Lackfrage

T

Twycross448

Guest
Fans, ich hoffe, ich poste jetzt ins richtige Forum.... aber wenn nicht, dann seht es mir angesichts der Uhrzeit mal nach, ja?

Zur Frage:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit umlackieren sammeln können?
Angesichts der Mondkrater und Canyons auf der Front meines Zzz und der Tatsache, das ich nach 5 Jahren das cosmos-schwarz einfach nicht mehr sehen kann, überlege ich im Augenblick, mein Schätzerl in ein neues Gewand stecken zu lassen. Kann mir irgendjemand Hinweise/Ratschläge/Empfehlungen zu diesem Thema geben? (Wenn dabei sogar eine Adresse einer empfehlenswerten Lackiererei im Bereich Krefeld/Duisburg/Düsseldorf dabei rausspringt, freu ich mich natürlich noch mehr. :t )
Und was kostet mich das grob über den Daumennagel gepeilt wohl?

Besten Dank und schöne Grüße,

ein bald winterbereifter T448

Hi,

das würde ich mir gut überlegen. Wenn die Lackierung 1a sein soll musst du z.B. schwer zugängige Bereiche wie den Motorraum mitlackieren. Welchen Aufwand man dafür braucht kannst du dir vorstellen. Kosten variieren ca. zwischen 2000 und 5000€, je nachdem wo und welchen Lack du lackieren lässt.
Cosmos-schwarz hatte ich auch mal, finde ich immer noch gut:t

Also ich habe ein Angebot bekommen, das lag bei 1.400 EUR. Da wird aber wieder die gleiche Farbe genommen, sodass man nicht die Türinnenteile, Motorraum und Kofferraum lackieren muß. Es ist alles dabei, incl. Beulchenentfernung, BMW-Zeichen-Cleaning und anpassen der Heckschürze an die ausgestellten Radläufe.

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Mein Tipp farbe bei ebay ersteigern wers mag bekommt da auch super Effektlacke wie Flip-Flop für günstiges Geld aber auch normla Metallik was man halt möchte!Es bieten sogar welche komplett alles an Farbe Verdünnung Härter was man halt braucht!Dann mit dem Lackierer besprechen das man Türdichtungen Türverkleidungen Scheinwerfer Rückleuchten Antenne u.s.w selber ab montiert das ist nicht schwer spart aber Geld!In Deinem Fall einen super Tipp da Du schwarz auf dem Auto hast nimmt von Standox Crystal Rainbow dieser LAck ist ganz neu auf dem Markt gekommen!Dann bleibt Dein schwarz auf dem Auto und es wird nur der LAck angeschliffen und dann kommt Crystal Rainbow drüber!Dann muß kein Motorraum nix mitlackiert werden!Die Farbe Crystal Rainbow ist wie ein Klarlack aber mit dem super Effekt das Dein Auto je nach Sonneneinstrahrlung in verschiedenen Farben erscheint und grade bei Schwarz kommt dieser Effekt am besten rüber!Die Farbe ist von Standox kostet normal 400Euro pro Liter bei ebay habe ich 2 Liter für 200Euro gesehen!Da diese nur lasiert wird reicht es locker aus für den Zetti ich hätte hier in Kamen bei Lackiererei Herrendorf zwischen 600-800Euro bezahlt das heißt mit Farbe max 1000Euro bei Dir vielleicht etwas mehr weil Deine Kratzer noch ausgebessert werden müssen!Ich hoffe das Hilft Dir etwas werde meinen nächstes Jahr im Frühjahr machen lassen:t

Erstmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. :-)

Ich werde mir das ganze schon gut überlegen, aber selbst 5000€ währen günstiger als ein neues Auto, mh? :d

Na, es soll ja noch mehr gemacht werden (Austausch Front- und Heckspoiler, andere Rückleuchten, Fahrwerk, Reifen, Sitze, Lenkrad und und und....), da kommt dann also zum Frühjahr einiges auf mich zu. :b Welche Hersteller bieten eigentlich noch Zubehör ect. für den Zzz an? Hartge, Hamann, Schnitzer, G-Power und Alpina kenne ich. Gibts da noch mehr namhafte Hersteller?
Bei der Farbe tendiere ich im augenblick eher in Richtung eines gedämpften blau-metallic, oder topas-blau oder sowas. Aber natürlich kenne ich mich bei weitem nicht so aus wie die meisten hier, deshalb ruhig immer her mit den Vorschlägen. Achja, hat jemand Bilder von diesem Rainbow Lack?

Dankende Grüße und guten Sonntag wünscht

Sascha

Hallo

>Ich werde mir das ganze schon gut überlegen, aber selbst 5000€
>währen günstiger als ein neues Auto, mh? :d

Wenn für Dich neu wirklich neu - fabrikneu heisst, also Z4, Boxter etc. heisst, dann gebe ich Dir recht. Für 5000 Euro + gebrauchten Z3 gibts keinen neuen Z4. Aber wenn neu für Dich ein anderer Z3 bedeutet, dann solltest Du nochmal neu rechnen. Also für die 5000 Euro kannst Du einen 4 Zylinder 1,9er auf einen 3,0er updaten und die andere Farbe bekommst Du gratis dazu.

Wenn Du Deinen Z auch mal wieder verkaufen willst, dann sollte Dir auch klar sein, dass Du dass Geld für die spezielle Lackierung so gut wie nicht mehr wieder bekommst. Ausserdem denke ich, dass es einfacher ist, jemand zu finden, der Schwarz toll findet wie irgendeinen Effektlack.

Meine persönliche Meinung ist, verkaufe Deinen Z3. Kaufe Dir einen ZZZ mit der Farbe, die Dir besser gefällt und investiere das gesparte Geld für die Lackierung in eine höhere Motorleistung und / oder bessere Ausstattung bzw. Umbauten.

Grüsse
Nico

Hab ich schon. :9
Hab mir auch schon die Website von Standox angesehen.
Am schönsten find ich von denen Imola Ice, so Effekt-Lacke sind im allgemeinen nicht so mein Ding, aber das hat a) nicht so viele Farbnuancen und b)passt eher zu meinen Vorstellungen als z.B. Crystal Magic.

Und "Neu" heißt für mich tatsächlich fabrikneu.
Übrigens, Danke nochmal für den Tip. :t
Nur hänge ich irgendwie an dem kleinen... es ist dämlich, aber nicht zu ändern. Lieber modifizieren als austauschen. Zumal ich glaube (nach Blick auf autoscout24), daß ich bei einem Wechsel auf einen 2.8er mehr als 5000€draufzahlen müsste. Und warum sind 85% aller angebotenen Z3 bloß schwarz oder silber..... bäääh.

Weiß jemand hier, ganz nebenbei bemerkt, was die Z3-Motorhaube von Hartge kostet?

Gruß, Sascha

Zurück
Oben Unten