noch einige an der Front, vor allem rund um die Scheinwerferwaschanlage.

Jetzt meine Frage: Hat oder hatte das Problem auch schonmal jemand von euch und die nächste Frage wäre, was wird es mich denn kosten, wenn ich mir den vorderen Stoßfänger und eventuell die Haube (beseitigen von Steinschlag) lackieren lasse?

Gruß
Florian

Hallo florian

wie alt ist dein z4? Laufleistung? Steinschläge in der Front?

es gab aber auch schon mal das Problem des sich ablösenden Lacks....habs dir rausgesucht
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ck_platzt_ab_der_sto%DFstange.html#post931037

frag mal deinen;)

Hi,

mein Z4 hat ist von 03/04 und hat ziemlich genau 100.000km. Ich muss auch dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Langstrecke fahre und daher auch die Steinschläge habe und nachvollziehen kann, aber dass sich Lack löst, finde ich doch sehr komisch.

Gilt die Aktion mit dem Aero Kit den noch?

Gruß
Florian

Moin Moin

Am Wochenende beim Tanken habe ich auch eine Stelle endeckt wo sich der Klarlack ablöst.
Bei mir ist es auf dem hinteren Kotflügel, oben etwas neben dem Verdeck,da ist Steinschlag etwas ungewöhnlich.
War dann heute beim:),Lackierfehler,wird kostenlos Instand gesetzt:):t

Wobei meine Front nach zwei Jahren sehr bescheiden aussah,aber bei dem Steinschlagmagnet wird das Ding halt alle zwei Jahre übergetüncht für 60 Ocken und gut ist.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten