Lackierte Überrollbügel

Georgspeed

Fahrer
Hallo Zetti-Gemeinde,
hat von Euch schon jemand die Überrollbügel in Wagenfarbe lakiert ??
wenn ja könnte er bitte Bilder in's Forum stellen ( Kosten,Dauer ec.)

Georg

AW: Lackierte Überrollbügel

Ja das ware mal interessant. Wuerde meine dann gerne in WEISS lackieren lassen, saehe bestimmt :t aus.

so
es hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt sind 'Sie' lackiert und montiert, Kosten ,ab/an montierten beim :) und lackieren, ca.200€

Georg

Anhänge

• BMW Z4_Zub1_ 001.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 001.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 97
  • BMW Z4_Zub1_ 005.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 005.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 99
  • BMW Z4_Zub1_ 006.jpg
    BMW Z4_Zub1_ 006.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 93

so
es hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt sind 'Sie' lackiert und montiert, Kosten ,ab/an montierten beim :) und lackieren, ca.200€

Georg

Sieht echt super aus! :t Da bin ich doch glatt am überlgegen ob ich mir das auch gönnen werde, wenn meiner da ist :w

Gruß Marco

Ich konnte mir bisher nichts draunter vorstellen und dachte, daß das unnötig ist, aber wenn ich das jetzt so sehe... :t:t:t
Für Havanna würde es aber glaube ich eher nicht so gut aussehen

Hi,
sieht Spitze aus, ich denke ich werde mir meine auch Lackieren lassen, ich denke sieht in Weiss auch super aus :tund 200 € für diese Arbeit kann man schon mal investieren.

Hallo Georgspeed.

Habe es bis jetzt auch nicht wirklich für nötig befunden.
Aber bei Deiner Farbkombi sieht es wirklich klasse aus.:t
*Grübel* *Grübel*
Aber bei meiner Farbkombi passt es sehr gut zu den Interieurleisten.
Sollte ich es auch ändern werde ich es mitteilen.

Gruß Thomas

Ich bin mir sicher: Wenn die Überrollbügelverkleidungen schon vom Werk aus in Wagenfarbe lackiert wären, es gäbe einige, die das auf silber umlackieren würden ;)

Mir persönlich gefällts nicht so, mir fehlt der Kontrast und die seitliche Linie ist nicht mehr so freigestellt.
Das kann aber bei schwarzem Lack ganz anders wirken, da ja der Bereich hinter den Bügeln auch schwarz ist.
Bei orionsilber finde ich es ganz gut, weil das harmonischer wirkt als das original mattsilber.
Aber vielleicht sieht das in natura ganz anders aus als auf den Bildern.

Gruß
npng

Hallo Georg,
sieht super aus. Die Überrollbügel verlaufen jetzt zu einer Einheit mit der Karosserie. Einfach klasse.:t:t
Hast Du das beim Wagner machen lassen??

Gruß Wolfgang

Habe meine in Wagenfarbe (spacegrau) lackieren lassen.

Zwei Bügelverkleidungen (wollte die silbernen behalten): 2x16€ beim :)
Lackierung: 40€ beim Autolackierer.

Montage mach ich selber.

Mehr muss der Spass m.E. nicht kosten.

Habe die Dinger noch nicht dran.
Schicke dann ggf. gerne Pics zu, einfach PN schreiben.

Ich bin mir sicher: Wenn die Überrollbügelverkleidungen schon vom Werk aus in Wagenfarbe lackiert wären, es gäbe einige, die das auf silber umlackieren würden ;)

Mir persönlich gefällts nicht so, mir fehlt der Kontrast und die seitliche Linie ist nicht mehr so freigestellt.
Das kann aber bei schwarzem Lack ganz anders wirken, da ja der Bereich hinter den Bügeln auch schwarz ist.
Bei orionsilber finde ich es ganz gut, weil das harmonischer wirkt als das original mattsilber.
Aber vielleicht sieht das in natura ganz anders aus als auf den Bildern.

Gruß
npng

Hi npng,

wir haben ja dieselbe Farbenkombi und ich seh das auch so wie du! Mir gefallen die Überrollbügel in Silber mit dem entsprechenden Kontrast auch besser! :t

Aber wie es so ist, Geschmäcker sind verschieden, sonst würden ja nur noch Z4-E89 rumfahren... :d :X

Gruß
Hannes

Mein :) hat gemeint das beim Ausbau der Ü-Bügel die Klipse schnell kaputt gehen.
Wie war es bei Euch so?
Konntet Ihr die Bügel problemlos abmachen?

Grüßle
Tom

Mein :) hat gemeint das beim Ausbau der Ü-Bügel die Klipse schnell kaputt gehen.
Wie war es bei Euch so?
Konntet Ihr die Bügel problemlos abmachen?

Grüßle
Tom

Wenn man vorher mit einem Torx (4 Schrauben) die Windschott Halterungen ab schraubt - falls überhaupt vorhanden, kann man die Schalen selbst innerhalb von 30 sek - beide - komplett ohne Werkzeug demontieren.

Beim E85 braucht man noch Werkzeug, Mut und da gingen ab und zu noch ein paar Nasen ab - beim E89 sind da nur noch kleine "Bälle" statt Nasen.

Wenn man einfach beherzt mit den Händen - ohne Werkzeug (!) - die Schalen trennt, ist das ganze nicht nur eine Sache von 10 bis 15 Sekunden pro Seite, sondern es ist auch fast ausgeschlossen dass man was kaputt macht.

Einfach mit den Fingernägeln im Schlitz festkrallen und langsam gerade auseinander ziehen. Einmal in der Mitte und dann links/rechts. Fertig.

Herzliche Grüße an deinen kompetenten :)

Gruss,
MP

In welcher Farbe würdet ihr sie denn bei einem saphirschwarzen lackieren? Oder würdet ihr sie überhaupt lackieren?

Ich hab die Befürchtung, dass es sonst zu dunkel wird von außen...

Alternativen:
- Mondstein metallic
- silber metallic
- einfach nur ein Z4 Logo drauf

oder ganz was anderes...???&:

Elmar, vielleicht sollte ich meine testweise mal mit schwarzen Netzstrümpfen überziehen. Und dann ab ins Rotlichtviertel...:B

Zurück
Oben Unten