Japaner666
Fahrer
Eine Frage ans Forum,
wo oder bei wem kann ich die Lackschichtdicke bemessen lassen?
Danke im Voraus.
wo oder bei wem kann ich die Lackschichtdicke bemessen lassen?
Danke im Voraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei jedem KFZ-Gutachter, Autolackierer oder wenn der :) ein Schichtdickenmeßgerät hat sogar der.
... mal doof gefragt: Was nützt es denn?
Meine Front hatte auch mal einen Schaden (Anhängerkupplung) - das wurde gespachtelt und überlackiert, juckt mich gar nicht.
Mit wachsamem Auge sieht man, dass es beilackiert wurde - wie bei grundsätzlich jedem Metalliclack.
Im Fernsehen kommt das immer so toll rüber, dass die da alles können, aber sprich mal mit Top-Lackierern und lass Dir Metalliclack beilackieren -> no way!
Und selbst wenn es nachlackiert wurde - wenn die Qualität stimmt, ist doch auch ales bestens.
Und sollte das Auto einen größeren Schaden abbekommen haben, dann wurden eher gesamte Teile ausgetauscht. Die sind original lackiert - wirst nix merken. In der Unterwäsche wird aber vielleicht noch ein Schaden sein - und genau der gammelt.
... also alle Schraubverbindungen kritisch beäugen - gerade die, die mit durch die Lackierei in Spartanburg gefahren sind.
Wenn Du Dur beim Autokauf vorher unsicher bist, nimm Deine Freundin mit, sie soll sich eine kontrastreich längsgestreifte Hose anziehen - schön gebügelt ohne Falten.
Und nun stellst Du Dich so, dass sich die Streifen im Blech spiegeln - mit leichten Kopfbewegungen siehst Du jede noch so kleine Unebenheit.
... wenn da keine ist, wurde perfekt gearbeitet oder es ist original.
Es gibt eine ganze Reihe Z4, die vom Werk aus schlecht lackiert sind - vielleicht ist Deiner auch betroffen?
Meiner ist Herstellungsdatum 08/2006 und er hatte diverse Einschlüsse in der Motorhaube...
Erst wurde poliert, dabei haben sie die Haube mit einem ca. 15cm Kratzer bis auf die Grundierung "verschönert", worauf dann die ganze Haube neu lackiert wurde...
Meiner ist Herstellungsdatum 08/2006 und er hatte diverse Einschlüsse in der Motorhaube...
Erst wurde poliert, dabei haben sie die Haube mit einem ca. 15cm Kratzer bis auf die Grundierung "verschönert", worauf dann die ganze Haube neu lackiert wurde...
Kann man die Lackschichtdicke eigentlich auch auf
Kunststoffteilen messen, oder nur auf Blech?
Gruß
Wilfried
Auch auf Kunststoff - gerade bei den Stoßfängern wird's doch interessant![]()
ok, dann war das Prüfzentrum nicht optimal ausgerüstet.
Es stimmt, die konnten nicht mal die Haube prüfen.
Gruss Wolf