lackaufbereitung: nano? teflon? oder bmw aufbereitung?

manthebest

Fahrer
hallo zusammen,

würde gerne meinen z4 fertig bekommen. stehe vor der frage, ob ich ihn zu bmw bringe und aufbereiten lasse. die haben ein früjahrsprogramm bei dem innen alles wieder schön gemacht wird, also cockpit, tepische u.s.w.
von außen waschen, polieren, motorreinigung, unterboden, radkästen u.s.w.
ist das gleiche programm wie bmw ihre gebrauchtwagen wieder für den verkauf fit machen. kosten ca 160euro.

war vorher in einer freien werkstatt und die wollen für das gleiche, sofern das mit bmw vergleichbar ist, 120euro. da wird der wagen mit teflon 2 mal poliert und versiegelt.

ebenfalls in dieser werkstatt kann man das ganze packet mit nanoversiegelung nehmen. dann kostet der spaß aber 250euro.

bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich mich auf bmw erfahrung verlasse oder den anderen. hab auch keine ahnung, ob die bmw politur nicht fast das gleiche ist wie teflon politur. weiss auch nicht, ob bmw nano versiegelung anbietet und zu welchem preis.

desweiteren weis ich noch nichtmal, ob wachs, teflon oder nano so einen großen unterschied macht.

was würdet, beziehungsweise was macht ihr mit euren autos?

gruss alex

p.s. selber machen ist keine option. hab ich schon mal bei einem anderen auto versucht und danach hatte ich millionen kratzer. kanns einfach nicht und bin auch etwas zu faul.

AW: lackaufbereitung: nano? teflon? oder bmw aufbereitung?

Das Programm von BMW ist nicht vergleichbar mit anderen freien Anbietern.

Die Freien sind besser!

Z4 Roadster-? Coupe-? oder vielleicht Beauty-Saloon Forum? :w

Ich lass mir von meinem Aufbereiter bei BMW immer dieses BMW-Nano-Wachs drauf machen. Find das sehr gut. Top! :t

Also bei uns kostet Nano beim Z4 ca 350-400 €

allerdings gehört dazu:

entfernen aller verschmutzungen auf dem lack mit so einer art wachs

mehrfachplitur mit verschiedenen pads und mittelchen

dann kommt die versiegelung drauf und 12 stunden einwirkzeit

es wird versiegelt

lack
scheiben
felgen

hält nach den erfahrungen meiner kollegen ca 10 monate. je nachdem wie oft man durch die waschstraße fährt

Qualität sollte man von BMW keinesfalls mehr erwarten als von freien, eher weniger. Am besten Du schaust Dir die freien einfach selbst mit kritischem Auge an. Und da das zu oft mißbrauchte Wort Nano gefallen ist: Fall nicht auf den Schmäh irgendwelcher Bezeichnungen rein, die angeblich so viel besser sein sollen als der Rest. Nur weil da ein paar Tropfen vom Wunderelixier "Nano" drinnen sind, muß das keineswegs besser sein als andere konventionelle Versiegelungen, die sich nicht mit hippen Branchenunwörtern schmücken.

Den Abperleffekt hat jede gute Versiegelung und ewig halten tut das Nanozeug leider auch nicht, wie es zu oft versprochen wird. Es gibt angeblich schon noch eine "echte Nanoversiegelung", wo der präparierte Lack dann noch zusätzlich angebacken wird, die kostet aber um das Zehnfache des Preises einer normalen Aufbereitung und hält dafür einige Jahre. Habe mich diesbezüglich aber nie genauer informiert.

Gruß

Such mal nach Autobrill. Hab meine Autos alle damit machen lassen. Ist absolut top. :t

hallo,
danke für die antworten. eigentlich ein anderes ergebnis als ich erwartet hatte. dachte ihr ratet mir alle zu bmw. dann werd ich wohl doch einen termin mit dem freien machen.

danke alex

Huhu

Ich lass meinen demnächst auch aufbereiten.

Wollte Ursrünglich bei nano-point ne Versieglung machen aber die haben ihre Filiale in Berlin dicht gemacht. Hab mich jetzt für ne Ditec versieglung entschlossen. Hält auch sehr lange, und wenn man mal nen Kratzer reinbekommt kann man wenigstens noch nachlackieren und muss nicht das ganze teil neu lackieren.
Kostet knapp über 400 euronen.

hallo,
heißt das wenn nano versiegelt, dann kann man nicht mehr lackieren?

alex

Hi

wurde mir so gesagt, deshalb ist dieser nanohype wohl auch zu Ende. Hält halt nix auf dem nanocover. Aber frag am besten mal Leute die sowas draufhaben, ich hab damit keine Erfahrung wurde mir nur so erklärt. Angeblich gibts auch bei den Scheibenwischern schlieren aber ob das stimmt kann ich dir in 2 Wochen sagen. Die Frontscheibe lass ich mir mit nano beschichten. Mal schauen wies wird ich stell dann mal Bilder rein von der Speckschwarte ;)

Hi

... Die Frontscheibe lass ich mir mit nano beschichten....

Da bin ich ja mal neugierig. Bei mir wars eine Schlierenkatastrophe, ich konnte das Auto nachts bei """" fast nicht mehr fahren. Aber nach 20x putzen mit Haushaltsfensterreiniger wars schon wieder drunten....b:

hallo zusammen,
wollte mal berichten wie es geworden ist.
also habe den wagen zu einer polierfirma gebracht. hat einen ganzen tag gedauert, ist mehrmals gewaschen worden, geschliffen, poliert und teflon versiegelt. hab ihn kaum wieder erkannt. ist jetzt schon ein paar tage her, aber es hält sich kein schmutz auf dem wagen. wenn er mal ein bischen eingestaubt ist reicht ein kleiner """" und er glänzt wieder wie gerade polliert. ab 50-60 kmh fliegen die tropfen alle weg und nehmen den schmutz mit.
habe 99euro bezahlt und bis jetzt nicht bereut.
gruss alex

hallo zusammen,
wollte mal berichten wie es geworden ist.
also habe den wagen zu einer polierfirma gebracht. hat einen ganzen tag gedauert, ist mehrmals gewaschen worden, geschliffen, poliert und teflon versiegelt.

habe 99euro bezahlt und bis jetzt nicht bereut.

Das kann ich kaum glauben, wo denn?

tor

Also ich hatte meinen alten E46 Compact bei Nanopoint in Berlin machen lassen und kann nur sagen das ich nach einem Jahr wieder auf fahren hab müssen weils nimmer gehalten hat. Also ich bin seit dem von der dauerhaltbarkeit von drei Jahren nimmer überzeugt. Wenns frisch ist, ist es echt super, aber wenns dann nachlässt ist es zum Fenster hinaus geschmissenes Geld.

Gruß
Tim

hallo,
teflon versiegelt, nicht nano!
echte nanoversieglung ist einiges teurer und können auch die wenigsten. braucht man auch extra trockenkammern und dauert wenns richtig gemacht wird mehrere tage. soll dann aber auch nur 1 jahr halten.
meine teflon geschichte soll so 6 monate bis zu 9 monaten halten. aber auch nur wenn man nicht durch bürstenwaschstrassen fährt. hätte es auch unter 99euro haben können, aber da wo ich war kam es mir am seriösesten vor.
ob ich das nochmal machen lasse weiss ich nicht. vielleicht traue ich mich ja irgendwann selber ran. dieses mal war es halt bitter nötig. hatte auf einer seite des wagens flugrost. echte sauerei. haben die aber alles weg gemacht und das scheint wohl sehr arbeitsintensiev gewesen zu sein.
alex

also für 99€ können die nichtmal geschwitzt haben

also ich hatte das gefühl er wollte mir sagen, dass er wegen dem flugrost ziemlich geschwitzt hat. naja, fakt ist mein wagen sieht aus wie neu lackiert und da ich nicht mehr so verwahrlosen lasse wie zu dem zeitpunkt als ich ihn gekauft habe werde ich mir mal so eine teflon versiegelung zulegen und selbst probieren.
alex

Da bin ich ja mal neugierig. Bei mir wars eine Schlierenkatastrophe, ich konnte das Auto nachts bei """" fast nicht mehr fahren. Aber nach 20x putzen mit Haushaltsfensterreiniger wars schon wieder drunten....b:

ich habe das mit einem noname-Produkt von Penny für 4,99 selbst gemacht:
:t:t:t ab ca. 80 km/h brauchts keinen Scheibenwischer mehr !

ich habe das mit einem noname-Produkt von Penny für 4,99 selbst gemacht:
:t:t:t ab ca. 80 km/h brauchts keinen Scheibenwischer mehr !

Nachteil: Die kriegst einen an der Waffel weil die Tropfen nach oben verschwinden und Hirn und Auge sich immer wieder auf die sich bewegenden Tropfen fokusieren.

So ist es zumindest bei mir :#

tor

Nachteil: Die kriegst einen an der Waffel weil die Tropfen nach oben verschwinden und Hirn und Auge sich immer wieder auf die sich bewegenden Tropfen fokusieren.

So ist es zumindest bei mir :#

tor

das ist eine neue foltermethode bei der cia...
alex

Zurück
Oben Unten