Lackaufbereitung in Raum Ulm

Ozzy

Fahrer
Hi, kennt Ihr einen guten Lackaufbereiter im Raum Ulm? Möchte meinen Zetti nicht einfach jemandem anvertrauen :)

Danke!!

AW: Lackaufbereitung in Raum Ulm

scho wiedr a Ulmer dahanna dinna... :)
Hallo Ozzy,

ich kann die da einen Tipp geben:
Fahr mal nach Neu Ulm in die Industriestraße 4
Das ist das ehemalige Firmengelände von Mercedes Benz.
Da findest Du zum ersten "meinen" :) faire Preise, top Service :t
Neben an im selben Gebäude ist gleich eine Autoaufbereitung.
Persönliche Erfahrung habe ich bis jetzt zwar noch keine, hat mir aber mal so spontan meine Sitze tiptop gereinigt und wollte nur etwas in die Kaffeekasse :9
Wird wohl auch sehr oft gebucht, hat immer was zu tun und es ist immer was los wenn ich meinen :) neben an besuche.

Von einem Freund habe ich noch jemanden in Neu Ulm empfohlen bekommen,
weiß nur das der auch gut sein soll, sauber arbeitet und dazu sehr faire Preise macht.
Den werde ich demnächst mal testen.
Vieleicht kann ich noch einen guten Preis raushandeln, da ich gleich mit drei Autos kommen würde.
Mein Z4, T-Car, und die E Klasse vom Schwiegervater :M

Kann Dir gerne das Ergebnis Berichten...

@Gerd: Freu mich immer wieder von Ulmern zu hören :) Es wäre klasse wenn Du mir Deine Erfahrung mit Dem Aufbereiter und dem Ergebnis mitteilen könntest

@pentatomic: Hast Du persönlich Erfahrung mit N&W? Wenn ja, könnte ich bitte Details haben zu den Arbeitsschritten und dem Ergebnis?

Es ist so, dass ich das Fahrzeug nun seit 2 Jahren besitze und den Lack bisher vernachlässigt habe. Sieht leider etwas mitgenommen aus, mit vielen kleinen Kratzern rundum. Da bräuchte er mal eine richtig professionelle Aufbereitung mit allem pi pa po. Ich möchte, dass der Zzzz anschließend wieder das steht wie neu :)

Die Arbeitsschritte kann ich Dir leider nicht nennen, es war aber so, dass wir da einen 4 Jahre alten Avant mit 170.000km zur Komplett-Aufbereitung vor Leasingende hingestellt haben, der a) nur in der Waschstrasse gewaschen wurde und das b) sehr selten.

Bei der Abholung hatte der Lack wieder einen schönen Tiefenglanz und Audi hatte nichts zu bemängeln...gekostet hat diese Aufbereitung (Innenraum, Lack, Felgen) um die 700 Euro. Die Kiste sah hinterher aber wieder richtig gut aus.

Ich mache meine BMW immer selber und im Grunde gibts da keine Geheimnisse.
Je nach Zustand des Lacks beginnt man mit einem mehr oder weniger schleifmittelhaltigen Lackreiniger oder einer Politur/Füllpolitur. Am Ende hast Du einen ebenen Lack, ggf. muss man tiefe Schäden auch austupfen oder beilackieren.
Wenn der Lack soweit sauber und eben ist, rückt man ihm mit einer Hochglanzpolitur zu Leibe und abschliessend wird versiegelt, entweder mit Wachs oder mir einem anderen Coating...that's it.

Und so arbeiten alle seriösen Aufbereiter. Sie beurteilen den Zustand des Lacks und wählen dementsprechend dann ihre "Waffen"...je besser der Lackzustand, desto einfacher und günstiger die Aufbereitung.

Grüsse,
Tom

Hallo Tom,

ich bin aus NU hab aber keine Ahnung was mit N&W gemeint ist;)

Gruß Sigi

war nun jemand in letzter zeit bei einem der genannten aufbereiter und kann seine erfahrung teilen??

Gibt es Erfahrungsberichte aus Ulm und näherer Umgebung. Habe keine Lust das Fahrzeug nach Stuttgart zu bringen und einen Tag dort zu lassen

Wie Gerd schon sagte soll der ganz gut sein hab ich auch schon gehört.

Ich persönlich polliere und pflege meinen Zetti selbst daheim in der Garage. Dauert dann zwar immer 2-3 Tage aber danach bin ich immer recht zufrieden.

Leider nicht kann dir aber eine Aufbereitung anbieten!

Meinen Touring habe ich mal in Neu-Ulm und einmal in Aufheim machen lassen, da kenne ich jeweils einen.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie und wenn ja, welche Lackversiegelung die verwenden.
Wen meinst Du?

Welche Versiegelungen se verwenden kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich persönlich finde die Produkte von Meguiars ganz gut.
Also ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und einen geilen Nanoeffekt. Ich bereite mein Fahrzeug immer selbst auf.

Zurück
Oben Unten