Lackierung Motorhaube

H

Hippi

Guest
Hallo zusammen!

Was kostet Eurer Meinung nach die Lackierung einer Motorhaube für einen Z4? Nach Auskunft der BMW Niederlassung soll der Preis bei 800€ liegen. In meinen Augen extrem überteuert!

AW: Lackierung Motorhaube

Frag' mal nen Lackierer vor Ort. Bei uns waere einer, der nimmt pauschal fuer Tuer, Motorhaube, etc. 300 EUR.

Moin, 300 € ist ein guter Kurs. 800€ ist viel zu teuer. Also mein Lacker ist mit 300€ zufrieden.
icon6.gif

Gruß Marco

Hi Leute,
bedenkt bei Preisfindungen bitte eins:
BMW = Apotheke
Lackierer um die Ecke = Normale Preise

Oder mit anderen Worten:
Solange ich in der Garantie und/oder Euro Plus bin, sieht der :) mein Auto.
Anschließend bin ich bei dem Schrauber meines Vertrauens.

Hier habe ich das Glück, dass mein Schrauber einen Betrieb mit drei KFZ-Meistern hat, die noch schrauben müssen und auch Rennererfahrung haben.

... ich würde mal nachfragen, wieviel Aufwand man sich mit der Vorbereitung macht. Z.B. gibt es Lackierer, die sprühen einfach um die Wasserdüsen herum und andere, die schrauben solche Sachen vorher ab. Das macht sich natürlich im Preis bemerkbar.

Ciao, Radial32

Hi Hippi,

und was darf ich nun für eine M-Motorhaube in unlackierten Zustand anlegen?

Gruß

Hi Leute,
bedenkt bei Preisfindungen bitte eins:
BMW = Apotheke
Lackierer um die Ecke = Normale Preise

Oder mit anderen Worten:
Solange ich in der Garantie und/oder Euro Plus bin, sieht der :) mein Auto.
Anschließend bin ich bei dem Schrauber meines Vertrauens.

Hier habe ich das Glück, dass mein Schrauber einen Betrieb mit drei KFZ-Meistern hat, die noch schrauben müssen und auch Rennererfahrung haben.

stimmt... ich sehe das wie hoger... :t

Hi Ulli!

Ohne Lack kostet sie brutto ohne Rabattierung 835,20€, jetzt muss ich noch verhandeln. Habe zum Glück noch nichts bestellt, mit dem Preis der Lackierung bin ich absolut nicht einverstanden!

Meiner verlangt 400€, (lackiert auch für die NL München). Und Frontschürze lacken, Kotflügel instand setzen + lacken, Motorhaube instandsetzen + lacken 1150€ +Mwst. Ich finde der Preis passt

Evtl. Alternative zum lackieren ist das Bekleben mit Folie...:B
Ist auf jeden Fall günstiger.

Ok wenn die Haube unlackiert ist, wird das so auch nix werden...

Zurück
Oben Unten