lackplatzer durch carwash

marc1974sp

Fahrer
ganz großes kino... :-(
2. lackplatzer in folge durch die strahler im carwash...keine ahnung, wie weit entfernt ich den strahl noch halten soll...das hatte ich bisher noch bei keinem pkw...naja, der lackierer freut sich :-(
eigentlich wollte ich die stoßstange von mücken befreien - doch dann habe ich die stoßstange lackbefreit...

naja, lebbe geht weiter...

AW: lackplatzer durch carwash

marc1974sp schrieb:
ganz großes kino... :-(
2. lackplatzer in folge durch die strahler im carwash...keine ahnung, wie weit entfernt ich den strahl noch halten soll...das hatte ich bisher noch bei keinem pkw...naja, der lackierer freut sich :-(
eigentlich wollte ich die stoßstange von mücken befreien - doch dann habe ich die stoßstange lackbefreit...

naja, lebbe geht weiter...

Hast du dein Auto neu gekauft???
Hört sich ganz nach überlackiert an. Der Lack sollte nicht durch einen Hochdruckreiniger abblättern.

Hallöchen,

das ist mir auch shcon passiert.
Das kommt von Steinschlägen, die den Lack schon angeritzt haben. Wenn du dann einen Hochdruckstrahl dagegen stemmst, dann blättert er den Krater der durch den Steinschlag entstanden ist einfach auf.
Meine gesamte Front ist übersäht mit kleinsten weissen Pünktchen, der Lack ist durch bis auf die Grundierung...total shite, mal neulackieren lassen...

Greetings,
nitsognaM

der wagen ist 2 jahre alt. das ist mir auch schon im ersten jahr passiert.
finde es seltsam - bei allen vorherigen autos ist das nie passiert...

marc1974sp schrieb:
der wagen ist 2 jahre alt. das ist mir auch schon im ersten jahr passiert.
finde es seltsam - bei allen vorherigen autos ist das nie passiert...

das kommt wohl durch den von bmw angewendeten umweltfreundlichen "wasserlack". hatte schon angst, dass meiner eines tages ganz nackisch ohne lack da steht, wenn es nachts """" hat... ;x

ist wirklich keine allzugute lackqualität, aber kann man wohl nicht wirklich etwas gegen machen, ausser neu lackieren lassen oder einfach damit leben :g

Nur mal so als Tipp.

Ich weiche den Mückendreck immer erst mit einem Motorradreiniger S100 oder ähnlichem auf. Dann geht der Mist anschließend wie von selbst ab, auch wenn der Strahler aus 30 cm und mehr draufgehalten wird.

Gruß
Jörg

Zurück
Oben Unten