Lackkratzer bei Schwarz II

Registriert
28 November 2004
Hallo !
Ich habe vor kurzem einen schwarzen Z 3 für meine Frau gekauft, Tolles Auto! Alle Extras 1. Hand und erst 30000 Km gelaufen. Bloß bei Neonlicht oder Sonne sieht man unheimlich viele "Kratzer" im Lack. Ich nehme an, das sie vom Putzen kommen.Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht ein gewerbliches Mittel mit dem man solche Sachen weg bekommt?? Lackreiniger hab ich schon probiert, klappt nicht besonders.
Besten Dank für einen hilfreichen Tipp im Voraus
Henning Störig
 
AW: Lackkratzer bei Schwarz II

Hallo Henning,

es kommt darauf an wie tief die Kratzer sind. Wenn es bloß Schlieren sind sollte eigentlich jede bessere Politur funktionieren. Allerdings ist das Polieren ohne Schweiß fast nicht hinzukriegen.

Wenn es tiefere Kratzer sind kannst Du es mal mit speziellen Kratzer-Entfernern oder Schleifpaste probieren.

Gruß
Heinz
 
AW: Lackkratzer bei Schwarz II

Hi Henning,


mit Schleifpaste würde ich nicht "rumprobieren" oder "rumpolieren"! Ich würde mich an deiner Stelle informieren, wo in deiner Nähe eine gute Autoaufbereitung ist, und dann lieber ein paar Euro für eine professionelle Ausschleifung der Kratzer zahlen.

Danach kannst du das Auto dann selbst gut pflegen (z.B. keine Bürstenwaschanlage, regelmässiges Wachsen) und brauchst nicht mehr viel Geld zu investieren. Aber zuerst muss der Lack wirklich in Ordnung, d.h. fast ohne Kratzer, sein.

Und glaub mir, auch ich habe einen 4 Jahre alten Z3 gekauft, estorilblaumetallic, und der Lack sah wirklich schlimm aus, als ich ihn vom BMW Händler geholt habe. Aber durch eine sehr gute maschinelle Lackreinigung und meinem guten Wachs zum Versiegeln ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Ich habe soviel Spass am Polieren bekommen, das ich am Samstag an einem Kurs: "Der richtige Umgang mit der Poliermaschine" teilnehme, da freu ich mich schon drauf, und dann werde ich mir eine gute Poliermaschine kaufen und loslegen, meine Kumpels und Bekannten haben sich schon angemeldet...;)

Kannst dir ja mal den Link anschauen:

http://www.fahrzeug-pflege-zentrum.de/

Grüsse, Armin
 
Zurück
Oben Unten