Lackschaden Stoßfänger - Smart Repair möglich??

PapaMaik

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Bedauerlichereise hat mein freundlicher Händler beim Rangieren in seiner Halle eine Macke in meinen Stoßfänger gemacht. Er will das nun mit Smart Repair beheben. Ich bin nun kein Lackierer, daher bin ich unsicher, aber ich habe Bedenken, dass das bei der Farbe Havanna ohne weiteres geht. Mir wäre eine Lackierung des gesamten Stoßfängers natürlich lieber.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Teilackierung in dieser Farbe? Ist sogar ein "Lacker" hier der das fachmännisch beurteilen kann?

Ich hoffe, das das Bild halbwegs vernünftig den Schaden zeigt....

Vielen Dank

Anhänge

• Lackschaden vorne.jpg
    Lackschaden vorne.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 176
Vorweg: Ich bin kein Lackierer, hab nur auch diesselbe Farbe wie du ;)

Also wenn der Lackierer den Farbton nicht genau trifft, ist es egal ob Smart-Repair oder ganze Schürze, weil du den Unterschied dann halt zwischen Haube/Kotflügel und Schürze siehst...

Aus meiner Erfahrung was Smart-Repair angeht würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen. Solange der sein Handwerk versteht, wirst du danach nichts mehr von dem Schaden sehen. Bei uns war es der rote Kleinwagen meiner Freundin, auch am Stoßfänger. War danach nicht mehr zu sehen.

Und falls doch, muss der freundliche zusehen wie er das wieder weg bekommt und notfalls die ganze Schürze lackieren. Die Schuldfrage ist ja eindeutig...

Ob du eine bestimmte Art der Schadensbeseitigung (Smart-Repair vs. Komplettlackierung) einfordern kannst, muss dir ein Jurist sagen, da bin ich raus.

Wenn Dein Händler Verantwortung und Kosten trägt, dann lass ihn doch machen. Stimmt das Ergebnis nicht, muss er eben nochmals ran - bis es passt.

Tim

Wenn Du das als Smartrepair machen lässt,
würde mich sehr interessieren, wieviel das
gekostet hätte, wenn Du mit dem Schaden
zu ihm gekommen wärst und hättest bezahlen müssen.
Kannst Du ihn da mal fragen?
DANKE!!!

Nächste Woche Dienstag werde ich es erleben :-) Da nimmt der Freundliche mein Auto und versucht sein Glück.....ich werde berichten

Wollt ich auch schon schreiben, dass wir das dann live begutachen könnten, aber Maik nimmt dieses Jahr nicht an der Tour teil :(
Ach was, nur weil er in seinem jugendlichen Leichtsinn etwas voreilig war... . Mit so einer unverkäuflichen Schüssel (Lackschaden sei dank) kann man auch wieder über die Feldwege des Thüringer Waldes brettern. :b

Ich bin hin und her gerissen, es waren bisher tolle Touren, tolle Leute und eim sagenhafter Heartatack Burger :-) Aber will auch irgendwie meinen politischem Wilen folgen die SED dort in der Regierung nicht mit einem Cent zu unterstützen..doof wenn man Ideale hat......vermissen würd ich es schon...

Ich bin hin und her gerissen, es waren bisher tolle Touren, tolle Leute und eim sagenhafter Heartatack Burger :-) Aber will auch irgendwie meinen politischem Wilen folgen die SED dort in der Regierung nicht mit einem Cent zu unterstützen..doof wenn man Ideale hat......vermissen würd ich es schon...
Na dann brauchst Du einen Schriftzug in der Heckscheibe: "SED find ich Schei*e", dann arbeitest Du quasi direkt dagegen. Das hätte auch mehr Wirkung als einfach weg zu bleiben.

Zurück
Oben Unten