Lackreiniger und Wachs

autohomer

Fahrer
Wollte gern mal wissen ob man die beiden Produkte von einem Hersteller nimmt oder lieber kombiniert und wenn ja was nehmt ihr so? Ach so und nehmt ihr ein Schwamm zum auftragen oder alles mit Microfasertücher?

AW: Lackreiniger und Wachs

ICE Wax mit Microfaser auftragen und polieren, BMW Lackpolitur mit Polierschwamm auftragen und mit Microfaser abpolieren.
Den ICE Wax Clay /wenn der Lack gut ist) ebenso mit Schwämmchen drauf und Microfaser runter...
Bei normalem Wax mach ich es auch so...

LG

Rennelch

3 Autos im Jahr Wachsen spart die Muckibude

ICE Wax mit Microfaser auftragen und polieren, BMW Lackpolitur mit Polierschwamm auftragen und mit Microfaser abpolieren.
Den ICE Wax Clay /wenn der Lack gut ist) ebenso mit Schwämmchen drauf und Microfaser runter...
Bei normalem Wax mach ich es auch so...

LG

Rennelch

3 Autos im Jahr Wachsen spart die Muckibude
Ich dachte ICE lässt sich ganz einfach verarbeiten ???

Hmm,

also ich trage mein Wachs mit den Fingern auf, fühle dann auch Kratzer besser ;)
Thema Kombination, so sehe ich keine Probleme Reiniger und Wachs von verschiedenen Herstellern zu nehmen.

Gruß
malcom q:

ich nehme einen schönen weichen Schwamm zum Auftragen.
Dann den Pre-Cleaner von LG, danach LG Glanz und wenn noch Lust da ist, noch ein Wachs hinterher (Sonax).
Mit einem Microfasertruch wird es wieder abgetragen.

Ob Produkte des gleichen Herstellers besser harmonieren habe ich bisher noch nicht gemerkt.

Wenn Du einen Schwamm zum Auftragen nimmst, muß er extrem weich sein (wir in der professionellen Aufbereitung nehmen spezielle Waffelschwämme), ansonsten nimm ein Microfasertuch.
Produkte von verschiedenen Herstellern kannst Du normalerweise problemlos kombinieren, wenn sie alle für die Fahrzeug-Aufbereitung geeignet sind.
Gruß
Jan

Mein ZZZ ist jetzt frisch poliert und eine schicht Wachs drauf.
Beides silikonfrei.
Kann ich mit ICE Wachs jetzt noch drüberwachsen?
Gibt das eine Verbesserung was den Glanz angeht oder macht Wachs auf Wachs keinen Sinn?

Macht normalerweise wenig Sinn, wenn Du ihn sorgfältig vorbehandelt und anschließend mit einem Wachsgang versiegelt hast. Mach es leber in 8-10 Wochen nochmal, wenn sich die Wachsschicht durch einige Oberwäschen etwas abgebaut hat. Sorgfältig die Fliegen entfernen, sonst werden die mit versiegelt.
Gruß
Jan

Ich würde auf ein Carnaube kein ICE machen. Das ICE ist ein Polymer und löst das Wachs an. Du hast dann wahrscheinlich Schlieren.

Zurück
Oben Unten