Lackierei hat Kiemen falsch lackiert, was meint ihr?

Was haltet ihr von diesen Kiemen?

• Umfrageteilnehmer
    50

z996

Fahrer
Hallo zusammen,

heute sollte eigentlich ein schöner Tag werden, denn nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen M-Kiemen zu bestellen. Aber als ich heute beim Fachmann die Dinger abgeholt habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass die gesamten Kiemen (falsch) lackiert wurden, ohne die typischen schwarzen "Buchten" :g .

Oh man... hinzukommt, dass ich die Dinger eigentlich nur bestellt habe, weil die "Fachmänner" zuvor bereits meine alten Kiemen beim Nachlackieren beschädigt haben (Kratzer und Dellen vom aushebeln der BMW-Embleme) :g. Jetzt stehe ich viellecht wieder vor dem gleichen Problem.

Bevor ich aber jetzt wieder entnervt auf die Barrikaden gehe, wollte ich mal eure Meinung hören. Soll ich die Kiemen umlackieren lassen und sieht es eigentlich ganz annehmbar aus (siehe Photos)?

Problem beim Nachlackieren wird halt sein, dass man die Dinger wieder komplett auseinander nehmen muss und ob das problemlos geht bzw. ohne weiteren Schaden?

Grüsse

Anhänge

• DSCN2109.jpg
    DSCN2109.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 406
  • DSCN2111.jpg
    DSCN2111.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 393
  • DSCN2113.jpg
    DSCN2113.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 391
AW: Lackierei hat Kiemen falsch lackiert, was meint ihr?

Da fehlt defintiv Kontrast.

Also mir gefällt es :t , würde sie so lassen.

Aber trotzdem, ok ist das nicht von deinem Lacker. Vielleicht eine Kostenreduzierung?

Hi Texapon,

ich habe die Kiemen bereits günstiger erhalten (270 € incl. Lackierarbeiten), da ja bereits im Vorfeld meine anderen Kiemen beschädigt wurden.

Keine Ahnung, ob die mir nochmal was am Preis machen. Bezahlt ist eh schon, weil ich wirklich keinen Nerv mehr hatten mit diesen Leuten zu diskutieren b:.

Viele Grüsse

ich würd heftigst jammern und eine preisreduktion fordern... und es dann sein lassen, da es gut aussieht ;)

driftXtreme schrieb:
ich würd heftigst jammern und eine preisreduktion fordern... und es dann sein lassen, da es gut aussieht

:t ich würde auch nochmal hin. Oder hattest du dich nicht gleich beschwert?
Würde es aufjedenfall nochmals probieren, verlieren kannst du ja nix mehr ;)

driftXtreme schrieb:
ich würd heftigst jammern und eine preisreduktion fordern... und es dann sein lassen, da es gut aussieht ;)

würde ich genauso machen! Sollen Dir einfach noch die Türgriffe lackieren und gut ist!

Zeig denen doch mal ein Bild wie es richtig aussieht. Dann werden die es schon einsehen! Oder?! &:

gefällt mir ohne den schwarzen fake-durchbruch absolut nicht. wie gesagt:
sieht kontrastarm und nicht original aus ... eher wie billige nachbauten. :#

leider. also hin und nochmal auf originale optik umlacken lassen.
und zwar definitiv gratis und ohne bleibende schäden...

mfg

Falls du vor dem Auto stehst und dich die Kiemen bei jedem Anschauen nerven und aufregen, würde ich auf die Barrikaden gehen

ansonsten würde ich es so lassen

Also mir gefällt die besondere Note:t

speedyQP3.0 schrieb:
Also mir gefällt die besondere Note:t

Eben FAKE Kiemen am gefakten M Coupé
:X

In Deiner Auswahl fehlt noch.
[x] Gehören M Kiemen überhaupt an ein 3,0 Coupé ?

Servus
Martin

Hallo,

also ich find's original (mit schwarzem "Gitter") auch schöner...

Was hast Du denn den "Fachmännern" gesagt, wie sie die Kiemen lackieren sollen?
Hatten sie nicht deine alten Kiemen (die sie beschädigt haben) als Referenz??

P.S.: wieso musstest Du Dir eigentlich selbst neue kaufen, wenn deine alten ohnehin schon von diesem Betrieb beschädigt wurden??

Grüße Benni

Sib schrieb:
würde ich genauso machen! Sollen Dir einfach noch die Türgriffe lackieren und gut ist!

das wär ja die ultimative lösung... ...oder gleich richtig:
"heckspoiler", türgriffe, dachrelinge (die schwarzen leisten) lackieren und den heckscheinbenwischer entfernen lassen und natürlich die scheibenwaschdüsen lackieren... dann sollen die dir nen super angebot machen... q:

Benni 3.0 schrieb:
Hallo,

also ich find's original (mit schwarzem "Gitter") auch schöner...

Was hast Du denn den "Fachmännern" gesagt, wie sie die Kiemen lackieren sollen?
Hatten sie nicht deine alten Kiemen (die sie beschädigt haben) als Referenz??

P.S.: wieso musstest Du Dir eigentlich selbst neue kaufen, wenn deine alten ohnehin schon von diesem Betrieb beschädigt wurden??

Grüße Benni

Hi Benni,

ich hatte zuvor die "normalen" Z3-Kiemen montiert. Und bevor die netten Herren, die BMW-Embleme zum zweiten Mal "rausbrechen" müssen (zum Nachbessern ihrer tollen Arbeit), habe ich mich dazu entschieden, die M-Kiemen zu bestellen, mit dem Deal, dass sie mir diese 1. günstiger besorgen, 2. kostenfrei lackieren und montieren.

Zum Thema, wie die Kiemen zu lackieren sind, hat mich niemand gefragt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass sie original lackiert werden...

Viele Grüsse

driftXtreme schrieb:
das wär ja die ultimative lösung... ...oder gleich richtig:
"heckspoiler", türgriffe, dachrelinge (die schwarzen leisten) lackieren und den heckscheinbenwischer entfernen lassen und natürlich die scheibenwaschdüsen lackieren... dann sollen die dir nen super angebot machen... q:

Tieferlegen hast noch vergessen........:w

z996 schrieb:
Hi Benni,

ich hatte zuvor die "normalen" Z3-Kiemen montiert. Und bevor die netten Herren, die BMW-Embleme zum zweiten Mal "rausbrechen" müssen (zum Nachbessern ihrer tollen Arbeit), habe ich mich dazu entschieden, die M-Kiemen zu bestellen, mit dem Deal, dass sie mir diese 1. günstiger besorgen, 2. kostenfrei lackieren und montieren.

Zum Thema, wie die Kiemen zu lackieren sind, hat mich niemand gefragt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass sie original lackiert werden...

Viele Grüsse

Ach so, ich hatte das so verstanden, dass Du schon vor den jetzigen M-Kiemen welche hattest, jetzt versteh ich's:idea:

Die Sache verkompliziert sich natürlich, wenn über die Art/ Umfang der Lackierung nicht gesprochen wurde, aber hast Recht, ich wäre im Normalfall wohl auch davon ausgegangen, dass der Lackierer die Teile original lackiert und nicht komplett zukleistert...

In diesem Fall würde ich ihn wohl auchmal höflich darauf aufmerksam machen, dass das orig. von BMW anders ausschaut, und ob er es insoweit ändern kann (bring dann, wie schon empfohlen wurde am Besten ein Bild mit)...

Grüße Benni

MM! schrieb:
Eben FAKE Kiemen am gefakten M Coupé
:X

In Deiner Auswahl fehlt noch.
[x] Gehören M Kiemen überhaupt an ein 3,0 Coupé ?

Servus
Martin

MEINE MEINUNG !

z996 schrieb:
Hallo zusammen,

[..]

Bevor ich aber jetzt wieder entnervt auf die Barrikaden gehe, wollte ich mal eure Meinung hören. Soll ich die Kiemen umlackieren lassen und sieht es eigentlich ganz annehmbar aus (siehe Photos)?

[..]

Grüsse
Hi!

Es entspricht doch nicht Deinen Erwartungen, oder? Dann solltest Du das auch reklamieren. Wenn M-Kiemen lakiert werden sollen, sollten die Dinger nachher auch wie M-Kiemen aussehen.

Uebrigens hatte ich meine M-Kiemen bewusst (!) komplett in uni-schwarz lakieren lassen. Der Kontrastunterschied zu dem originalen grauen Mittelteil ist bei schwarz sehr gering, und mir gefaellt es so in der Gesamtoptik besser.

Gruesse
qp4ever

@qp4ever

Hi,
ich wusste, dass jemand noch diese Anmerkung bringen wird :). Ich wollte einfach ein paar Nächte darüber schlafen und während dessen mal die Meinung von euch einholen.

Aber hast schon recht, ich kann mich z.Z. kaum mit diesem Uni-look anfreunden und werde es wohl demnächst ändern lassen. Sobald ich wieder Zeit und nerven für die Sache habe.

Viele Grüsse

Sorry,
die kann man sich in meinen Augen nicht schön reden!

Die sehen echt furchbar aus! Passt überhaupt nicht zu deinem echt schönen
Coupé! Da fehlt einfach der Kontrast und die sehen nicht mehr original aus!

Ich würde auch keinen Neulack im schwarzen Bereich akzeptieren!
Entweder ganz NEUE Innenteile (sofern möglich) oder komplett NEU!

Gruß Carstello

(die hätte ich so nicht mitgenommen)

die Kiemen sollten meiner Meinung nach im Innenteil schon mattschwarz lackiert sein. Die Demontage ist kein Problem, das Emblem muß ja nicht runter. Die "Chromspange" wird nur mit Clip´s gehalten. 270 EUR - da hat aber auch keiner (Lackierer/Werkstatt) draufbezahlt.
Wurde der Auftrag über BMW an die Lackiererei gegeben (dann müßten die von der unterschiedlichen Lackierung wissen), oder ging der Auftrag direkt an den Lacker? Dann bin ich der Meinung, daß ein Lackierer nicht automatisch wissen muß wie die M-Kiemen lackiert werden - es gibt ja nicht nur BMW´s!

Mein Lackierer hat mich danach gefragt - ich hätte (vorher) nicht daran gedacht.

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Info bezüglich demontage. Ich werde morgen früh nochmals mit der Lackierei reden. Ich denke aber schon, dass die wissen müssten wie M-Kiemen aussehen oder sie hätten wenigsten anfragen können. In einem guten Restaurant wird zuvor auch gefragt wie du dein Fleisch zubereitet haben willst :). Immerhin ist das ein Fachbetrieb seit 1913...

Grüsse

es ist ja nicht falsch, oder unfachmännisch lackiert - nur eben nicht original.

Original ist es u. U. gar nicht lackiert (je nach Farbton) - hab ich mal gehört.

Wenn der Meister auch von 1913 ist, dann erklärt sich einiges - immerhin sind sie silber!

z996 schrieb:
Immerhin ist das ein Fachbetrieb seit 1913...

Hmm, meine Oma ist Bj. 1911, also wenn ich mir jetzt vorstelle, Sie hätte vor 2 Jahren mein Auto lackert....also so gesehen sind die Kiemen ganz OK...

NN.

Zurück
Oben Unten