Lackprobleme

Rinaldo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z4 Fahrer

habe mal eine Frage an Euch, habe heute den Zetti mal wieder richtig Sommerfein gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen, an den Türen ist ja unten so eine Dichtlippe und die hat mir einen schönen Steifen (Abrieb)in die Türkante gemacht, könnt Ihr mal bitte nachschauen ob das bei Euch ebenso ist.
Werde am Montag mal den freundlichen Besuchen und denen und BMW München mal eine Aufgabe stellen.
Sobald ich näheres dann weis melde ich mich wieder.

Rinaldo :-) :-(

Hallo Zettis,

was mich ein bisschen verwundert ist, das Euch diese Sache anscheinend nicht betrifft, was ich nicht glauben kann, da ich heute beim freundlichen war und dieser auch bei anderen Zettis diesen Fehler festgestellt hat, leider hat er noch keine Antwort aus München. Schaut doch mal bitte nach, ich kann zum bessern Verständnis natürlich noch andere Bilder einstellen.

Rinaldo :-)

Also ich wasche meinen Zetti sehr oft, und achte mich beim abledern penibel auf neue Kratzer, Steinschläge usw.

Die von Dir festgestellten Spuren sind bei mir nach einem Jahr und 10'000 Km definitiv nicht vorhanden (und das bei Schwarz Uni...)

Good Luck!

Danke an die, die mir geantwortet haben, na da muss ich mal schauen was die aus München antworten.

>Also ich hab die Rille, aber mich juckt sie ehrlich gesagt
>nicht besonders...

Naja ich weis nicht, früher oder später ist der Lack durch, die Garantie ausgelaufen und was dann.

Also konstruktionsbedingt müsste dieser Streifen bei jedem Z4 früher oder später auftreten. Ich habe sie auch und habe jetzt transparente Folie aufgeklebt. Kann ich Euch nur empfehlen. 80 cm lang, vorne 3 cm Höhe auf 45 cm Länge, dann bis 1 cm am Ende abschrägen.

>Also konstruktionsbedingt müsste dieser Streifen bei jedem Z4
>früher oder später auftreten. Ich habe sie auch und habe jetzt
>transparente Folie aufgeklebt. Kann ich Euch nur empfehlen. 80
>cm lang, vorne 3 cm Höhe auf 45 cm Länge, dann bis 1 cm am
>Ende abschrägen.

Hallo Marcel,

hast Du dich schon mal mit deinen Händler in Verbindung gesetzt, mich würde mal Interisieren was dieser dazu sagt, klar es ist ein Konstruktionsfehler, aber ich finde den sollte BMW lösen. Mein Händler ist noch dran, laut München ist dieser Fehler nicht bekannt. :o Naja warten wir mal ab, ich kann in solchen Sachen manchmal sehr nervig sein. Sobald ich irgend etwas neues höre melde ich mich wieder,

Hallo Rinaldo,
also bis jetzt war ich noch nicht bei meinem Händler, aber ich wollte sowieso bald hin, da meine 3. Bremsleuchte in sich mehrfach gebrochen ist. Auch ein bekanntes Problem laut div. Foren. Allerdings mache ich immer nur halb lang, da mein Auto ja einen werksangehörigen Vorbesitzer hatte...
Wäre nett, wenn Du postest, was dabei herausgekommen ist. Außer Dichtung ab oder Folie drauf gibt es eigentlich keine Lösung.

Stört euch dieser Streifen denn wirklich? Der Gummi schuert halt etwas auf dem Lack... :# Aber rosten oder korridieren kann da ja nichts, da der Schweller ja mit Plastik verkleidet ist... :t

Rein technisch ist es sicherlich wurscht, nur da wo ein Auto lackiert ist, sollte der Lack auch unbeschädigt bleiben. Zumindest wenn keine Fremdeinwirkung vorliegt.

Zurück
Oben Unten