Lackreinigung?

C5003153

Fahrer
Hallo Zusammen,
über Lackversiegelung ist ja einiges hier im Forum zu lesen. Aber was macht Ihr vorher? Womit oder wie reinigt ihr eure Vehicles vor der Versiegelung. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das eigentliche Versiegeln macht mir persönlich Spaß. Nur dieses lästige penible reinigen des Lacks ist mir ein Greul! Harz, Teer und Fliegendreck. Wie und womit rückt ihr denen am effektivsten zu Leibe?

Gruss
Michael

Hallo Michael,

da ich mit Liquid Glass versiegle, nehme ich auch den Vorreiniger von Liquid Glass. Damit gehen diese unansehlichen Flecken relativ gut weg. Es ist aber trotzdem noch relativ mühsam. Wenn man die Sache mehr oder weniger regelmässig macht ist es halb so wild.

Zum Entfernen von Kratzern habe ich zwei verscheidene Polituren mit einen unterscheidlichen Anteil von Schleifmitteln. Je nachdem wie stark der Kratzer kommt das mit mehr oder mit weniger Schliefmittelanteil zum Einsatz.

Grüsse
Nico

hi

also ich nutze auch den liquid glass vorreiniger, oder einfach spülmittel...... für fliegenleichen nutze ich immer ne seidenstrumpfhose (zur not der freundin/frau klauen), einfach denn dreck mit klarem wasser bisschen aufwichen und dann die strumpfhose als "schwamm" benutzen, geht viel besser als mit den fliegenschwämmen und is sehr lackschohnend, also gibt keine kratzer und geht auch alles weg, in meinen augen die beste möglichkeit.......
für stark verdreckte felgen nutze ich immer betonlösemittel, einfach aufsprühen, kurz warten mit wasser abspülen, fertig.... und keine angst, mach das seit jahren, macht den felgen absolut nichts aus...

lg manuel
(der sehr gern sein auto schrubbt)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

genau dafür hast du bei mir den Spezial Reiniger bestellt. Vorher das Autochen gut mit Prilwasser waschen, anschließend mit dem Spezial Reiniger von VIP die porentiefe Reinheit herstellen und dann, tatatataaaaa Versiegelung mit POLYTEC und dein Wägelchen glänzt wie ne Speckschwart :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Hallo,
danke für eure Tips. Den Trick mit der Strumpfhose kannte ich noch nicht. Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus. Bin mal gespannt ob der Reiniger hält was er verspricht.

Gruss
Michael

Di Sache mit der Strumpfhode funzt wirklich gut.

Als ich welche gekauft habe, hat die Tante an der Kasse aber etwas komisch gekuckt. Hab es aber unterlassen, irgendetwas in der Art wie "ist nicht für mich sondern für meinen Bruder" etc. zu sagen :+

Die Geschichte mit dem Auto und den Fliegen hätte sie mir aber wahrscheinlich auch nicht geglaubt :+ :+ :+

Grüsse
Nico

hehe ich hab mir damals riessen terror mit meiner damaligen freundin eingehandelt. war so schön am fliegen entfernen, als die frage kam was das denn für ein "lappen" is. war dann ehrlich und dann ging sie ab wie schnitzel *fg*

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Zurück
Oben Unten